DotMCC - Pinguine / DotMCC - Penguins

 
Es sieht etwas unbeholfen aus, wenn sie watschelnd herum laufen.
Aber auch richtig putzig.
Sobald sie jedoch im Wasser sind, werden sie zu schnellen und wendigen Schwimmern.
Die Rede ist von Pinguinen.
Und nicht alle Pinguine leben in den kalten Polarregionen ...
einer davon wohnt auf meiner Karte ... 😉

It looks a bit awkward as they waddle around.
But also really cute.
However, once in the water, they become fast and agile swimmers.
We're talking about penguins.
And not all penguins live in the cold polar regions...
one of them lives on my card ... 😉


Und die Pinguine gehören zu den bedrohten Tierarten.
Grund genug, um bei Day of the Month Card Club auf sie aufmerksam zu machen.

And penguins are among the endangered species.
Reason enough to draw attention to them at Day of the Month Card Club.


Unser neues Thema ist:
Our new topic is:





Alles geht mit Pinguinen!

Anything goes with penguins!


Mein Pinguin ist ein Digistamp von Goebie, welchen ich mit Alkoholstiften coloriert habe.
Den Rand gestaltete ich mit einem Stempel und einem Filzstift.

My penguin is a Digistamp from Goebie, which I colored with alcohol pens.
I designed the edge with a stamp and a felt-tip pen.


Ich hoffe, Euch gefällt das Thema und Ihr nehmt unsere Herausforderung an. 
Ich freue mich auf Euch und Eure Werke.

I hope you like the theme and you accept our challenge.
I look forward to seeing you and your works.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und dann habe ich heute noch eine Hinweis in eigener Sache!
In den nächsten Wochen wird es hier auf meinem Blog etwas ruhiger 
und ich werde auch nicht so viel Zeit zum kommentieren haben.
Aber macht Euch keine Sorgen, das Ganze hat einen sehr süßen Grund.
Ich werde zu gegebener Zeit Euch davon erzählen!

And then I have another hint for you today!
In the next few weeks it will be a little quieter here on my blog 
and I won't have as much time to comment.
But don't worry, there's a very sweet reason for it all.
I'll tell you about it in due course!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Follow your inner penguin 
and waddle happily through life.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Watschelnde Grüße aus dem Wald
Eure

21 Kommentare:

niwibo hat gesagt…

Was kann der kleine Pinguin sich glücklich schätzen liebe Gundi,
dass er bei Dir im Warmen ein Plätzchen gefunden hat.
Brr, bei seinen Kollegen wäre es doch viel zu kalt...
Dir einen kuscheligen Sonntag, lieben Gruß
Nicole

erna-riccarda hat gesagt…

Och, ist der Kleine süß! Deine Karte hast du allerliebst gestaltet, wobei der Pinguin wohl auch kalte Luft mitgebracht hat, bei uns schneit es nämlich ... ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Erna

KarinNettchen hat gesagt…

Ach Gundi, eine süße Glückskarte mit dem Pinguin.
Ich habe auch noch eine PinguinStanze hier, noch nie benutzt.
Ich hoffe, ich schaffe es sie zu aktivieren.
Schönen Sonntag wünscht KarinNettchen

theras kartenblog hat gesagt…

Was für ein super entzückendes Werk! Die Glückskarte mit dem Pinguin gefällt mir sehr gut - das ist ein tolles Challengethema...
LG Ilse (thera)

Rosmarie hat gesagt…

Oh, das ist ja ein ganz ein Süsser!! LG, Rosi

Linda W. (ScrappinBari) hat gesagt…

Awww - shy little penguin with his clover - love this, Gundi!!

crafty-stamper hat gesagt…

Gorgeous card and love the cute penguin.
Carol x

Cat hat gesagt…

Adorable penguin card, love that look on his face. (Cat)

Flo hat gesagt…

Liebe Gundi,
Dein Pinguin scheint sich über Weihnachten den Bauch ordentlich vollgeschlagen zu haben. Hoffentlich weist das nicht darauf hin, dass der Winter noch lange dauert und heftig wird.
Du hast mal wieder eine tolle Karte gestaltet.
Liebe Grüße, Flo

Isabel para ALROMASAR hat gesagt…

Really cute card and lovely penguin!
Hugs

HilaryJane hat gesagt…

So cute and your hand drawn frame is just perfect xx

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi,
ich mag den kleinen schüchternen Pinguin und die vielen Kleeblätter in der Umrandung sollen dir viel Glück für 2024 bringen! Ich bedanke mich ganz herzlich für deine Kommentare, freue mich sehr, dass dir meine Karten gefallen und danke auch an dieser Stelle noch einmal für die Begrüßung im Designteam! Liebe Grüße
ELFi

Kate hat gesagt…

He really is adorable Gundi! And your hand drawn border is fabulous! He is sure to have a good year in 2024 with so many 4-leaf clovers! Hugs, Kate!

Conny hat gesagt…

OMG... wie niedlich.. Total süß dein Pinguin :)

KT Fit Kitty hat gesagt…

Your penguin card is super cute, Gundi! Enjoy your special time away from your blog - have fun! Hugs and happy wishes from Canada!

aussie aNNie hat gesagt…

Great style and perfectly designed, gorgeous in colour combo as well x

Bastelmichaela hat gesagt…

Hi, die ist richtig süß geworden, gefällt mir. Liebe Grüße Michaela

Senna hat gesagt…

Liebe Gundi,
ein tolles Motiv und solch eine Karte kann man immer gebrauchen.
Es ist eine feine Wunschkarte nicht nur zum Neuen Jahr :)!
Herzlicher Gruss von Senna

Sigrid hat gesagt…

Dieser Pinguin ist und bleibt einfach total süß
GLG Sigrid

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Total suess - hab heute auch ne Karte fuer Eure challenge gebastelt

Anke hat gesagt…

Dieser knuffige Pinguin hat ja ein gutes Fettpolster, hihi .... superschöne Karte.

LG
Anke