Was ist es? / What is it?

Ist es ein Unkraut? Ist es eine Blume? Ist es eine Nutzpflanze?
Ich denke, von jedem etwas.

Is it a weed? Is it a flower? Is it a medicinal plant?
I think something of everyone.

Ich spreche vom Löwenzahn, denn er ist der Protagonist unserer 2. Challenge bei 

I'm talking about the dandelion, because he is the protagonist of our 2nd Challenge by 
Day of the Month Card Club with the theme: 



Es ist auf jeden Fall eine Pflanze, welche anspruchslos ist und überall wachsen kann.
Und das zeige ich Euch auf meiner Karte.
Mit Hilfe einer Schablone habe ich die Mauer im Hintergrund gestaltet.
Den Löwenzahn habe ich mit meinen Polycromos coloriert, ausgeschnitten und mit
Abstandspads aufgeklebt. Ein schöner großer Schriftzug komplettiert die Karte.

It is definitely a plant that is undemanding and can grow anywhere. And I'll show it on my card.
With the help of a stencil I designed the wall in the background. The dandelion I colored with my Polycromos, cut out and pasted with Abstandspads. A nice big lettering completes the card.

Seid Ihr neugierig, was meine beiden Teamkolleginnen zu diesem Thema gebastelt haben.
Dann schaut mal rüber auf unseren Challengeblog!

Are you curious what my two teammates have done on this topic. 
Then take a look at our challenge blog!


Ich freue mich auf Euren Besuch und (hoffentlich) auf Eure Teilnahme.

I look forward to your visit and (hopefully) to your participation.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Löwenzahn-Grüße aus dem Wald
Eure

17 Kommentare:

Rosmarie hat gesagt…

Unkraut ist er für mich auf keinen Fall! Wirklich wunderschön dein Löwenzahn - der sieht soo echt aus mit der Mauer im HG!
LG Rosi

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo meine liebe Gundi,
ich liebe den Löwenzahn, denn ich in seiner gelben Pracht ist er eine wahre Freude fürs Auge (im Garten mag ich ihn nicht so sehr, zwinker...)
Deine Karter gefällt mir sehr gut!!!
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche
Ganz herzliche Grüße
Karin

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Den Löwenzahn hat du super coloriert! Die Mauer sieht aus, als ob sie "um die Ecke" geht - richtig 3-D-mäßig!
Gelungene Karte!
LG
Anke

Izzy Scrap hat gesagt…

Your dandelion is wonderful, Gundi ! It looks like so real, growing along this brick wall, just like the one I have at home ! Your colouring is amazing and the stencilled brick wall gives even more dimension to it ! Beautiful sentiment too, love the calligraphy. Thanks for this fabulous new challenge and for choosing my card for the first challenge. I'm very happy and honoured. xx

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wow, wie wunderschön! Deine Karte gefällt mir sehr gut.
LG Carola

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Der Löwenzahn ist so schoen! (Und schmeckt gut). Sieht sehr dimensionell aus, diese Karte.

niwibo hat gesagt…

Wenn ich diese Karte sehe, denke ich automatisch an die Kinderserie Löwenzahn.
Ich habe sie mit Peter Lustig geliebt.
Als Pusteblume mag ich diese Blume aber auch sehr.
Lieben Gruß
Nicole

EvaE. hat gesagt…

Toll gemacht! Gefällt mir super, wie Du hier den Löwenzahn in Szene gesetzt hast!
Sei herzlich gegrüßt von Eva!

Käthe hat gesagt…

Und er wird von Kaninchen heiß geliebt…
Der Löwenzahn ist schon eine besondere Pflanze und ich erinnere mich noch, wie wir als Kinder den Stengel gespalten und ins Wasser gelegt haben. Dann kringelten die sich so hübsch…
Ganz lieben Gruß
Katrin

Hanne's Kartenstube hat gesagt…

Hallo Gundi,
WOW, was für eine wunderschön gestempelt und kolorierte Karte, die ganze Zusammenstellung ist einfach genial.
Liebe Grüße
Hanne

Claudia hat gesagt…

Liebe Gundi,
wie schön, daß auch der Löwenzahn auf einer Deiner wunderschönen Karten zu Ehren kommt! Ich mag ihn auch, auch, wenn er mich manchmal nervt *lach*
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Anonym hat gesagt…

Hallo Gundi, die Karte ist zauberhaft. Du hast den Löwenzahn so schön in Szene gesetzt, obwohl er von vielen nur als Unkraut oder höchstens als Hasenfutter angesehen wird. Toll gemacht!
Liebe Grüße
Linda

HilaryJane hat gesagt…

Love the vibrancy of your colours. Dandelions are amazing plants, they are so resilient. I have some in my garden that feel like old friends because it doesn't matter how many times I pull them up, they just keep coming back xx

Tammy hat gesagt…

Gorgeous card Gundi, I love that image and the fabulous stenciled background!
Hugs, Tammy

Conny hat gesagt…

Hallo Gundi,
eine tolle Karte! Ich mag Löwenzahn eigentlich sehr gerne :) Deiner leuchtet so richtig schön!

Nen lieben Gruß
Conny

Eunice von creative clutter box hat gesagt…

So eine schöne Karte! Perfekt coloriert und mit der Mauer im Hintergrund... super in Szene gesetzt ♥
LG, Eunice

Anke hat gesagt…

Deine Karte schaut irre schön aus, liebe Gundi. Vor diesem genialen Mauerhintergrund wirkt der Löwenzahn fantastisch.

Viele liebe Grüße
von Anke