Wenn es draußen schneit / When it snows outside

... hält mich nichts im Haus.
Es ist immer wieder ein großer Spaß im Schnee unterwegs zu sein.
(Leider hatten wir in diesem Jahr erst an einem Tag dieses Vergnügen.)
Katzen würden niemals auf so eine Idee kommen. 

... nothing will keep me indoors.
It's always great fun to be out and about in the snow.
(Unfortunately, we only had this pleasure on one day this year.)
Cats would never get that idea.


Ein bisschen aufwendiger war die Herstellung meiner Karte. 
Zuerst habe ich mit Distress Oxides und verschiedenen Schablonen den Hintergrund gestaltet. Nach dem Auftragen der Stempelfarbe habe ich etwas Wasser drauf gespritzt und sofort wieder mit einem Tuch abgetupft. Dann habe ich die Bäume in schwarz gestempelt und anschließend (ganz leicht versetzt) noch einmal weiß embossed. Anschließend stempelte ich die Rehe und setzte mit einem weißen Gelstift kleine Akzente. Den süßen Newton aus dem Stempelset "Newton's Book Club" habe ich mit Aquarellstiften coloriert, ausgeschnitten und mit Schaumpads aufgeklebt. Den Fensterrahmen habe ich mir von meiner Silhouette Cameo ausschneiden lassen. 
Ganz zum Schluß stempelte ich den Text und "hängte" die Gardine auf.

The production of my card was a bit more complex.
First I designed the background with Distress Oxides and various stencils. After applying the stamp ink, I splashed some water on it and immediately dabbed it off with a cloth. Then I stamped the trees in black and then (very slightly offset) embossed them white again.
Then I stamped the deers and set small accents with a white gel pen.
I colored the sweet Newton from the "Newton's Book Club" stamp set with watercolor pencils, cut it out and glued it on with foam pads.  My Silhouette Cameo cut out the window frame. At the very end I stamped the sentiment and "hung up" the curtain.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vergnügte Grüße aus dem Wald
Eure

27 Kommentare:

Isabel para ALROMASAR hat gesagt…

What a lovely card, Gundi !!!
I think it would be a bit of a cat and I would stay behind the windows.
This week it is snowing a lot in Spain although not in my city where it has not snowed since 1954.
Hugs from Spain

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi,
die Karte ist ganz entzückend und spiegelt auch die momentane Situation bei uns wieder. Schnee liegt zwar keiner, aber die Menge an Raureif lässt das Gefühl von Schnee aufkommen und man ist froh, mit einem Häferl Tee im warmen Zimmer sitzen zu können. Liebe Grüße
ELFi

Heike hat gesagt…

Was für ein zauberhafter Blick aus dem Fenster.
Deine Winterlandschaft ist so schön und zart gestaltet.
Doch ich wäre dann doch lieber eine der Katzen und liege im Warmen, so wie unser Karter,der am liebsten den ganzen Tag vorm Kamin liegt.
LG Heike

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Gundi,
ich könnte sofort mit den Katzen tauschen ;-) Deine Karte ist sehr aufwändig und wunderschön gestaltet, ein Träumchen ...
Liebe Grüße Erna

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Wenn der Schnee richtig schön ist und knackt, mag ich ihn wohl auch, aber ansonsten würde ich mich eher den Katzen anschließen und mich vor dem warmen Ofen einrollen
GLG Sigrid

Flo hat gesagt…

Liebe Gundi,
ich kann die Katzen total verstehen, bin ich doch auch kein Winter-Schneemensch. Ich habe es lieber warm und kuschelig. Selbst solch eine tolle Karte lässt mich nicht zum Winterfan werden.
LG Flo

Betty hat gesagt…

what a pretty scene and love your little kittens sleeping all cozy and warm!

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

In der Karte steckt wirklich viel Arbeit, die sich aber gelohnt hat. Du hast bei den Techniken mal wieder alle Register gezogen! Hut ab!
Hier ist es heute grausig windig und kalt. Das geht so richtig durch - unter diesen Umständen lieber im Warmen bleiben.
Liebe Grüße
Anke

Diane hat gesagt…

What a beautiful window scene and fun design.

Hugs diane

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

wenn das kein echtes Unikat ist, dann weiß ich auch nicht mehr... ;)
Die Mühe hat sich gelohnt, die Karte ist toll geworden.
Sonniges Winterwetter mit ordentlich Schnee finde ich eigentlich ganz klasse. Aber ich bin eine echte Frostbeule und würde mir wohl ein kuschliges Plätzchen zwischen den Miezen suchen.

Viele Grüße!

niwibo hat gesagt…

Das ist ja eine aufwändige Karte liebe Gundi.
Aber die Arbeit hat sich gelohnt.
Schön schaut das aus.
Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
Nicole

theras kartenblog hat gesagt…

Der Aufwand hat sich gelohnt!
Deine Karte sieht ganz zauberhaft aus.
LG Ilse (thera)

Claire hat gesagt…

Aww, I love this and awesome job using Newton from The Book Club to have him resting on a windowsill instead of book shelves. The kitties are so beautiful and really stand proud from your lovely backdrop x

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
eine wunderschöne Karte, toller Blick und kuschlig warm haben es deine Katzen.
L.G.KarinNettchen

Heike hat gesagt…

Wow, was für eine tolle Karte. Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Ganz liebe Grüße
Heike

BAstelfeti hat gesagt…

Die Karte ist sowas von goldig geworden, es hat sich also gelohnt aus dem vollen zu schöpfen.
Wir haben den einen Tag auch im Schnee genossen und Schneefiguren gebaut, die das Tauwetter der nächsten Tage leider sehr schnell tauen liesen. Nun liegt nur noch die große Matschkugel vom Schneemann im Garten.
Ich hatte so gehofft, daß die weiße Pracht von heute morgen noch anhält und liegen bleibt, aber leider ist dem nicht so.

Wintergrüße sendet Dir BAstelfeti

Annerieke hat gesagt…

Ahhh, ich liebe alles auf deiner Karte, die verschiedenen Techniken, die Farben, die Tiere, wirklich alles, wunderschön!
LG, Annerieke

Cat Craig hat gesagt…

Darling card, and you're right! I love to be out in the snow...but furry cats don't!

Christin hat gesagt…

Was für eine schöne und aufwendig gestaltete Karte! Sehr süß die Kätzchen vor der Winterszenerie! Liebe Grüße Christin

HilaryJane hat gesagt…

What a gorgeous scene and so many wonderful little details. I love the idea of stamping the trees black and then white heat embossing them slightly offset. That is really effective. Those cats look lovely and warm and cosy inside xx

Claudia hat gesagt…

Ach was für süsse Kerle und so supertoll in Szene gesetzt. Wundervoll.
LG Claudia

Rosmarie hat gesagt…

Schlafen, das können die kleinen Stubentiger am besten! Was für eine wunderschöne und friedvolle Szene, liebe Gundi. Vielen Dank für's Mitmachen bei 52CCT. LG, Rosi

Anke hat gesagt…

Eine traumhaft schöne Karte, liebe Gundi. Miezen haben es einfach gut, die suchen sich die schönsten Plätze zum Schlummern aus. Die Winterlandschaft im Hintergrund schaut gigantisch aus !

Liebe Freitagsgrüße
von Anke

AndrejaM hat gesagt…

Beautiful and cozy card! love the 🐱 Thanks for playing at 52cct

Indy's Designs hat gesagt…

Love the winter scene outside your window! The kitties curled up so warm and cozy inside are charming! So glad you shared your talents with us at Inky Paws!
Hugs,
Debbie

Diana Moriel hat gesagt…

I'm so in love with this card! You did such an amazing job with all those effects in the background, so many layers for the window. And then the window itself with the curtains and the cozy cute cats. Very inspiring!

Kuni hat gesagt…

Ein wunderschönes Winterkärtchen.
Danke für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers.
LG
Kuni