Blau / Blue

... ist nicht gerade eine traditionelle Weihnachtsfarbe,
aber auch mit ihr lassen sich wirkungsvolle Karten erstellen.

... is not exactly a traditional Christmas color, but it can also be used to create effective cards.


Ich habe die große Ehre, Gastdesigner bei der Farbchallenge bei 52CCT sein zu dürfen.

I have the great honor of being a guest designer at the 52CCT Color Challenge.


Auf einem separaten Stück Papier habe ich mit drei verschiedenen Stempelfarben den Hintergrund für den Weihnachtsbaum gearbeitet.
Aus der Klappkarte stanzte ich den Weihnachtsbaum heraus und klebte ihn mit Schaumpads
anschließend auf das Hintergrundpapier.
Ein passender Text und kleine silberne Halbperlen vervollständigen die Karte.

On a separate piece of paper I worked with three different stamp colors the background for the Christmas tree.
I punched the Christmas tree out of the folding card and then glued it to the background paper with foam pads. A matching text and small silver half pearls complete the card.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Blaue Grüße aus dem Wald
Eure

15 Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Ich finde deine Weihnachtskarte ganz wundervoll.
LG Ilse (thera)

Fabiola hat gesagt…

quel magnifique dégradé, un belle sobriété et beaucoup d'élégance, biz

Flo hat gesagt…

Ich finde, blau passt auch hervorragend zu Weihnachten - wie Deine Karte zeigt!!!
LG Flo

A.Rose hat gesagt…

Lovely card. Thanks for guest designing with us!

Cat Craig hat gesagt…

beautifully inspired. the blues with the white are lovely.

HilaryJane hat gesagt…

A perfect and simple card, love the blue, it works brilliantly. Congrats on your guest designer spot xx

niwibo hat gesagt…

Blau ist ja so gar nicht meins und auch nicht unbedingt mit Weihnachten verbunden.
Wenn dann schon eher mit Sommer und Meer.
Aber schön sieht die Karte aus und ich denke, ja, warum nicht mal blau machen...
Lieben Gruß
Nicole

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Ich verwende sehr gerne Blau für Weihnachtskarten. Besonders die eisblauen Töne erinnern doch an Eis und Schnee (wenn wir doch nur Schnee an Weihnachten hätten, haha). Aber auch Dunkelblau oder Petrol nehme ich gern. Somit gefällt mir deine Karte sehr. Der wieder-eingelegte Tannenbaum ist eine tolle Idee!
LG
Anke

Hanne's Kartenstube hat gesagt…

Hallo Gundi,
eine farblich winterliche Weihnachtskarte, super schön gewerkelt. Ich bi jetzt auf Frühling eingestellt.#
Liebe Grüße
Hanne

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Du und deine Weihnachtskarten .... *lach*.
Toll sieht sie aus :)
GLG sigrid

Anonym hat gesagt…

Die Karte ist sehr schön geworden, obwohl es für mich ein bisschen mehr Farbe sein dürfte.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Linda

Anke hat gesagt…

Deine blaue Weihnachtskarte gefällt mir sehr, der blaue Weihnachtsbaum hat eine wunderbare Wirkung und ich mag Blau bei Weihnachtskarten sehr, aber sonst auch.

Einen schönen Restdienstag
wünscht Dir
Anke

AndrejaM hat gesagt…

Beautifull CAS card. xoxo AndrejaM

Rosmarie hat gesagt…

Das einfache Design und die kalten Farben geben deiner Weihnachtskarte ein sehr elgantes Aussehen! Sie gefällt mir wirklich sehr gut!! Vielen Dank liebe Gundi, dass du uns mit so einer schönen Karte bei 52CCT als Gastdesigner unterstützt! LG, Rosi

Claudia hat gesagt…

Liebe Gundi,
auch in Blau sieht ein Weihnachtsbaum wunderschön aus!
Und lachen mußte ich auch ... über den VORSCHLAGhammer :O)))
Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️