Richtige kleine Schätze / Real little treasures

 ... kommen zum Vorschein, wenn man mal seine Stempelsammlung durchstöbert.

... come to light when you rummage through your stamp collection.

Ich entdeckte dabei zwei alte Holzstempel (einen Schmetterling und Blumen).

I discovered two old wooden stamps (a butterfly and flowers).


Es gab natürlich einen Anlass, warum ich das getan habe.
Unser aktueller Film bei der Traumfabrik diesen Monat ist: 

There was of course a reason why I did it.
Our current film at Dream Factory for this month is:

Old

Diesen Monat halten wir uns an den Filmtitel - also verwendet einfach eure alten Sachen und/oder bastelt etwas, das alt oder gealtert aussieht. (z.B. alte Stempel, alte Designer Papiere, Vintage....)
This month we're sticking to the movie title - so just use your old stuff and/or 
make something that looks old or aged. (e.g. old stamps, old designer papers, vintage....)

Als Hintergrund verwendete ich eines der mit der Gelli Plate hergestellten Papiere.
Darauf stempelte ich die Blumen und den Schmetterling. Die Blüten colorierte ich mit Polychromos.
Mit verschiedenen Schablonen und Distress Oxides ergänzte ich den Hintergrund.
Den Schmetterling stempelte ich dann noch einmal auf ein Stück Papier, welches zuvor mit Aquarellfarben eingefärbt wurde. Ich schnitt ihn sauber aus und klebte ihn auf die Karte.
Zum Schluss platzierte ich den Text.

As a background I used one of the papers made with the Gelli Plate.
Then I stamped the flowers and the butterfly. I colored the flowers with Polychromos. 
I added various stencils and distress oxides to the background.
I then stamped the butterfly again on a piece of paper, which had previously been colored with watercolor paints. I cut it out neatly and glued it to the card.
Finally I placed the sentiment (Summer greetings).




Ich hoffe, ich konnte Euch inspirieren mitzumachen.

I hope I was able to inspire you to participate.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schatz-Grüße aus dem Wald
Eure

17 Kommentare:

Conny hat gesagt…

Wunderschön! Die Blumen sind wirklich toll und der Hintergrund ist wieder mega genial!

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Ja, das kenn ich. Schöne Schätze hast du gefunden
GLG Sigrid

Sarn hat gesagt…

A really lovely creation xxx

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Ha! Den Blumenstempel habe ich auch, allerdings als Gummistempel! Ich habe ihn schon häufiger für Trauerkarten genommen - dann aber einfarbig. Für deine Sommerkarte kommen die Blüten coloriert auch sehr gut zur Geltung!
Liebe Grüße
Anke

Flo hat gesagt…

Das hast Du wieder mal super hinbekommen!!!
LG Flo

Kirsten M. hat gesagt…

Richtig hübsch🤩 Habe ja letztens auch mit den ehemaligen Katzenstempeln meiner Tochter gebastelt 😉 Herzlichst Kirsten

Isabel para ALROMASAR hat gesagt…

Great card and lovely theme, Gundi!
Hugs

Anonym hat gesagt…

Und wieder eine schöne sommerliche Karte - man hat so einige alte Schätzchen, die man immer wieder einsetzen kann ;-)
Liebe Grüße Erna

niwibo hat gesagt…

Oh je, alt werden... ich werde nächste Woche auch schon wieder ein Jahr älter, habe aber noch Spaß dran.
Und heute hatte ich tatsächlich schon ganz liebe Post von Dir im Kasten, aber ich mache sie natürlich erst am Dienstag auf.
Und Deine Karte sieht toll aus, was man doch aus alten Schätzen so alles machen kann.
Lieben Gruß
Nicole

Vicky Hayes hat gesagt…

You are such an expert at all styles Gundi! I love your pink and yellow colour palette (a current favourite of mine!) and the collage effect. Vicky x

brenda hat gesagt…

I love it with the bright and sunny colours and my favourite Stampendous P107 stamp, many thanks for sharing your pretty card with us at We Love Stamping challenge.

B x

Cat Craig hat gesagt…

So pretty, lovely summer greetings card.

aussie aNNie hat gesagt…

What a beautiful card, love this one!!! With lovely colors also.

theras kartenblog hat gesagt…

Schön, dass du deine Stempelsammlung durchstöbert hast.
Die Karte ist wundervoll und die Farben sind ein TRAUM...
LG Ilse (thera)

Anke hat gesagt…

Liebe Gundi,

und ich bedanke mich sehr, dass diese traumhaft schöne Karte den Weg zu mir gefunden hat, sie gefällt mir wahnsinnig gut und der Schmucklilien-Stempel gehört immer noch zu meinen Lieblingen, ich habe ihn als Cling und sogar noch ein Exemplar in Mini. Total genial auch der Hintergrund und Deine Aufteilung und Schmetterlinge gehen immer, die perfekte SOMMER-KARTE.

Viele liebe Knuddelgrüße
von Anke

HilaryJane hat gesagt…

Love all the different elements on this one. another great background too xx

Myriam hat gesagt…

You made a very beautifull composition!! kisses