Ich wäre sehr reich / I would be very rich

 
... wenn ich sie alle verkaufen würde.
Mach ich aber nicht, ich nehme sie lieber zum Basteln.

...if I sold them all.
But I don't, I prefer to use them for crafting.

Jetzt wollt Ihr bestimmt wissen, wovon ich rede?
Kienäpfel!!
Die gibt es hier im Wald reichlich und sie werden nie alle.

Now you probably want to know what I'm talking about? 
Pine Cones!! 
There are plenty of them here in the forest and they never run out.


Auf Pinterest habe ich ganz viele Ideen gesehen, 
wie man mit Kienäpfel viele tolle Sachen machen kann.
Also erst einmal fleißig gebückt und ganz viele von unserem Rasen aufgesammelt.
Damit solche Blüten entstehen, muss man einen Teil aus den Kienäpfeln heraus brechen.
(Meine rechte Hand habe ich danach deutlich gespürt ...)
Dann kommt der angenehme Teil. Alle Kienäpfel werden mit Acrylfarbe angestrichen.
Acrylfarbe trocknet zum Glück sehr schnell und so ging es dann auch schon an das Gestalten des Bildes. Zum Glück gibt es hier bei uns im Wald auch ganz viele Stöcker.
Das Holzbrett stammt von den Holzresten meines Mannes. Damit es ein bisschen mehr Charakter bekommt, hat er die Oberfläche mit einem Brenner bearbeitet.

I saw a lot of ideas on Pinterest about how you can do lots of great things with pine cones.
So first I bent over diligently and picked up a lot of it from our lawn.
In order for such flowers to appear, part of the pine cone must be broken off.
(I clearly felt my right hand afterwards...)
Then comes the pleasant part. All pine cones are painted with acrylic paint.
Luckily, acrylic paint dries very quickly and so I started designing the picture. 
Luckily, there are also a lot of horse mackerel in our forest.
The wooden board comes from my husband's leftover wood. 
To give it a little more character, he processed the surface with a torch.

Dieses Bild habe ich zum Geburtstag meiner Freundin gebastelt.
Ich darf Euch sagen, sie hat sich sehr gefreut und ich darf Euch ein Foto zeigen.

I made this picture for my friend's birthday.
I can tell you that she was very happy and I can show you a photo.


Mir hat die Arbeit an diesem Bild sehr viel Spaß gemacht und ich finde es selber sehr schön.
Ich werde bestimmt auch mal eins für mich machen.
Schöne Dinge werden diesen Monat bei Nicole gesucht, sehr gern verlinke ich dahin.

I had a lot of fun working on this picture and I find it very beautiful myself.
I'll definitely make one for myself too.
Nicole is looking for beautiful things this month,  I'd be happy to link there.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Blühende Grüße aus dem Wald
Eure

17 Kommentare:

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
eine tolle Idee und gefällt mir sehr.
Solltest du Nachschub brauchen könnte ich dich unterstützen, hier gibt es auch jede Menge Stöckchen und Kienäpfel...
L.G.KarinNettchen

Heidi hat gesagt…

Moin Gundi,
ich bin ja nun die richtig stolze Besitzerin dieses Kunstwerkes und schaue jetzt jeden Tag voller Freude auf dieses tolle Bild. Es wird auch von meinen Besuchern bestaunt und jeder fragt mich, wie das Bild gemacht wurde. Es ist einfach ein Träumchen und ich freue mich so sehr, dass ich es nun mein Eigen nennen darf. Und wie ich jetzt hier lese, steckt schmerzhafte Arbeit darin. Ich weiß das sehr zu schätzen und danke Dir nochmal vielmals für dieses einmalige Geschenk 🎁.
Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüße von Heidi

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallo Gundi,
ich musste zuerst mal Googlen, was sind Kienäpfel...diesen Ausdruck kenne ich gar nicht ,ok wir nennen sie Bockerl, dein Bild ist der Hammer, schaut super aus und eine tolle Idee, wünsche Dir einen schönen Start in die Woche, Liebe Grüße Michaela

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi,
wie Michaela auch habe ich Google gebraucht um zu wissen, wovon du sprichst! Ich bin einfach nur begeistert und verstehe deine Freude beim Verschenken und Heidis Freude über dein tolles Bild! Liebe Grüße
ELFi

Flo hat gesagt…

Das Bild passt aber auch sehr gut an diese Stelle!!! Deinen Ideenreichtum möchte ich zumindest zum Teil haben!!!
Liebe Grüße, Flo

crafty-stamper hat gesagt…

What a clever/brilliant idea,I love the flowers you created-brilliant.
Carol x

KT Fit Kitty hat gesagt…

Hello, Gundi! What a beautiful wall decor, so creative! I like the idea of bringing a little bit of nature indoors! And your friend loved it! You made a beautiful and thoughtful gift that she will treasure always! Wishing you a wonderful day, my friend!

niwibo hat gesagt…

Ist das hübsch liebe Gundi,
Ein tolles Werk.
Kein Wunder, wenn deine Freundin sich darüber gefreut hat.
Lieben Gruß
Nicole

erna-riccarda hat gesagt…

Wow, Gundi, du bist eine Allrounderin! Sogar mit "Tschurtschen", wie sie bei uns genannt werden, kannst du Bilder machen!!! Es sieht toll aus, ein ganz besonderes Geschenk und die Wirkung ist kolossal!
Liebe Grüße, Erna

Cat Craig hat gesagt…

So cute!

HilaryJane hat gesagt…

That is beautiful and how amazing that you made it all from things in your forest. Of course your friend liked it. You must definitely make one for yourself xx

Isabel para ALROMASAR hat gesagt…

It's in the price list, Gundi!!!
I love how you have combined the different pineapples and their colors
Kisses

Anke hat gesagt…

WOW das Bild schaut so genial aus, auf die Idee muss man erstmal kommen, da hast Du Dich selbst übertroffen, liebe Gundi. Ein SAHNESTÜCK !!!

Begeisterte Grüße
von Anke,
die den Ausdruck Kienäpfel allerdings auch nicht kannte ...

Anonym hat gesagt…

WoW was für eine klasse Idee und Du hast sie so schön umgesetzt. Dein Bild sieht superschön aus *Daumen hoch*.

Gruß BAstelfeti

Rumpelkammer hat gesagt…

eine sehr schöne Bastlei
erinnert mich daran dass wir früher auch Ähnliches gemacht haben ..
da kann ich gut verstehen dass sich die Beschenkte darüber gefreut hat
liebe Grüße
Rosi

Linda W. (ScrappinBari) hat gesagt…

What a fabulous wall decor piece, Gundi - amazing use of pinecones and twigs!!

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Tolle Idee! Fuer was Du alles Zeit hast!!!!