Bambi für Senioren

Dieser Post bleibt bis zum 23.11.2016 hier oben angepinnt. Für neuere Beiträge bitte nach unten scrollen.

... ich bin dabei!!!

(Detail von Dörthe's Weihnachtskarte)

Liebe Bloggerinnen!! (... und vielleicht auch Blogger!)
Auf Dörthes Blog startet heute wieder die tolle Aktion "Bambi hilft vergessene Senioren" !!!
Voriges Jahr war ich auch schon mit einer Karte dabei, dieses Jahr möchte ich mich
aktiver einbringen und danke auf diesem Wege Dörthe noch einmal für diese Möglichkeit.
Zwei Senioreneinrichtungen in meiner unmittelbaren Umgebung möchte ich mit
Eurer Hilfe unterstützen und Senioren am heiligen Abend ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Aus persönlichen Gesprächen mit Mitarbeitern der Senioreneinrichtungen weiß ich,
das es leider sehr viele Senioren in diesen Einrichtungen sind, die, nennen wir es ruhig
beim Namen, "abgestellt" werden und kaum Besuch oder Kontakt von ihren Angehörigen
bekommen. Das macht mich traurig und beschämt mich!!

Doch mit einer kleinen Geste wollen wir diesen Senioren zeigen, das es Menschen
gibt, die an sie denken.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch an dieser Aktion beteiligt und 
1 (max. 3) Karte(n) für diese Aktion bastelt.
Wohin Ihr die Karte schicken könnt, sagt Euch Dörthe.
Bitte schickt eine mail an: seepferdchendesign@aol.com mit dem Betreff „Bambi für Senioren“

Alle weiteren Informationen erhaltet Ihr bei Dörthe auf dem Blog.
Klickt Euch rüber, dann könnt Ihr auch Ihre wunderschöne Bambikarte bestaunen.

Ich habe natürlich auch eine Karte gewerkelt.


Einen Stempelspruch habe ich am PC etwas abgewandelt, denn Höflichkeit
ist mir in diesem Falle sehr wichtig 
(denn ich möchte keine mir unbekannte Person mit 'Du' ansprechen).

Einen Seitenblick habe ich für Euch auch noch, dann kann man die Sterne
noch besser erkennen.


Und wenn Ihr alle versprecht bei der Aktion mitzumachen, verrate ich Euch morgen,
wie ich die Sterne gemacht habe!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit-Mach-Grüße aus dem Wald

33 Kommentare:

Heike hat gesagt…

Das ist eine sehr schöne Idee, bei der ich gerne mitmache. Deine Karte schaut toll aus und ich glaube zu wissen wie du die Sterne gemacht hast *kicher.

Ganz liebe Grüße
Heike

Christine hat gesagt…

Ja, ja, die Spannung immer schön oben halten ;))) Gefällt mir gut, deine Sternenkarte!
Tolle Aktion, ich hüpfe gleich mal zu Dörte!
Viele liebe Grüße
Christine

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Tolle Idee und hübsche Karte Gundi!
LG Sabine

Seepferdchen-Design hat gesagt…

Liebe Gundi, ich freue mich so, dass Du dabei bist. Deine schöne Karte wird sicher Freude bringen! Vielen Dank!
LG
Dörthe

Steffi75 hat gesagt…

Liebe Gundi,

Eine ganz tolle Idee und deine Karte sieht wirklich klasse aus!

LG Steffi

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

was für eine schöne Karte und so eine wundervolle Idee! Da braucht es wirklich nicht viel, um einem Menschen eine besondere Freude zu machen...

Viele Grüße!

Heike hat gesagt…

So eine schöne Sternenkarte.
Ich war voriges Jahr auch schon dabei und werde es dieses Jahr auch wieder sein.
GLG Heike

Tieva-Design hat gesagt…

Wieder eine tolle Karte von dir, die wird bei den Senioren sicherlich gut ankommen.
Viele Grüße
Gabi

Eunice von creative clutter box hat gesagt…

Schöne Idee :) Ich hab es letztes Jahr so nebenher schonmal mitgekriegt, aber da war ich noch ganz frisch im bloggen und hab mich nicht getraut *grins*
Dies Jahr bin ich dabei! Am WE setz ich mich direkt hin und mach alles fertig :)
LG, Eunice

BAstelfeti hat gesagt…

Toll ist Deine Karte geworden und Höflichkeit steht auch bei mir an 1. Stelle.
Ich hops auch gleich mal zu Dörte rüber, weil ich das eine tolle Aktion finde.

Gruß BAstelfeti

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo meine liebe Gundi,
auch ich bin wieder bei Dörthes Aktion dabei!
Deine Karte gefällt mir sehr und auch die Wünsche.
Ich wünsche Dir eine schöne Herbstwoche
Ganz ♥liche Grüße
Karin

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Was für eine tolle Aktion, ich hoffe das viele sich beteiligen werden
Liebe Grüße
Gitti

Anonym hat gesagt…

Schöne Karte und eine super Aktion
GLG
Elma

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
deine Karten sind wieder fantastisch und diese Aktion auch
Liebe Grüße SilviA

Bastelhandwerk hat gesagt…

Das ist eine ganz tolle Aktion, liebe Gundi und Dörthe,
und Deine Karte wird ganz viel Freude bereiten !!
Herzliche Grüße Renate

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,

eine wunderschöne Aktion. Deine Karte einfach traumhaft schön gestaltet.
Ich weiß noch nicht ob ich es schaffe diesmal dabei zu sein, Mir rennt die Zeit davon. Ich muss mich sputen mit meiner Häkelarbeit sonst sind die Zwillinge da und ich noch nicht mal mit der ersten Decke fertig.
Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

Senna hat gesagt…

Liebe Gundi,

schon im letzten Jahr habe ich diese Aktion bewundert. Ich finde sie einfach schön und liebenswert.
Deine Karten sind wunderschön und werden viel Freude bringen!

Liebe Grüße von Senna

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Deine Karte hab ich ja schon bewundert, aber mit dem Spruch ist sie noch um viele schöner und für den Zweck einfach herzerwärmend :) Das wird sich jemand sehr darüber freuen und stundenlang glücklich sein!
GLG sigrid
P.S.: Dann hüpf ich mal zu Dörthe.

Tammy hat gesagt…

Beautiful Gundi, I love all of the stars!
Hugs, Tammy

Anonym hat gesagt…

Liebe Gundi, das ist eine sehr schöne Idee, die man garnicht hoch genug schätzen kann. Wer denkt denn heutzutage noch andere Menschen, denen es nicht so gut geht. Hut ab vor allen, die sich daran beteiligen!
Alles Liebe
Linda

Anonym hat gesagt…

eine ganz tolle Karte
GLG
Elma

white and vintage hat gesagt…

Liebe Gundi,
eine zauberhafte Karte ist das geworden und den Spruch finde ich toll.
Ganz liebe Grüße und noch einen sonnigen Tag
wünscht dir Christine

Bastelkueken`s Kreative Welt aus Alsdorf hat gesagt…

Hallo liebe Gundi...
super schöne Aktion... und deine Karte ist zauberhaft..
Ganz lieben Gruß
Anja

Hannah hat gesagt…

Die Karte ist super schön :-) Und der Spruch ist sehr passend! Liebe Grüße aus St Martin :-)

ruth..chen;-)) hat gesagt…

liebe gundilein, diese aktion ist ja wundervoll....ach, das "abgestellt sein" kann ich ja kaum fassen....schlimm....schlimm....mit dieser karte bereitest du ganz viel freude...
liebe grüssels...
ruth..chen;-))

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi!
Eine tolle Aktion ist das! Ich werde mich in meiner Umgebung umhören, ob es das schon gibt.
Liebe Grüße
ELFi

ELFi hat gesagt…

PS.: Deine Karte ist wunderschön!

Kartenstempeltina hat gesagt…

Eine super Ideen ist das richtig klasse, da muss ich mal schauen das ich nächste Woche dran komme. Deine Karte ist super schick, gefällt mir sehr dein Werk, liebe Grüße Bettina

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Deine Karte ist wunderschön. Gefällt mir sehr gut und wird auch ganz bestimmt dankbar angenommen. Tolle Aktion.
LG Carola

Moni hat gesagt…

ganz toll mit diesem Spruch!

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Gundi
Eine ganz tolle Idee und die Karte ist Dir sehr gelungen.
Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

kreativesbastelnest hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Aktion! Da wäre ich auch gerne mit dabei!
Deine Karte gefällt mir auch sehr gut. Dass Du den Spruch abgewandelt hast, finde ich super!
Lg Claudia

maria f. hat gesagt…

So pretty and certain to bring joy to a senior with all those dreamy stars. Nice of you to consider the sentiment!