Die perfekte optische Täuschung

... ist mir gelungen!!!
(Das habe ich aber erst gemerkt, als ich die Bilder auf den Blog stellen wollte!)


Hier auf dem Bild sieht es so aus, als wenn ich die Buchstaben auf den Craftkarton
aufgebracht habe, dabei habe ich das Negativ genutzt und den Karton, welchen ich vorher
mit Brushos eingefärbt habe, hinter den Craftkarton geklebt.

Auch bei der nächsten Karte habe ich es so gemacht,


aber wieder lässt sich das Auge täuschen!!
Aus einer anderen Perspektive erkennt man (besonders beim 'H'), das das Brushopapier
hinter dem weißen Karton liegt. Bei dieser Karte hatte ich sogar noch Abstandpads
benutzt.


Dieser Effekt kommt aber nur auf den Fotos ... faszinierend!!!

Und weil es so schön ist, gleich noch eine Karte!!


Bei dieser wollte ich Euch eigentlich auf die Tiere aufmerksam machen, das sind 
die Reste von dieser Karte HIER!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Getäuschte Grüße aus dem Wald

21 Kommentare:

Ruth hat gesagt…

Superschöne Effekte hast Du erzielt...
Mein Favorit ist die dunkelrote Karte!
Herbstliche Grüße von Ruth

Tieva-Design hat gesagt…

Sehr cool, schön, wie du mit positiv und negativ spielst.
Viele Grüße
Gabi

Kartenstempeltina hat gesagt…

Schaut super aus, richtig klasse, der Schriftzug und deine tollen Farben dazu, mir gefällt es super und deine Tiere sind mir sofort ins Auge gesprungen, ich hab nen kaninchensensor! Die finde ich immer als erstes! Liebe Grüße Bettina

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo meine liebe "Täuscherin",
so geht das natürlich nicht.....
Nun mal im ernst: die Karten sind aber wirklich genial und wirken einfach cool und besonders die kleinen Tierchen; bin begeistert meine Liebe.
Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende.
Ganz ♥liche Grüße
Karin

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Mein Auge täuscht man nicht so leicht :-) Alle Karten sind toll und eine Klasse idee mit den hinterlegten Buchstaben.
Ich wünsche Dir schon mal ein schönes WE.
LG Anja

Eunice von creative clutter box hat gesagt…

Entweder guck ich krumm oder meine Augen sind täuschungseht - aber dennoch sehen deine Karten allesamt richtig klasse aus! Schlicht aber dennoch tricky :)
LG, Eunice

niwibo hat gesagt…

Was für schöne Karten. Teilweise sehe ich es richtig, teilweise lasse ich mich täuschen.
Die richtigen Karten für die Herbstpost, die bald wieder kommt.
Ganz liebe Grüße
Nicole

Anonym hat gesagt…

Da muss man ja schon ganz genau hinsehen, um Hintergrund oder Vordergrund gleich zu erkennen. Wenn man das so macht hat man vom Stanzen auch keine Reste, eigentlich genial.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, der Herbst ist ja nun auch in der Natur angekommen.
LG Linda

Tammy hat gesagt…

Beautiful Gundi, I love the colorful backgrounds behind the negative die!
Hugs, Tammy

Papierliebe hat gesagt…

Herrlich, die kräftigen Farben!

Herzliche Grüße, Conny

Susanne Vargas hat gesagt…

Täuschung oder nicht, es gefällt mir echt gut, was du mit dieser herbstlichen Stanze machst!
Ein schönes Wochenende wünscht dir,
Susanne

Melodie hat gesagt…

Das ist doch ein toller Effekt, wenn etwas anders rüberkommt als geplant.
Auf jeden Fall sehen die Karten super aus.
Liebe Grüße
Melodie

Christine hat gesagt…

Super schöne Herbstkarten! Bei der ersten habe ich die optische Täuschung auch :)))) Aber auch ohne Täuschung sind die wunderschön!
Ganz liebe Grüße
Christine

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Wie cool. Ich hätte auch geschworen, dass die aufgeklebt sind. Wie schnell wir uns doch täuschen lassen ;)
Geniale Karten ... eine schöner als die andere!
GLG sigrid

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,
ich bin von deinen Herbstkarte sehr begeistert und beeindruckt von den optischen Täuschungen. Die Farben des Brushohintergrundes finde ich total Klasse. Für die Buchstaben einfach optimal. Ganz liebe Sonntagsgrüsse herzlichst Silvi

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

ich musste auch direkt zweimal gucken, das ist ja wirklich faszinierend.
Und toll sind die Karten allesamt, der Schriftzug ist klasse!

Viele Grüße!

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Oh ja, da muss man echt 2x gucken...wirklich faszinerend. Tolle Herbstkarten sind das.
LG Carola

ruth..chen;-)) hat gesagt…

hach, gundilein, was für wundervolle täuschungsmanöva.....*lach*....neee, also echt, da werde ich gern von dir getäuscht....von meiner blogpause bin ich wieder zurück und dis find ich fein....zum glück haben wir uns zwischenmang gesehen, daaaaaanke für den schönen nachmittag und dein liebes schenki....
viele liebe grüssers....
ruth..chen;-))

EvaE. hat gesagt…

Eine wunderschöne Stanze Gundi und was Du wieder für Karten gezaubert hast WOW! Ja die optische Täuschung ist perfekt! Schicke herzliche Grüße in den Wald, die Eva!

ruth..chen;-)) hat gesagt…

nun kommt ein lieber nachsatz von mir, liebe gundilein....dein täuschungskärtlein schaut in echt ganz, ganz wundervoll aus....dolle drückers bekommst du von mir, du liebe überrascherin....*lach*
bussibussi....ruth..chen;-))

Rosmarie hat gesagt…

Perfekt - alle vier! Der wunderschöne Brusho Hintergrung kommt in echt noch viel besser zur Geltung!
Danke liebe Gundi, für diese zauberhafte Post, die erst sooo spät enthüllt wurde.
LG Rosi