Regenbögen / rainbow

... machen die Welt bunt!!

... makes the world colored!!


In den Regenbogenfarben habe ich die Stifte ausgestanzt und im Halbkreis angeordnet.
Den Text habe ich weiß embossed und den Hintergrund mit Spritzern aus weißem Gesso gestaltet.

In the rainbow colors I punched out the pins and arranged them in a semicircle. I embossed the text white and designed the background with splashes of white Gesso.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine zweite Karte habe ich auch noch. Für diese habe ich die Joseph's Coat Technik ausprobiert.

I also have a second card. For this I tried the Joseph's Coat Technique.


Auf Glanzkarton habe ich zuerst Stempelfarbe in rosa und türkis verwischt.
Anschließend habe ich die Weihnachtsbaumkugeln mit Versamark gestempelt
und klar embossed. Nach dem Abkühlen habe ich schwarze Stempelfarbe darüber gewischt.
Da die Stempelfarbe nicht auf dem embossten Bereich haftet, kann man sie problemlos 
wieder abwischen und dadurch entsteht dieser tolle Effekt. 
Anschließend habe ich die Weihnachtsbaumkugeln ausgeschnitten und auf meiner Karte arrangiert.

On glossy cardboard I first blurred stamping ink in pink and turquoise. Then I stamped the Christmas tree balls with Versamark and clearly embossed. After cooling, I wiped black stamping ink over it. Since the stamping ink does not adhere to the embossed area, you can easily wipe it off again and this creates this great effect.
Then I cut out the Christmas tree balls and arranged them on my card.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bunte Grüße aus dem Wald
Eure

16 Kommentare:

Unser kleiner Mikrokosmos hat gesagt…

Hallo
bei Karten finde ich richtig klasse. Die Stifte sind ein richtiger Hingucker.
Liebe Grüße
Silke

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Die Regenbogenfarben kommen auf dem schwarzen Karton sehr gut raus. Über die Karte wird sich ein anderer kreativer Kopf sicher sehr freuen!
Die Technik der zweiten Karte ist ja ähnlich der Embossing-resist-Technik. Dass man jedoch mit schwarzer Stempelfarbe darüberwischt, das war mir neu. Der Effekt hat was und lässt die Kugeln noch räumlicher aussehen.
LG
Anke

Claudia hat gesagt…

Liebe Gundi,
die Regenbogenkarte sit so schön! Aber uach die Wiehnachtskugeln gefallen mir! MAn kann auf jeden Fall schon ejtzt mit dem basteln beginnen für Weihnachten ;O)
Hab noch einen schönen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

Cath Wilson hat gesagt…

I just spotted this on the Time Out website and just had to come pay you a visit. What a different approach you've taken to the challenge. I love the pencils arranged that way. Brilliant idea :-)
Cath x

Anonym hat gesagt…

Zwei total unterschiedliche Karten, aber beide sehr schön. Bei der ersten Karte gefallen mir besonders die Farben, bei der anderen gefällt mir das Motiv gut. Diese Technik muss ich auch mal probieren.
Gruß Linda

Katrin79 hat gesagt…

Liebe Gundi,
die schwarze Karte mit den bunten Farbstiften ist ein richtiger Blickfang. Tolle Idee.
Die Weihnachtskarte ist in einem ganz anderen Stil: feiner, dezenter und edler.
Mir gefällt sehr, dass du dich nicht auf einen Stil festlegst. Man weiß nie was kommt...
Alles Liebe Katrin

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Sehr coole Karten :)
GLG Sigrid

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi!
Der Buntstiftregenbogen ist wunderschön! Vor der Weihnachtskarte, die natürlich toll geworden ist, verschließe ich die Augen - vielleicht dauerts dadurch bis Weihnachten noch länger ;-D
Liebe Grüße
ELFi

Senna hat gesagt…

Indeed colorful :) - und dazu wunderschön mit dem schwarzen Hintergrund, so wirken die Stifte wunderbar im Kontrast. Ich kann mir dieses´ auch gut als Schulanfangskarte vorstellen mit echten Buntstifen :).

Herzliche Grüße von Senna

Stephanie Lanzalotto hat gesagt…

I love your rainbow card! I love all of that bright color on the black background. The spatters are a wonderful touch. Thanks so much for playing with us at Time Out!

AlisonC hat gesagt…

This card is a really striking way to use our technique. Those baubles stand out beautifully. The rainbow of pencils is gorgeous too. Thanks for joining in at 52CCT

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Die Buntstifte sind einfach toll! Josephs Coat ist schon cool!

Rosmarie hat gesagt…

Ich finde du hast die Challenge ganz toll gemeistert! Deine Idee gefällt mir echt gut! Vielen Dank für's Mitmachen bei 52CCT. Biz

Rosmarie hat gesagt…

...deine Stifte sind der Knaller! So schön bunt! Auf dem dunklen Papier kommen die Farben so richtig gut zur Geltung!!

TracyB hat gesagt…

Love what you did with your Joseph's coat technique of turning them into baubles. I never would have thought of doing this. Thanks for playing along with us at 52CCT.

Lynn hat gesagt…

Love those pencils...so so fun!

Thanks so much for playing with us at Time Out!