Ich hoffe ganz dolle / I really hope

 ... dass es diesen Winter mal wieder richtig viel Schnee gibt, 
denn unser Hund hat noch nie richtigen Schnee gesehen.

... that there is a lot of snow again this winter,
because our dog has never seen real snow.

Dem Hund auf meiner heutigen Karte geht es da viel besser!!

The dog on my card is much more lucky!


Der süße Hund ist aus dem tollen Papierset von Stampin Up. Bäume, Schneemann und das Wort sind Stanzschablonen. Den Schneemann habe ich aus weißem Glitzerkarton ausgestanzt (kann man leider auf dem Foto kaum erkennen).
Das tolle Motiv im Hintergrund stammt von einem Designpapier von LaBlanche.

The cute dog is from the great paper set from Stampin Up. Trees, snowman and the word are cutting dies. I punched the snowman out of white glitter cardboard (unfortunately you can hardly see it in the photo).
The great motif in the background comes from a design paper from LaBlanche.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aber unser Hund ist ein kleiner Held, er hat einen Vogel gerettet.

But our dog is a little hero, he saved a bird.


Er fand ihn morgens im Garten 
(wahrscheinlich ist er gegen eine Fensterscheibe geflogen, das passiert leider öfters).

He found him in the garden in the morning
(The bird probably flowned into a window pane, unfortunately that happens often).


Unser Hund stupste ihn mehrfach mit der Nase und der Pfote an.

Our dog nudged him several times with his nose and paw.


Nach einer Weile flog er in den Magnolienbaum und kurze Zeit später 
haben wir ihn gar nicht mehr gesehen.

After a while it flew into the magnolia tree and a short time later we didn't see him at all.


Es handelt sich hierbei um ein Zedernseidenschwanz. Diese sind bei uns sehr selten, 
sie sind eigentlich nur auf der Durchreise in den Süden.

It is a cedar silk tail (I don't know if that's the exact English name)
These are very rare here, they are actually only passing through to the south.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hoffnungsvolle Grüße aus dem Wald
Eure

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Gundi,
    oh ja, auch ich hoffe auf einen schönen schneeweißen Winter, endlich mal wieder! Wir haben zwar keinen hund, aber eine Mieze, und die liebt den Schnee :O)))
    Das Vögelchen ist ja wunderschön, wie schön, daß Dein Hund ihn gerrettet hat, sooo liebe Bilder!
    Und beim letzten kleinen Bildchen mußte ich lachen, ja, so war es wohl mit den Wölfen ...irgendwann haben sie bemerkt, daß die menschen Sofas haben *lach*
    Hab einen schönen Tag und ein gemütlich freundliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. A lovely card with this adorable snowman, Gundi.
    Your dog, in addition to being beautiful, is a hero.
    Hugs from Spain

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karte ist ja superschön geworden, Du hast alles perfekt kombiniert.
    Och Du hast ja einen süßen Hund und wie er sich um den Vogel sorgt ist ja putzig. Da hast Du uns aber schöne Foto's gezeigt.

    Au ja ich bin auch für viiiiiiiiiiiiiiiiel Schnee im Winter, aber ob das hier bei uns in Brandenburg was wird.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich würde mich über Schnee freuen und zwar so, dass er liegen bleibt und wir mit den Kindern auch so einen schönen Schneemann bauen können. Eine schöne Szenerie hast du gestaltet. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein! So richtig viel Schnee brauch ich GAR NICHT :p
    Aber deine Karte gefällt mir und der Schneemann freut sich sicher über Schnee ;)
    Schönes Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. What a super card, Gundi. Your dog is a hero!
    And: there is a birthday candy on my blog. Kisses!

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Winterszene auf deiner Karte und ich kann das Glitzerpapier beim Schneemann erkennen!
    Für die Kinder würde es mich freuen, wenn mal wieder Schnee käme. Manche kennen das ja gar nicht mehr. Nur zum Autofahren hätte ich gern die Straßen einigermaßen frei.
    Dein Hund ist ja drollig! Richtig fürsorglich! Leider fliegen bei uns auch öfter die Vögel an die Scheiben. Ich hab mich da schon belesen. Diese schwarzen Vögel zum Aufkleben bringen nichts. Es gibt spezielle Folie für die Fenster, aber die ist teuer und nicht gerade ansehnlich. :-(
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. What a wonderfully festive and fun Holiday scene.

    AntwortenLöschen
  9. Servus Gundi!
    Schnee wäre direkt bei uns im Garten und im Wald ganz toll - auf den Straßen bräuchte ich ihn nicht. Ich bin begeistert von deiner Karte, die Mischung von Material verschiedener Anbieter ist dir absolut gelungen! Mein Gott, wie entzückend ist euer Hund!!! Leider flogen auch bei uns immer wieder Vögel gegen die Scheiben des Wintergartens. Vor einiger Zeit hab draußen ich Traumfänger montiert und seither ist es besser geworden. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, Schnee möchte ich auch mal wieder haben, den habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Und Euer Hund ist ja ein ganz Süßer.
    Die langen Schlappohren, niedlich.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Gundi!
    Was für eine entzückende kleine Geschichte! Und was für ein Glück, daß es der kleine Piepmatz offenbar doch geschafft hat. Ein Hoch auf deinen vierbeinigen Freund! Am Einfachsten kannst du übrigens verhindern, daß Vögelchen in die Scheibe fliegen, indem du die Scheiben selten putzt... *lach* Wenn sie dreckig genug sind, sehen die kleinen gefiederten Freunde das Hindernis... Aber Spaß beiseite. Diese Klebevögel sind in der Tat nicht unbedingt dekorativ. Aber wenn du einfach richtig schöne Deko in die Fenster hängst, haben nicht nur die Vögel, sondern auch du was davon! ;-)

    Eine schöne Winterlandschaft hast du uns da mitgebracht. Ich bin immer zwiegespalten, was Schnee angeht. Einerseits finde ich es toll und gemütlich, wenn's draußen richtig weiß ist. Andererseits scheut mich die Schneeschieberei (wir haben zwei lange Einfahrten und jede Menge Bürgersteig zu fegen...) und das Verkehrschaos...

    Aber wir müssen es eh nehmen, wie's kommt. Vielen Dank für die Inspiration und die süße kleine Geschichte!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  12. Oh nein, bitte kein Schnee, bei dir kann es ja schreien;).
    Doch deine Karte ist bezaubernd, die du uns hier zeigst.
    Und dein Hund ist so süß.
    Schönes Wochenende wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  13. Ich meinte natürlich, bei dir kann es ja schneien und nicht schreien:)

    AntwortenLöschen
  14. What a lovely snowy scene. I am afraid I hope we don't have snow this winter, I don't like it at all xx

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Gundi,
    oh ja Schnee an Weihnachten - wie schön wäre das! Selbst bei uns hier im Nordschwarzwald ist er Mangelware geworden. Deine Karte weckte Erinnerungen an meine Kindheit mit wochenlangem Schnee, Schlittenfahren und Schneemannbauen. Herrlich.
    Du hast übrigens einen zuckersüßen Weggefährten.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  16. What a wonderful winter scene and a happy dog on your great snowy card x. How adorable is your own dog and super cute...Well done on saving that rare little bird....Give him a cuddle from me x.
    I so enjoyed reading your post Gundi. Thank you for the funny caption at the end too x.

    AntwortenLöschen
  17. Oh je, beim Thema Schnee bin ich geteilter Meinung. Eine weisse Schneelandschaft ist wunderschön, aber bei uns bleibt der Schnee selten lange liegen. Eurem süßen Hund wünsche ich natürlich mal so richtig schönen Schnee, unser Hund hält es aber eher so, wie der auf dem letzten Foto. Lässig auf der Couch.
    Gruß Linda

    AntwortenLöschen
  18. Ganz wundervoll! Danke für deine Teilnahme bei den Animal Friends.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  19. What a sweet, snowy scene, Gundi ... so fun with the shimmery snowman and that energetic pup! Cute photo's ... and how fabulous that your dog saved such a rare visitor! Hugs, Anita :)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.