Kennt Ihr

... die liebenswerte Geschichte von Wladimir Sutejew
"Unter dem Pilz"?

An diese Geschichte muss ich bei diesem süßen Stempel immer denken.


Vor einem plötzlichen Regenguss sich schützend ,schlüpft zuerst eine Ameise,
dann ein Schmetterling, eine Maus, ein Vogel und zum Schluß auch noch 
ein Hase unter einen Pilz. Und die Tiere wundern sich, das am Anfang nur
die Ameise darunter gepasst hat, und zum Schluß alle.


Nicht nur die Geschichte, sondern auch meine Karte passt zur
aktuellen Challenge "Herbst" bei den Animal friends.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und bei diesem tollen Spätsommerwetter bitte nicht vergessen, 
die Blumen zu gießen!!!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Geschichtengrüße aus dem Wald

22 Kommentare:

Stanznase hat gesagt…

Die Geschichte kannte ich noch nicht, die ist aber süß. Und Deine Karte mit dem tollen Pilzstempel ist super schön.
LG
Sigrid

www.basteldok.blogspot.de hat gesagt…

Ganz tolle Karte, der Pilz ist super und die Geschichte auch.
LG Doris

Anne hat gesagt…

Eine wunderbare Geschichte und ein süßer Stempel auf einer sehr schönen Karte!
Liebe Grüße
Anne

Anonym hat gesagt…

Hallo Gundi, da passt ja wieder alles so toll zusammen, die wunderschöne Karte, die schöne Geschichte und natürlich auch noch das Bild mit dem Meerschweinchen. Super gemacht!
Liebe Grüße Linda

Anonym hat gesagt…

Deine Karte ist ja so niedlich!
GLG
Elma

scrapkat hat gesagt…

Süße Geschichte und sehr schöne Karte!

Gruß scrapkat

Hanne's Kartenstube hat gesagt…

Hallo Gundi,
zwei sehr schöne Karten, die Hintergründe gefallen mir besonders. Würdest Dur mir einen kleinen Tipp geben, wie Du sie gestaltet hast? Die Geschichte dazu ist einfach toll, rund herum alles super!!!
Viele Grüße
Hanne

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,

deine Karte ist zauberhaft und die Geschichte gefällt mir auch sehr gut. Die kannte ich noch gar nicht. Der Stempel ist wirklich genial. Hihihi ich muss wieder schmunzeln über dein süßes Meerschweinchenbild. Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

Sandra hat gesagt…

Die Geschichte kenne ich nicht, aber das Motiv ist wirklich putzig.
Die Karte gefällt mir.

LG Sandra

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,
die Geschichte kenne ich nicht, obwohl ich gerne mit den Enkelkindern Bücher anschaue und vorlese.
Da muß ich mich wohl einmal nach dem Buch umsehen, denn ich finde es sehr süß und deine Karte ist wieder einmal super gelungen.
LG und ein schönes Wochenende
Gruß gitti

Tieva-Design hat gesagt…

Eine tolle Karte, auch wenn ich die Geschichte nicht kenne.
Viele Grüße
Gabi

Papierflieger hat gesagt…

Ich liebe diese Geschichte. Überhaupt ist das ganze Buch toll!
Deine Karte passt ganz wunderbar zu der Geschichte. So niedlich!

LG
Ute

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
wundervolle Karte zu der schönen Geschichte.
L.G.KarinNettchen

Elbflorentine hat gesagt…

ICH KENNE SIE - ICH KENNE SIE, und liebe Gundilein, sie ist so hübsch. Ja unsere Generation ist damit großgeworden. Und deine Karte passt so schön zum Thema - ich habe ja keine Angst vor süßen Mäusen und vor Pilzen ja schon gleich gar nicht;-)). Ich schicke dir ganz viele Drückerle und wünsche dir ein bildschönes Wochenende, deine Dani

Time to be creativ hat gesagt…

Hallo Gundi,
AUCH ich kenne die Geschichte nicht, aber dein Kärtchen ist allerliebst von dir gestaltet.
Liebe Grüße, Anja

Manu hat gesagt…

Hallo Gundi

ich kenne die geschichten nicht aber deine Karte ist total süß.

LG
manu

sachsenrose hat gesagt…

Das ist ein zauberhaftes Kärtchen, Gundi! Und ja, ich kennne die Geschichten auch noch; sind mir bissel aus dem Blick geraten, aber jetzt, wo ich eine kleine Enkelin habe, hast Du mich daran rechtzeitig erinnert. Nun werde ich sie bestimmt öfter in die Welt dieser Geschichten "entführen".Sehr süß!
Habe noch einen schönen Sonntag und viele herzliche Grüße, Rosi
P.S. Die Fotos unter Deinen blogpost´s.... köööööstlich

Regina hat gesagt…

Gundi, irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor, kann aber nicht sagen, woher. Meinen Kindern hatte ich früher ganz viele Märchen- und Fabelbücher vorgelesen, vielleicht daher!
Das Stempelmotiv ist wirklich toll und passt jetzt genau in die Pilzzeit!

liebe Grüße
Regina

Turwen hat gesagt…

Ich kenne zwar die Geschichte nicht (jedenfalls so spontan nicht), aber dein Kärtchen ist wirklich ganz, ganz toll geworden!!!! Gefällt mir sehr, sehr gut!!!!

LG!

Kuni hat gesagt…

Ganz entfernt kommt mir die Geschichte bekannt vor, dein Kärtchen ist wunderschön geworden.
Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei den Animal Friends.
GLG
Kuni

Sternenglanz hat gesagt…

ein süßes Kärtchen hast Du da gewerkelt.

Danke für Deine Teilnahme bei den Animal Friends.

Liebe Grüße
Sternenglanz

Anonym hat gesagt…

Wow die gefällt mir richtig gut. Sie hat so ne Mischung aus Cute und NOn Cute.
Hab ganz lieben Dank für's mitmachen bei Animal Friends
Grüßle Vanessa