Wer sagt denn / Who says

 ... das Katze und Maus nicht auch Freunde sein können?

... that cat and mouse can't be friends too?


Auf meiner Karte klappt das sehr gut, auch wenn die Katze noch etwas skeptisch schaut.

It works very well on my card, even if the cat still looks a bit skeptical.

Mit meiner neuen Karte möchte ich Euch auf die neue Challenge bei 
Day of the Month Card Club aufmerksam machen.

With my new card, I would like to draw your attention to the new challenge at





Für meine Karte kombinierte ich Stempel von Katzelkraft und Craft Emotions.
Zuerst stempelte ich die Motive und maskierte diese anschießend. 
Den Hintergrund wischte ich mit Distress Oxides, spritzte Wasser darauf und tupfte es sofort wieder ab (dadurch entstehen die hellen Flecken). Mit verschiedenen Schablonen und weiteren Distress Oxides Farben vervollständigte ich den Hintergrund. 
Nach dem Trocknen colorierte ich die Motive mit Alkoholstiften und stempelte den Text.

For my card I combined stamps from Katzelkraft and Craft Emotions.
First I stamped the motifs and then masked them.
I sponged the background with Distress Oxides, splashed water on it and immediately blotted it off (this is what creates the light spots). I completed the background with various stencils and other Distress Oxides paints.
After drying, I colored the motifs with alcohol pencils and stamped the sentiment.


Ich hoffe, Euch gefällt das Thema und Ihr nehmt unsere Herausforderung an. 
Ich freue mich auf Euch und Eure Werke.

I hope you like the theme and you accept our challenge.
I look forward to seeing you and your works.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

A classic case of: I don't want a cat
Day one!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Katzengrüße aus dem Wald
Eure

17 Kommentare:

  1. Ich glaube auch, dass die Katze noch nicht ganz Freund mit der Maus ist.
    Aber das kommt bestimmt noch...
    Die Karte jedenfalls ist schön geworden.
    Hab es fein, genieße den Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gundi,
    diesen Katzenstempel finde ich klasse. Wenn die Katze noch einen Klecks auf die Nase bekommen hätte, dann würde sie mich sehr an unsere Luna erinnern;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gundi,
    so ganz geheuer ist der Katze das Mäuschen noch nicht, die Karte ist aber trotzdem allerliebst und der Hintergrund besonders hübsch gestaltet - schön sonnig ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Erna

    AntwortenLöschen
  4. Na klar können sie das, liebe Gundi, genau wie Hund und Katze.
    Deine Karte macht Mut, Katze und Maus auch mal beieinander sein zu lassen.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  5. Super entzückend! Ich bin absolut begeistert von dieser zauberhaften Karte und finde auch die Farben sehr schön.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  6. Immerhin ist die Maus auf der Pusteblume vor der Maus relativ sicher (falls sich diese die Freundschaft doch noch mal überlegt). Tolle Karte! Obwohl Orange nicht so meine Farbe ist, finde ich es hier für den Hintergrund richtig gut!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Vielleicht kommt sie ja runter, denkt die Katze... ...da kannst du lange warten, denkt die Maus. Sehr schön gestaltet und einfach nur zum schmunzeln! Hi hi hi 😘

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gundi,
    so richtig glaube ich nicht an die Freundschaft der beiden. Ich denke die Katze wartet nur auf den richtigen Augenblick.
    Sehr schöne Szene hast du wieder gestempelt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. I love that way of looking from cat to mouse, Gundi!!
    It is a wonderful card.
    Hugs from Spain

    AntwortenLöschen
  10. Adorable scene with the cat & mouse, Gundi - love the cat giving the one-eyed stare!!

    AntwortenLöschen
  11. I love the way your cards often tell a story Gundi! I think that cat is having very dark thoughts about the mouse... and I'm wondering if the mouse has been in the beer barrels!! Vicky x

    AntwortenLöschen
  12. Very creative and ever so colourful. so pretty x

    AntwortenLöschen
  13. The cat does indeed look skeptical, but I love the card.

    AntwortenLöschen
  14. Such a fun card and amazing blended background. Love that sceptical cat xx

    AntwortenLöschen
  15. Your card is just exquisite as always Gundi! And I laughed so hard with your "I will never have a cat" day 1 photo!
    Thank you for your lovely comment on my Bright Fall project! I'm sorry I wasn't over earlier, I just noticed it because for some reason, it's not showing up on the post! I concur totally!!

    AntwortenLöschen
  16. So wie die Katze drein schaut, scheint das aber eher ein Waffenstillstand zu sein als eine Freundschaft. Aber hoffen darf man ja. Auf alle Fälle sieht deine Karte spitzenmäßig aus. Ich freue mich sehr, dass Du sie bei Creative Friday gezeigt hast. Vielen Dank fürs Mitmachen.
    Liebe kreative Grüße, Silke

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.