Fairness muss sein!!

Also habe ich beschlossen, die Gartenarbeit etwas ruhen zu lassen
und dem Unkraut gebe ich somit die faire Chance, etwas wachsen zu können.
Ist ja auch eine sogenannte Win-Win-Situation ... ich habe auch mal wieder Zeit
für den Basteltisch.
Und was passt bei diesem sommerlichen Wetter am Besten ...
na klar, Weihnachtskarten!! ..... *hihi*


Für diese Weihnachtssterne habe ich Acrylfarbe auf Aquarellpapier gespritzt
und anschließend die einzelnen Teile ausgestanzt und zusammen gefügt.
Der Rest erklärt sich von selbst.

Und weil ich gerade so schön dabei war, entstand auch gleich noch eine zweite Karte,
dieses mal aber eher in den klassischen Farben.


Das Stempelmotiv habe ich mit verschiedenen Aquarellstiften eingefärbt und auf
Aquarellpapier abgedrückt. Mit dem Pinsel gab es dann kleine Korrekturen.


Eine dunkle Karte als Kontrast und ein passender Schriftzug runden das Ganze ab.

Inspiriert wurde ich von der hübschen Karte von Chriss bei der aktuellen


Das ist bereits die 100. Challenge ... sehr fleißig die Teammitglieder!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Faire Grüße aus dem Wald

21 Kommentare:

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
du hast abkühlung gebraucht und hast Weihnachtskärtchen gemacht grins grins
beide Karten sind wieder so schön und der Vorrat wurde aufgefüllt
sonnige Mittwochsgrüße sendet dir SilviA

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo meine liebe Gundi,
na ich weiß nicht; bei diesem sagenhafte Frühlingswetter hüpfen Dir Weihnachtskarten vom Basteltisch..... Na ja, hast schon recht und Weihnachten kommt ja auch immer sooooo plötzlich!
Die Karten sehen aber auch super aus; bin begeistert!
Ich wünsche Dir noch eine schöne und sonnige "FRÜHLINSWOCHE!
Liebe Grüße Karin

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

ohne den Spruch bzw. mit einem anderen würde die erste Karte aber tatsächlich auch als Sommergruß durchgehen. Sind ja doch ganz knackige Farben. Und auch die zweite Karte - ein Traum!

Viele Grüße!

Sigrid hat gesagt…

Ach ja, das liebe Unkraut, das hatte bei mir in letzter Zeit auch gute Chancen zu wachsen.
Dein Kärtchen ist toll.
GLG sigrid

Eunice von creative clutter box hat gesagt…

Na klar - Fairness ist wichtig und das Unkraut freut sich über die gefahrlose Zeit *grins*
Schöne Karte!
LG, Eunice

niwibo hat gesagt…

Ach Gundi,
für das Unkraut tut es mir ja nicht leid, auch das darf mal wachsen.
Aber an Weihnachten denke ich im Moment wirklich nicht.
Eher an Sommer, Meer und Muscheln.
Kannst Du nicht mal was mit Muscheln machen???
Lieben Gruß
Nicole
die die Weihnachtskarten trotzdem klasse findet!!!

Papierliebe hat gesagt…

Da arbeitest du ja einen guten Vorsprung heraus, Weihnachten kommt eh immer so plötzlich;)
Liebe Grüße von mir, Conny

theras kartenblog hat gesagt…

Ich freue mich für dein Unkraut! :)
Deine Weihnachtskarten gefallen mir sehr gut.
LG Ilse (thera)

Käthe hat gesagt…

Ich krieg das Grinsen fast nicht mehr aus dem Gesicht … du bist einfach cool ♥️
Weihnachten kommt schneller als man denkt, du bist in jedem Fall gut vorbereitet.
Tolle Karten!
Ganz lieben Gruß
Katrin

Anonym hat gesagt…

Hallo Gundi , die erste Karte hätte ich auf Anhieb gar nicht als Weihnachtskarte erkannt. Die Farben sind so schön sommerlich frisch, aber warum nicht mal solche Farben? Toll gemacht!
Liebe Grüße
Linda

Chriss Blagrave hat gesagt…

Such beautiful cards, I love the flowing poinsettia...dreamy! Thanks so much for joking in with us at the MCV 100th post “Christmas in May “ celebration

Claudia hat gesagt…

Liebe Gundi,
wie schön, daß Du dem Unkraut eine Chance gibst *schmunzel*
Deine Weihnachtskarten sind wunderschön, wobei mir die 2. noch ein bischen besser gefällt ;O)
Hab einen schönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Kartenstempeltina hat gesagt…

Wunderschöne Karten, alle beide gefallen mir, auch wenn ich jetzt noch nicht an Winter und Weihnachten denke. Das Unkraut hat sich bestimmt gefreut. Liebe Grüße Bettina

Birgit hat gesagt…

So beautiful cards, especially the second, I like it with the soft traditional water colors!

Regina hat gesagt…

gib dem Unkraut auch mal eine Chance, das wird sich freuen!
Deine Karten sind ein Träumchen! Bin begeistert!
liebe Grüße - Regina

Margaret hat gesagt…

Love your take on the Muse card

Anke hat gesagt…

Liebe Gundi,

Deine Weihnachtskarten schauen wundervoll aus, die zweite ist der Hammer, sowas von schön und megagenial *schwärm*

Alles Liebe
wünscht Dir
Anke

Ps.: Der Spruch ist wieder ohne Worte, hihi ...

Izzy Scrap hat gesagt…

I'm totally in love with your watercolored poinsettia, such a beautiful take on Chriss'card. Love how the colours blended together in a wash way. Superb. Thanks for sharing and for inspiring. x

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Zwei tolle Karten! Da kann ich mich gar nicht entscheiden, welche schoener ist! Na, macht doch Spass im Sommer Weihnachtskarten zu basteln! Da wirds einem auch gleich ein bischen kuehler, ha ha!

Ardyth hat gesagt…

Beautiful cards! I love the different feelings that each one gives! Thanks so much for joining us at MCV!

Rosmarie hat gesagt…

Oh, wie Recht du hast liebe Gundi! Einfach mal alles liegen und stehen lassen, machen tut's dir ja eh keiner!
Zwei wunderschöne Karten sind das geworden - meine absolute Favoritin ist die zweite, die sieht so zart aus!
Bises