Da muss sich doch mehr

... draus machen lassen!!
Wie so viele finde auch ich diese Ausmalbücher für Erwachsene richtig gut,
schöne Motive und ausgemalt hatte ich schon als kleines Kind mit und ohne 
Begeisterung ..*lach*.
Besonders die Blumen und Blüten haben es mir angetan und Blumen auf einer
Karte, ich glaube, das passt ganz gut ..*kicher*.

Da die Bilder aber teilweise recht groß sind, habe ich sie mir auf meinem
Kopierer verkleinert und auch gleich auf stärkeren Karton abgelichtet.
Bei der ersten Variante habe ich die Mohnblüten zuerst mit weißer Acrylfarbe
ausgemalt und anschließend mit Aquarellfarbe Akzente gesetzt.
Damit die Blüten plastischer aussehen habe ich mit weißem Embossingpulver
die Blattadern angedeutet.
Zum Schluss habe ich mit dem Cutter den Hintergrund ausgeschnitten.
(Frau hat ja sonst nichts zu tun!!)


Bei der zweiten Variante kamen meine Polycromos zum Einsatz.
Die Blütenstempel wurden mit gelbem Embossingpulver hervorgehoben und
den Hintergrund habe ich dieses mal nicht ausgeschnitten, sondern geschwärzt.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Cartoon: Blumen giessen (medium) by wista tagged blumen,giessen,fisch,fische,glas,aquarium,pflanzen,wasser,welk,blühen,wasserpflanzen,teich,garten,blüte,blüten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Blumige Grüße aus dem Wald

18 Kommentare:

Siegella hat gesagt…

Ideen muss frau haben, dann kommen wunderschöne Karten zustande !
LG Else

SilviA hat gesagt…

eine geniale Idee
und dein Hasenkärtchen so süß
einen sonnigen Gruß
und ein schönes Wochenende wünscht SilviA

Bastelkueken`s Kreative Welt aus Alsdorf hat gesagt…

Huhu meine Liebe...deine Karten aus den Bildern der Malbücher sind ja wohl hammer... echt spitze... ich glaub ich schau auch mal nach solchen Büchern.
Danke für deine Teilnahme an der Friendship Challenge.
Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende
LG Anja

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Deine Karten sind wunderschön. Ich male zwar gerade nicht aus, habe aber meine Begeisterung für "Punk-zu-Punkt" wieder entdeckt. Für Erwachsene gibt es dann einfach mehr Zahlen, die verbunden werden müssen und es wird schon etwas kniffliger ;)

LG Sigrid

P.S. Bei mir erleiden Blumen leider allzu oft dasselbe Schickal *lach*

EvaE. hat gesagt…

Super gemacht Gundi, Deine Blumenkarten sind faszinierend!!!
Schicke liebe Grüße zu Dir, die Eva!

Susanne Vargas hat gesagt…

Das ist aber eine gute Idee, aus den ausgemalten Seiten Karten zu machen! Gut gelungen sind dir diese Karten!

Anonym hat gesagt…

Super tolle Idee- Danke für den Tip.
Danke auch für deine Post- habe ich brav weggelegt😉Glg
Elma

Tieva-Design hat gesagt…

Super schön gemacht ...sehen klasse aus.
Viele Grüße
Gabi

Sabine hat gesagt…

Hallo Gundi,
die Karten sind super. Toll, was du für Ideen hast.
Ich mag die zweite lieber, die erinnert mich an ein impressionistisches Gemälde.
Liebe Grüße,
Sabine

Tammy hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Tammy hat gesagt…

Two stunning cards Gundi! I love the beautiful poppies and how you've stamped your sentiment on vellum!
Hugs, Tammy

Moni hat gesagt…

tolle Karten, sehen sehr aufwändig aus!
viele grüsse moni

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Die beiden Karten sehe toll aus. Schöne Idee.
LG Carola

Regina hat gesagt…

oh, zwei sehr originelle Karten! Die zweite Karte erinnert mich an Mohnfelder! Traumhaft schön! Eine wirklich tolle Idee mit der Umsetzung! Du kommst ja auf Ideen!!
liebe Grüße
Regina

Melodie hat gesagt…

Zwei tolle Blumenkarten zeigst Du uns, ausgefallen und klasse.
Liebe Grüße
Melodie

Heike hat gesagt…

Kreative Menschen können aus allem etwas zaubern!! Sehr schön sind deine Mohnblumenkarten geworden. Und was für eine Arbeit, den ganzen Hintergrund ausschneiden. Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Jetzt drück ich dir ganz feste die Daumen für unsere Challenge!!!

Ganz liebe Grüße
Heike

aufspapiergebracht hat gesagt…

Ich finde es sehr schön, dass du für uns alles gibst ;))) die Idee ist super, muss ich mir merken.
GlG Elisabeth

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,

deine Blumenkarte sind wunderschön geworden. ICh staune immer wieder auf was für tolle Ideen du kommst. Beide Karten sind super schön geworden. Vielen Dank für die Teilnahme an der Friendship Challenge. Ich wünsche dir viel Glück. Ganz liebe Grüße Silvi