Der Mohn ist aufgegangen,

... die gold'nen Sternlein prangen ....
Ach nee, das war jetzt irgendwie falsch ... *hihi*,
aber irgendwie auch wieder nicht, denn überall sieht man den Mohn
jetzt wieder blühen, ein Rot überzieht die Felder und diese Farbe
bringt mich jedesmal zum Schwärmen.


Colouriert habe ich mit Aquarellfarben.

Challenge "Flowers" bei Addicted to stamps
Challenge "Summer" bei CAS Watercolour

Ein anderes Naturschauspiel bot sich uns Freitag Abend.
Ich ging gerade meiner Abendbeschäftigung nach (Nacktschnecken absammeln),
als es zu nieseln anfing und er am Himmel auftauchte und das gleich doppelt.


Und er blieb richtig richtig lange am Himmel stehen.

🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼


🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼

Aufgegangene Grüße aus dem Wald

Kommentare

  1. Liebe Gundi,

    Deine Mohnkarte schaut traumhaft schön aus, ich mag Mohn auch total gerne (teilweise sieht man ihn ja mit riesigen Blüten).

    Und Deine Coloration ist wieder erste Sahne, auch der schöne Schriftzug passt perfekt dazu.

    Auch Dein Regenbogenfoto gefällt mir sehr, die Nacktschnecken wiederum gar nicht, die haben bei uns Gartenverbot, hihi ...

    Einen schönen Tag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Morgen Gundi - jetzt habe ich wegen dir einen Ohrwurm *lol* !

    Tolle Karte - hab einen schönen Tag!

    Liebe Grüsse,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  3. eine traumhaft schöne Karte!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gundi
    Wunderschön hast du coloriert... toll!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  5. hach gundilein, dein kärtchen ist eine augenweide....dieser regenbogen auch....faszinierend dieses naturschauspiel, gell....
    liebe montagsgrüssel...ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja ich bin gestern auch an einem Meer aus Mohnblumen vorbeigefahren *schwärm*.
    Wir haben eine Radtour im Ruppiner Land gemacht, aber da wir eine größere Gruppe waren könnte ich fürs Foto nicht anhalten.

    Der Regenbogen bzw., die Regenbögen sehen toll aus.

    Gruß BAstelfei

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gundi,

    wunderschön! Ich liebe Mohn auch so sehr und habe ihn in verschiedene Ecken meines Gartens gepflanzt. So kann ich mich den ganzen Sommer über dran erfreuen.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Mohn gehört zu meinen Lieblingsblumen und Du hast ihn wundervoll coloriert, die Zartheit der Blüten kommt gut rüber ! Eine sehr schöne Glückwunschkarte, passend zur Saison.
    LG Else

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich, das leuchtende Rot, eine herrliche Karte!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gundi, ach wie schön, tolle Farben, toller Stempel und der gewischte Hintergrund ist einfach perfekt.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Deine Mohn-Karte ist toll coloriert....wunderschön.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  12. WOW Gundi, this is gorgeous! I love the poppies and your watercoloring is absolutely stunning!
    Hugs, Tammy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gundi, ich liebe Mohn und Deine Karte ist sooo wunderschön. Sie leuchtet richtig!
    Der Schnappschuß mit dem Regenbogen ist dir hervorragend gelungen.
    Liebe Grüße sendet dir Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Gundi... deine Karte mit dem Mohn ist hammer schön.... die Blüten mag ich im Sommer immer gerne ansehen... deine Coloration ist aber auch klasse.
    Tolles Schauspiel am Abend am Himmel - ich hab in diesem Jahr noch keinen gesichtet.
    Lieben Gruß Anja

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbares Kärtchen mit einer traumhaften Coloration.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  16. Knapp daneben ist auch vorbei *lach*
    Der Kärtchen ist wunderbar :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Eine ganz wunderbare Karte, traumhaft schön gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Wie bei uns im Garten! Sehr schön hast Du die tollen Mohnblüten in Szene gesetzt. Gefällt mir sehr!!
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gundik auch von mir ein dickes Kompliment. Deine Mohn-Karte ist dir fantastisch gelungen. Auch ich liebe Mohnblumen (und Feldblumen insbesondere). Darum zeige ich aktuell einige Kärtchen aus meinem neuen kreativen Bereich, der sich herrlich mit Stempeln, Stanzen & Co. kombinieren lässt. Neugierig? Dann komm gleich mal rüber gehüpft in meine Stempelgaudi . Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Bis vielleicht bald?
    Viele liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry, das "k" an deinem Namen sollte eigentlich ein Komma sein :)))

      Löschen
  20. Sehr hübsch Gundi, schöne Blümchen!
    Gefällt mir sehr gut.
    Mit guten Wünschen, Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Ein Traum von Karte. Dein Mohn ist so wunderschön und der doppelte Regenbogen erst.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  22. Your green background is so pretty and sets off your beautifully coloured and shaded flowers. The shading gives the flower lots of depth and dimension. Thanks for sharing with us at CAS Watercolour!

    AntwortenLöschen
  23. Gundi, Dein Mohnkärtchen ist Dir fantastisch gelungen und auch ich bin ein
    Fan dieser Blume. Habe sie auch im Garten und erfreue mich jedes Jahr daran !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  24. Mohnblumen sind doch der Inbegriff des Sommers, das hast Du mit Deiner Karte wunderbar eingefangen. Einen schönen Regenbogen hatten wir am Freitag direkt nach einem heftigen Gewitter.
    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  25. Mohn finde ich auch immer wunderschoen. Leider sieht man ihn hier nicht. Nur in den Gaerten. Klasse koloriert! Ich gehe uebrigens immer noch nicht gerne ins Bett......

    AntwortenLöschen
  26. liebe Gundi
    die Mohnblumen ein Traum ich mag sie ja soooooo sehr
    un der Regenbogen noch dazu .....
    herrlich
    lieeb grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  27. wie schön, ich liebe Mohn und auch bei uns im Garten blüht er!

    AntwortenLöschen
  28. Beautiful poppies, Gundi! You have captured their colors beautifully! I love how the bit of watercolor in the background sets them off! Thanks so much for sharing with us at CAS Watercolour!

    AntwortenLöschen
  29. A gorgeous card. A lovely flower stamp, lovely colours, very elgant! Thanks for joining our challenge at Addicted to Stamps. Marlies

    AntwortenLöschen
  30. Fantastisch wie schön du die Farben für diese zarten Blüten erfasst hast!! Ich habe während unseres Urlaubs auch ganz viele Mohnblumen gesehen und sie kamen mir viel dunkler als bei uns vor!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen