Habt Ihr Euch ausgeruht? / Have you rested?

 Das ist gut, denn heute wollen wir hoch hinaus ...
... auf den dritthöchsten Berg der Vogesen - Le Hohneck.
(Der zweithöchste Berg ist nur 3 m höher ... Angeber!!!)

That's good, because today we aim high ...
... we hike to the third highest mountain in the Vosges - Le Hohneck.
(The second highest mountain is only 3 m higher ... Show off !!!)

We want to go there!

Der erste Teil der Wanderung führt uns wieder durch den Wald.
Am Wegesrand finden wir wieder reichlich Blaubeeren.
Und dann haben wir die Baumgrenze erreicht.

The first part of the hike takes us through the forest again.
At the edge of the path we find plenty of blueberries again.
And then we reached the tree line.


... und werden auch gleich mit einem lauten I-A begrüßt.

... and are greeted with a loud I-A.



Noch ist ein Stück bis zum Gipfel, aber schon hier ist der Ausblick beeindruckend.

There is still a little way to the summit, but already here the view is impressive.


Auf dem Weg zum Gipfel, teilen wir uns die Wege mit den Vogesen-Kühen.

On the way to the summit, we share the paths with the Vosges cows.



Und dann haben wir es geschafft!!

And then we did it!!



Und genießen die atemberaubenden Aussichten!!

And we enjoy the breathtaking views!!








Auf dem Gipfel ist es sehr windig und kühl. 
Wir suchen uns einen windgeschützten Platz und stärken uns für den Abstieg.

It's very windy and cool on the summit.
We look for a sheltered place and strengthen ourselves for the descent.


Die meiste Zeit des Urlaubes verbrachten wir auf Wanderungen, 
aber ein paar interessante Orte haben wir auch besucht, u.a. den hübschen kleinen Ort
Sélestat.


Sehr originell die aufgemalten Fenster.

The painted windows are very witty.






Das war's erst einmal für heute.
Beim nächsten mal gibt es tierische Begegnungen und eine kleine Wanderung im Regen.

That's it for today.
The next time there will be animal encounters and a short hike in the rain.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein weiteres Lesezeichen ist eingetroffen.
DANKE liebe Cornelia für diese witzige Karte und das große Lesezeichen.
Da kann ich auch mal große Bücher lesen ... *LOL*

Another bookmark has arrived.
THANK YOU dear Cornelia for this funny card and the big bookmark.
Now I can read big books too ... *LOL*


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gipfel-Grüße aus dem Wald
Eure

14 Kommentare:

Isabel para ALROMASAR hat gesagt…

Love the images!!!
Hugs

Linda W. (ScrappinBari) hat gesagt…

Beautiful holiday photos, Gundi and I love the card & bookmark Cornelia sent!!

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Oha, das sieht aber nach einem sehr weiten Weg aus. Aber für die Aussicht und die Fotos hat es sich definitiv gelohnt.
GLG Sigrid

Claudia hat gesagt…

Oh, liebe Gundi,
herrliche Orte, die mich an meine Zeit als Erzieherin im Kinderheim erinnern ... in dieser Gegend haben wir sehr gern unsere Kinderfreizeiten verbracht! Selestat, Le hohneck, alles lieb vertraute Orte! Meist hatten wir eine große Hütte bei Gerardmer am See....
Hab noch einen schönen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

niwibo hat gesagt…

Na ja, drei Meter sind drei Meter liebe Gundi,
das kann manchmal schon ganz schön viel sein, grins.
Wieder ein schöner Ausflug, aber auch das Städtchen finde ich bezaubernd.
Und danke für den Tipp zu den Erdmännchen. Ich habe mir die Serie als Hörbücher runtergeladen.
Nun bin ich gespannt.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Tolle Urlaubseindrücke! Die Landschaftsaufnahmen sind super, aber werden in Wirklichkeit noch viel schöner gewesen sein! Von den Stadtansichten und den Häusern bin ich auch sehr begeistert!
Liebe Grüße
Anke

Vicky Hayes hat gesagt…

Oh Gundi, thank you for sharing your gorgeous photos! I felt almost as if I was there! What a beautiful card and bookmark Cornelia sent you too - enjoy! Vicky x

Tammy hat gesagt…

WOW stunning photos and awesome video, it looks so beautiful and peaceful!! Love the painted windows and cute bookmark.
Hugs, Tammy

Diana Moriel hat gesagt…

Beautiful pictures and what a cute dog you have!
Hugs

Anke hat gesagt…

So Wanderungen sind einfach herrlich, besonders wenn man dann auch noch mit so gigantischen Aussichten belohnt wird.

Schön, dass Du wieder da bist, liebe Gundi.

Herzliche Grüße
von Anke

Christin hat gesagt…

Das sieht nach einem großartigen Urlaub aus! Wir waren grad im Harz, mit den kleinen zwar nur bedingt wandern, aber ein bisschen was haben wir doch geschafft:) Liebe Grüße Christin

HilaryJane hat gesagt…

Simply stunning and beautiful. Wish I could persuade my husband to go on a walking holiday. I love to walk, but unfortunately he does not! Thanks for sharing your wonderful photos xx

Greta hat gesagt…

Looks like you had a great vacation! Love seeing your pictures!

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Gundi,
deine Urlaubsfotos sind sehr animierend ;-) Eure Wanderung muss großartig gewesen sein, der Ausblick ist jedenfalls toll. Und auch eurem kleinen Begleiter hat es gefallen, er lächelt ;-)
Lass die Urlaubstage noch nachklingen und hab einen schönen Sonntag,
Erna