Bei Rentier Rudolf / Reindeer Rudolph

... gibt es Nachwuchs!! .... ;-)
Man weiß ja nicht, wie lange man so einen Weihnachtsjob machen kann.

... has offspring!! .... ;-)
You do not know how long you can do such a Christmas job.


Auf Aquarellpapier habe ich eine kleine Fläche mit Wasser befeuchtet und dann
die Farbe darauf gegeben, ohne sie groß zu vermalen. Ich habe einfach geschaut,
was passiert. Die Schneeflocken habe ich mit einem Snowmaker aufgebracht.
Und schon konnte der kleine Rudolph in der kleinen Schneelandschaft spielen.

On watercolor paper, I moistened a small area with water and then put the paint on it. I just watched what happens. I applied the snowflakes with a snowmaker.
And already the little Rudolph could play in the small snow landscape.

Und weil es so viel Spaß gemacht hat, sind gleich noch ein paar mehr solcher Karten entstanden.

And because it was so much fun, a few more such cards have been created.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rotnasengrüße aus dem Wald
Eure

18 Kommentare:

Anke hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anke hat gesagt…

Guten Morgen liebe Gundi,

Dein Kartenset schaut wundervoll aus und passt perfekt zum heutigen Schneefall, hattest Du eine Eingebung ?

Winterliche Grüße
von Anke

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

ein frostig-süßer Start in die neue Woche. Passt, wenn ich so aus dem Fenster gucke und tanzende Schneeflocken sehe...
Auf jeden Fall ein hübsches, aber schnelles und wirkungsvolles Kartendesign. Mag ich sehr! :)

Viele Grüße!

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Ja, bei dem Wetter lass' ich mir weihnachtliche Karten tatsächlich noch mal gefallen! Bin gespannt, ob du das Basteln von Weihnachtskarten das ganze Jahr über durchhältst! :-) Auf jeden Fall hast du deinen weihnachtlichen Vorrat mit diesen süßen Karten wieder ein ganzes Stück aufgestockt. Bravo!
LG
Anke

Heike hat gesagt…

Ach wie süß sind deine Karten. Der kleine Kerl ist so goldig.
Heute früh hat es mal ganz kurz bei uns geschneit.
LG Heike

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Eigentlich würde ich ja sagen, bist du mit deiner Karte mal wieder in der falschen Jahreszeit, aber zum Wetter passt es perfekt. Einfach süß.
GLG sigrid

Christine Alexander hat gesagt…

sweet deer, he looks so happy walking in the snow. Great card to mass produce. Thanks for Joining us at CAS Christmas :)

Rosmarie hat gesagt…

So ein süsser kleiner Kerl! Bestimmt fühlt er sich wohl in dem schönen Schneegestöber!

Heike hat gesagt…

Oh, da hast du ja deine Weihnachtskarten für dieses Jahr bald alle fertig, was?! Supersüß der kleine Kerl!!!

Ganz liebe Grüße
Heike

niwibo hat gesagt…

Wie süß. Der Nachwuchs kann sich sehen lassen.
Obwohl ich im Moment eher an Osterhasen denke, der Kleine ist mindestens drei Blicke wert...
Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

Senna hat gesagt…

Ja, dass habe ich mich auch gefragt und es ist beruhigend zu sehen, dass der Nachwuchs schon so gut ausgebildet wird! Wunderbare Weihnachtskarten in zarten und feinen Farbvariationen!

Liebe Grüße von Senna

Bonnie hat gesagt…

This is such fun, Gundi! I love your young Rudolph! He looks right at home playing in the snowstorm! Thanks so much for sharing this with us at CAS Christmas!

Loll hat gesagt…

Sweet cards Gundi! Your baby reindeer is so adorable with the falling snow around him. Great idea to make multiples with this awesome design. Thanks for sharing with us at CAS Christmas!

Claudia hat gesagt…

Liebe Gundi,
das kleien Rentier ist ja goldig! herzallerliebst!
ICh mußte grad schmuneln, denn eigentlich wollte ich schon meine Osterkarten fertig haben, statt dessen hab icha uch in Weihnachtsideen geschwelgt ;O)
Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
... ich mußte eine kurze Pause einlegen,wir waren kurzfristig ohne Internet ....

theras kartenblog hat gesagt…

Der kleine Kerl sieht ja ganz entzückend aus.
Deine Karten sind zauberhaft geworden.
LG Ilse (thera)

Izzy Scrap hat gesagt…

I love this cute Rudolf, Gundi ! Your watercolour backgrounds are beautiful and represent a real snow storm, perfect for those adorable fawns. Love them ! x

Trina P. hat gesagt…

Adorable card set. Lovely watercolored background. Great design. Thank you for joining us at CAS Christmas. x

Nance hat gesagt…

Such fun and cute cards! Love the that you made several with different color backgrounds. That reindeer is just too adorable! Thanks for sharing it with us at CAS Christmas.