Blau / Blue

 
... sollen bitte nur Eure kreativen Werke sein 
und nicht Euer Zustand morgen Abend! ... *LOL*

... please only be your creative works 
and not your condition tomorrow evening! ... *LOL*


Die Farbe Blau steht diesen Monat im Mittelpunkt bei der Traumfabrik.

The color blue is the focus at the Dream Factory this month.


Unser Film für diesen Monat ist
Our movie for this month is 

Stichworte: "Alles geht mit der Farbe Blau"
Keywords: "Anything Goes with the Color Blue"


Die Idee für meine Karte fand ich in einer französischen Bastelzeitschrift.
Für die Umsetzung wählte ich einen Stempel von AALL& Create.
Diesen stempelte ich in Marineblau auf einen Kartenrohling.
Nach dem Trocknen wischte ich über den gesamten Kartenrohling Distress Oxide 
in der Farbe Blueprint Sketch.
Anschließend machte ich es mit zu Nutze, das Distress Oxides mit Wasser reagieren.
Ich übermalte mit einem Wassertankpinsel Teile der Schmetterlinge 
und tupfte die Feuchtigkeit mit einem Taschentuch gleich wieder auf.
Danach lies ich alles trocknen. Nun nahm ich einen blauen Polychromostift 
und hob einige Teile der Schmetterlinge hervor. Mit einem weißen Gelstift 
zog ich einen dünnen Rand und embosste in weiß den Text. 
Ich klebte alles auf einen blauen Karton und anschließend auf meine weiße Karte. 
Zum Schluss stanzte ich aus weißem Karton den Wunsch und klebte ihn auf die Karte.

I found the idea for my card in a French craft magazine.
For the implementation I chose a stamp from AALL& Create.
I stamped this in navy blue on a card blank.
Once dry, I wiped Distress Oxide in Blueprint Sketch color all over the card blank.
I then took advantage of the fact that Distress Oxides react with water.
I painted over parts of the butterflies with a water tank brush 
and immediately dabbed the moisture back up with a tissue.
Then I let everything dry. Now I took a blue polychrome pencil and highlighted some parts of the butterflies. I drew a thin border with a white gel pen and embossed the text in white. 
I stuck everything onto a blue cardstock and then onto my white card. 
Finally, I punched the sentiment out of white cardstock and stuck it onto the card.

Ich hoffe, ich konnte Euch inspirieren mitzumachen.

I hope I was able to inspire you to participate.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 
und für dieses alles erdenklich Gute!

I wish you all a happy new year and all the best for this!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Blaue Grüße aus dem Wald
Eure

13 Kommentare:

Kirsten M. hat gesagt…

Liebe Gundi,
deine Karten sind immer schön!!!! Und ich finde auch, das du sie immer sehr aufwendig herstellst. So schnell gibst du dich nicht zufrieden😅 Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr...Herzlichst Kirsten

Viv hat gesagt…

Lovely card Gundi. Happy New Year!

crafty-stamper hat gesagt…

Beautiful monochrome card,love all the stamps and techniques you used.
Carol x

Peppina hat gesagt…

Liebe Gundi,
ich danke Dir herzlich für Deinen entzückenden Kartengruß zum neuen Jahr. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Auch Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen guten Rutsch!
Viele Grüße!

niwibo hat gesagt…

Wie immer eine wunderbare Karte liebe Gundi, auch wenn Blau nicht meine Farbe ist, aber das weißt Du ja bereits.
Damit tue ich mir immer etwas schwer.
Dir morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr, ich freue mich auf Deine Kreativität 2024,
ganz lieben Gruß
Nicole

HilaryJane hat gesagt…

It's beautiful. I love how you have achieved the different tones. Happy New Year to you xx

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo gundi,
wunderbares blau hast du verwendet, toll.
Rutsch morgen gut ins neue Jahr.
L.G.KarinNettchen

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Gundi,
deine blaue Karte sieht wunderschön aus und beherbergt viel Kartentechnik. So beschwingt wie die Schmetterlinge sind, soll auch dein persönliches neues Jahr beginnen.
Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2024, Erna

Isabel para ALROMASAR hat gesagt…

A beautiful card in blue tones, Gundi!
I hope you had a wonderful Christmas with your family and that 2024 brings you lots of health and happiness.
Hugs

Linda W. (ScrappinBari) hat gesagt…

Gorgeous butterfly collage, Gundi - love it!! Happy New Year's Eve!!

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallo Gundi, wow, das sieht echt toll aus. Wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2024, Liebe Grüße Michaela

theras kartenblog hat gesagt…

Die Karte sieht wundervoll aus.
Eine tolle Gestaltung ist dir gelungen.
LG Ilse (thera)

Rosmarie hat gesagt…

Das Resultat ist wun-der-schön!! Super schöne Karte!! LG, Rosi