Schon vor meinem Urlaub / Even before my vacation

 ... hatte ich weitere Hintergründe, welche ich mit der Gelli-Plate gemacht hatte,
zu Karten verarbeitet.

... I had processed other backgrounds, which I had made with the Gelli-Plate, into cards.


Dieses mal habe ich als Hauptmotiv keine Stempelmotive verwendet, sondern Sticker von Penny Black (diese habe ich schon seit Ewigkeiten in meinem Besitz und nur sehr selten benutzt!).
Nachdem ich mir die Hintergründe passen zurecht geschnitten hatte, stempelte ich bei der ersten Karte in verschiedenen Grautönen Bordüre, Punkte, Briefumschläge ....,
platzierte dann den Aufkleber und klebte alles auf einen grauen Kartenrohling.

This time I didn't use stamps as the main motif, but stickers from Penny Black 
(I've had these for ages and only used them very rarely!).
After I cut the backgrounds to fit, I stamped borders, dots, envelopes... in different shades of gray on the first card, then placed the sticker and glued everything onto a gray blank card.


Bei der zweiten Karte stempelte ich in Braun- und Rottönen eine alte Schrift und ein zerrissenes Karomuster. Die Sticker habe ich dann fein säuberlich ausgeschnitten (weil ich nur den Blumentopf und den Schmetterling haben wollte) und platzierte sie auf der Karte.

On the second card, I stamped an old script and a torn checkered pattern in shades of brown and red. 
I then neatly cut out the stickers (because I only wanted the flower pot and butterfly) and placed them on the card.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Über eine (handgefertigte) Geburtstagskarte freut sich doch jeder
und ich durfte mich an meinem Geburtstag über ganz viele Karten freuen.
Persönlich habe ich mich bedankt, möchte es auf diesem Weg aber auch noch einmal tun.

Everyone is happy about a (handmade) birthday card
and I was happy to receive a lot of cards on my birthday.
I personally thanked them, but I would like to do it again this way.










Bei vielen Karten lagen noch kleine oder etwas größere Geburtstagsgeschenke dabei.
Ihr habt meinen Tag zu einem ganz besonderen Tag gemacht!! 😘

Many cards came with small or larger birthday gifts.
You made my day a very special day!! 😘

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Blumengrüße aus dem Wald
Eure

13 Kommentare:

Kirsten M. hat gesagt…

Oh, du hattest Geburtstag, das wusste ich nicht. Deshalb herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Gundi. Ich hoffe, ich bin noch nicht all zu spät. Deine Hintergründe mit der Gelli Plate sehen toll aus. Ich muss mit meiner noch ein bisschen üben. Herzlichst Kirsten

Isabel para ALROMASAR hat gesagt…

I didn't know it was your birthday, Gundi!
Congratulations belated friend, I hope I'm not too late.
The cards that your friends have sent you are fabulous and I have loved the ones you have made with Gelli plates.
Hugs from Spain

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Gundi,
nachträglich alles Gute und herzlichen Glückwunsch. Du hast sehr hübsche Karten erhalten, aber deine gefallen mir noch besser, besonders die zweite wirkt so schön nostalgisch. Du experimentierst mit viel Erfolg und Geschick, man merkt, dass du ein gutes Auge (besser zwei) und viel Erfahrung hast.
Liebe Grüße Erna

Myriam hat gesagt…

Your cards are beautiful! I love those backgrounds!!! and I see you received lots of beautiful cards! I´m happy for that. Kisses

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Mega genial. Ich steh ja total auf solche Hintergründe
GLG Sigrid

Cat Craig hat gesagt…

Beautifully done. I do too like the penny black stickers.

Kate hat gesagt…

Your cards are just gorgeous - as always! Belated birthday greetings - what a hoarde of beautiful handmade cards! You are fortunate to have so many wonderfully talented friends!

HilaryJane hat gesagt…

Those backgrounds are both very special. I have been trying to improve my gel printing skills without much success. I think I need to take lessons from you. Fabulous cards. What a wonderful showcase of all the cards you received too. You are clearly a very special person xx

niwibo hat gesagt…

Und ich habe ihn verpasst liebe Gundi,
das tut mir so leid. Aber ich hole das nach.
Durch den Urlaub und die ganze Feierei ist hier einiges auf der Strecke geblieben.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

Senna hat gesagt…

Dann erst einmal alles gute nachträglich zu Deinem Geburtstag! Bei so vielen schönen Geburtstagskarten macht es richtig Spaß den Postkasten zu öffnen, Auch Deine 2 Karten sind lieblich gestaltet - ich habe die Sticker selbst gar nicht als Sticker erkannt. Sie fügen sich sich toll in den Hintergrund ein :).

Herzliche Grüße von Senna

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallöchen, da sind tolle Karten entstanden, und Du hast auch noch tolle Werke zu -deinem Geburtstag bekommen, im Nachhinein alles Gute zum Geburtstag, LG Michaela

Linda W. (ScrappinBari) hat gesagt…

Two beautiful cards, Gundi - just love both, especially the gelli print!! So glad you had a fun birthday with all those lovely cards! To keep the die cut front intact, I put my birthday message inside :)

Lorraine hat gesagt…

Two very pretty cards, beautiful images and colours.
Thanks for joining our Penny Black Saturday Challenge
Lorraine x