Ich will eine Kirche!

Da zeigt sich mal wieder mein bescheidenes Wesen ... 😏
Und was ich will, bekomme ich!!!
Also meinen Wunscherfüller in die Holzwerkstatt getrieben
und ihm meine Pläne erklärt .... 'Kein großes Problem!' war seine Antwort.
Na also!!!
Die Grundidee zu meiner Idee hatte ich in der Zeitschrift "Landlust" entdeckt.


Aber was ist ein Dorf ohne Kirche??


Also entwickelte ich die Idee zu dieser Kirche .... 
(Zu irgend etwas muss mein Bauingenieurstudium mal gut gewesen sein!!)

Natürlich hat meine Kirche auch einen Stern in ihrem Turm.


Und beleuchtet schaut das Ganze dann so aus!!


Die Holzbäumchen hatte ich beim Einkauf per Zufall entdeckt ....


.... und sie passen doch perfekt dazu!!

Alle drei Häuschen sind aus alten Terrassenbrettern entstanden
und haben eine stattliche Größe. Die Kirche bringt es auf 48 cm Höhe
und die Häuser auf 38 cm und 35 cm.
Und nächstes Jahr kommen noch ein paar kleine Häuschen dazu ... habe ich beschlossen!

Schöne Adventszeit Euch allen!!!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Geweihte Grüße aus dem Wald

29 Kommentare:

Kartenstempeltina hat gesagt…

Einfach genial, tolle Umsetzung und mit noch ein paar Häuschen mehr hast du echt bald ein kleines Dorf. Nur das mit dem Stern in der Kirche verstehe ich nicht, unsere haben im Glockenturm doch tatsächlich Glocken. Ahhhhh du hast einen Sternturm daran liegst! Hihihihi wünsche dir einen wunderschönen ersten Advent und weiter so tolle Umsetzungen deiner Ideen. Hut ab für deine holzwerkstatt. Grüße Bettina

Anke hat gesagt…

Liebe Gundi,

Deine Kirche schaut wunderschön aus, eine zauberhafte Deko. Nicht zu überladen, sondern sehr, sehr hübsch. Gefällt mir total gut.

Einen schönen 1. Dezember
wünscht Dir
Anke

Ps.: So so, Du bekommst also alles was Du willst. Na wer kann bei Dir schon Nein sagen, hihi ...

Kann man sich Deinen Wunscherfüller trotzdem mal ausleihen ?

Ps: Kann man sich Deinen Wunscherfüller ausleihen ???

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

das sieht ja toll aus!! Wunderschön umgesetzt. Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit
Liebe Grüße
Gitti

Varis hat gesagt…

Toll! Ich liebe ja beleuchtete Weihnachtsdörfer in jeglicher Form.
LG, Varis

Christine hat gesagt…

Wow! Ein toller Anblick! Will ich auch! Leider habe ich keinen solchen Wunscherfüller und unsere Terrassen-Dielen darf ich wohl auch nicht verwenden. Na ja, guck ich mir das halt immer bei Dir an :)
Ganz liebe Grüße
Christine

Käthe hat gesagt…

*dickesGrinsen* … mein Wunscherfüller macht immer nur solange mit, wie auch ihm die Idee gefällt 😏
Und ich glauuuube, das könnte auch hier der Fall sein!
Landlust hat gerade im Winter tolle Dekoideen, und schnell und einfach nachzumachende…
Mir zumindest gefällt dein zukünftiges Dorf sehr, die Idee mit der Kirche finde ich zudem spitze!
Ganz lieben Gruß
Katrin

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Schön, wenn Wünsche so schnell in Erfüllung gehen. Die Kirche sieht toll aus!
GLG Sigrid

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

da bist Du ja wirklich gesegnet mit Deinem Wunscherfüller. Kann man den ausleihen...? ;-)
Jedenfalls sind die Häuschen mit Kirche ein Traum in Holz. Grüße unbekannterweise an den Handwerker, hat er toll gemacht.

Viele Grüße und einen schönen 1. Advent!

SilviA hat gesagt…

wooooow liebe Gundi
ein Traum das kleien Dörfchen und das dieses wachsen wird kann ich mir gut vorstellen
wünsche dir eine schöne Adventszeit
sei lieb gegrüßt SilviA

niwibo hat gesagt…

Liebe Gundi,
jetzt weiß ich, was Du in der Holzwerkstatt gemacht hast.
Und was wunderbares ist dabei herausgekommen.
Schaut klasse aus.
Dir wünsche ich eine schöne Adventszeit mit Deinem Dorf und sei lieb gegrüßt
Nicole

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
eine wunderschöne Adventsdeko, ein Lob für den Handwerker.
L.G.KarinNettchen

Regina hat gesagt…

es ist toll, dass dein Mann deine Wünsche so wundervoll umgesetzt hat! Ein großes Kompliment an deinen Mann!
wünsche dir ein schönes Adventswochenende und liebe Grüße
Regina

Cudy hat gesagt…

Hallo Gundi
Deine Adventsdeko ist wunderschön und zaubert eine traumhafte Stimmung! So etwas handgemachtes ist einfach einmalig...
Liebi Grüessli
Cudy

Anonym hat gesagt…

Wunderschön hat dein Mann das gemacht
LG
Elma

Melodie hat gesagt…

Das ist ja eine total stylische Kirche, sie macht richtig was her.
Kompliment für den Architekten, Statiker und die Bauausführung.
Liebe Grüße
Melodie

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Die Kirche ist traumhaft schön Gundi und der Rest auch.
Mit guten Wünschen Sabine

Ruth hat gesagt…

Ein wunderschönes Dörfchen.....
Sooo klasse!!!!
Viel Glück damit bei KreativDurcheinander!
Liebe Grüße Ruth

Rosmarie hat gesagt…

Oh, mal ganz was anderes! Eine geniale Idee, die dein Wunscherfüller wirklich wunderbar umgesetzt hat! Was mir daran besonders gefällt ist wieder das schlichte Design! Die hellen Tannen und Kerzen sind ein wunderschöner Kontrast zum dunklen Holz!
Ich wünsch euch einen schönen 1. Adventsonntag!

ruth..chen;-)) hat gesagt…

wunderschöner anblick, liebe gundi.....und liebe grüsse an deinen wunscherfüller....hach, er ist ein schatz....
...liebe adventsgrüssel...ruth..chen;-))

Sonja von Zauberhaft handgemacht hat gesagt…

Ach, ist das toll! So ein kleines Holzdorf würde mir auch gefallen. Ich mag es sehr, wenn mit Naturmaterial gearbeitet wird. Leider ist mein Mann dafür gar nicht begabt...oder gewillt? ;-)
Ich wünsche dir eine zauberhafte Adventszeit und viel Glück bei der Challenge! Für mich gehörst du eindeutig zu den Favoriten!
Viele liebe Grüße,
Sonja

Anonym hat gesagt…

Liebe Gundi,
das ist ja eine zauberhafte Idee und so schön umgesetzt. Da sieht man aber, wie schnell so ein Bauantrag auf dem "kleinen Dienstweg" genehmigt wird. So kannst Du das Dorf schon jeden Tag genießen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Adventszeit
Liebe Grüße
Linda

TimmyK hat gesagt…

Schön, wenn man einen Wunscherfüller zuhause hat. Ein tolles Weihnachtsdorf habt ihr erschaffen.
Liebe Grüße
Kerstin

Sabine hat gesagt…

Hallo Gundi,
was für eine tolle Idee! Toll das du so einen Wunscherfüller hast.
Genieße die Zeit im eigenen Dorf.
Liebe Grüße,
Sabine

BAstelfeti hat gesagt…

Wunderschööööööööööööööööööön ist Deine Holzkonstruktion geworden und mit den elektrischen Kerzen darin sieht das echt klasse aus. Dazu gab es heute dann gleich den ersten Schnee, auch wenn es nur ein paar Krümel sind.
Mich hat es diese Woche auch in die Werkstatt geführt, aber ich habe nur ein kleines bißchen gesägt für die Kids *lach*.
Zeige ich aber erst nächsten Sonntag.

Eine besinnliche Adventszeit wünscht Dir BAstelfeti

Eunice von creative clutter box hat gesagt…

Hui, wie cool! Dadrauf muss man erstmal kommen ;)
Sehr schön erdacht und gewerkelt - eine wunderschön anzuschauende Deko in der Weihnachtszeit! Bin schon gespannt auf die kleinen Häusles nächstes Jahr *grins*
LG, Eunice

Claudia Maser hat gesagt…

Wunderschön, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Claudia

Sylwia von stempel einfach hat gesagt…

Hihi! Aber Hauptsache ist, eine Frau weißt was sie will!
Grandiose Idee!
Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
Sylwia

Susanne Vargas hat gesagt…

Tolle Idee und Ausführung! Ihr seid ein super Team (aber das wisst ihr ja selbst!) Wunderschön! Euch auch einen schönen Advent!

Himmelsliebling hat gesagt…

Ein supertolles Dorf ist das! Von oben kann's nicht auf die Kerzen regnen und die Kirche ist die Krönung. Endlich auch mal ein schöner Stern: TOLL!
Liebe Grüße
Gesa