Bei mir piept's

... und zwar jeden Morgen ab ca. 4 Uhr!!!
Wusstet Ihr, das die Vögel jeden Tag in einer bestimmten Reihenfolge
anfangen zu singen?
Den Anfang macht der Gartenrotschwanz, also der absolute Frühaufsteher ..*grins*.
Als nächstes kommt die Amsel, dann das Rotkehlchen, der Buchfink
und die Kohlmeise. Als Langschläfer unter den Vögeln darf der Star
betitelt werden, denn er steigt als Letzter ins morgendliche Vogelkonzert ein.
Und es sind nur die Männchen, die da fröhlich singen,
denn sie wollen die Damen anlocken und Rivalen beeindrucken.
(Werde ich meinem Mann auch mal vorschlagen ..*kaputtlach)


Ob es sich jetzt um Männchen oder Weibchen auf meinen Karten handelt,
kann ich Euch nicht genau sagen ..*grins*.


Für die Hintergrundgestaltung habe ich mal wieder meine Sprühfarben
zur Hand genommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Piep-Grüße aus dem Wald

29 Kommentare:

Corinna hat gesagt…

Och.....deine Pieper sind ja allerliebst! Müssen demzufolge weiblich sein;)) Ich mag das Gezwitscher am frühen Morgen. Kannst du sagen, von welcher Firma die Stempel sind? Bin leicht verliebt;)
Ein schönes Wochenende!
Corinna

cleh-creationen hat gesagt…

Wow - die sind ja wunderschön deine Piepmätze! Und nicht so laut wie die Originalen ;)

Schönes Weekend, Claudi

Anonym hat gesagt…

Moin Gundi,
und da sagt man immer, die Damen sind geschwätzig. In der Vogelwelt ist es demzufolge anders herum. Die Karten sind traumhaft schön. Die Motive sind wunderschön und die Hintergründe sind fantastisch gemacht und passen natürlich perfekt zu den Motiven. Ich wüsste ja auch gerne, wo es die tollen Stempel gibt. Magst du es verraten?
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße von Heidi

Bastelhandwerk hat gesagt…

Gundi, Deine beiden Kärtchen sind sehr hübsch
geworden, egal ob Männlein oder Weiblein !!
Herzliche Wochenendgrüße Renate

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Nett, die kleinen Voegelchen! Und Du hast sie auch prima in Szene gesetzt! Um diese Uhrzeiten schlafe ich tief und fest, da kann mich so ein bischen Gezwitscher nicht aufwecken....

Anonym hat gesagt…

Hallo Gundi, die Karten sind wunderschön und der Text über das Vogelgezwitscher ist ja echt interessant. Ich freue mich jeden Morgen darüber, egal, ob da Männlein oder Weiblein singen. Hoffentlich hören wir das noch lange. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Linda

Anonym hat gesagt…

Gundi- die Karten sind wunderbar gestaltet und superschön colouriert!
GLG
Elma

Tieva-Design hat gesagt…

Die beiden Karten sind traumhaft schön geworden...die Farbgebung ist dir super gelungen.
Viele Grüße
Gabi

ann-theres hat gesagt…

hallo
beide Karten schaun wunderschön aus und klasse coloriert
lg anna

Melodie hat gesagt…

Super sind Deine Karten - wie immer!!! Die Vögel hast Du toll coloriert.
Ich werde auch jeden Morgen durch das Vogel-Konzert wach und erfreue mich immer wieder daran.
Liebe Grüße
Melodie

ruth..chen;-)) hat gesagt…

bei deinen beiden kärtchen geht einem das herz auf, liebe gundilein....wirklich allerliebst....
liebe samstagsgrüsserleins....diesmal ohne echtes winken....*lach*
ruth..chen;-))

frlphoebes kreativ-blog hat gesagt…

Zwei niedliche Piepmätze,obwohl der auf der unteren Karte etwas hängt,kicher.
Beide Karten sind toll geworden und der gesprühte HG gefällt mir auch.
Ja bei uns in der Früh kann man auch viele Vögel hören,leider sind die Bäume so stark belaubt,das man sie kaum entdecken kann.Doch gibt es viele Vögel bei und,die man sonst eher selteen sieht,bsplw.
der Buntspecht und der Eichelhäher.Ich freue mich immer sehr,wenn ich mal einen Blick auf sie erhaschen kann,
liebe Grüße Sylvie

Heike hat gesagt…

Schön gemacht sind deine Karten. Der gesprengelte Hintergrund gefällt mir gut.
Hab ein schönes Wochenende. LG Heike

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
och wie süß ja bei dir im Wald gibt es bestimmt immer schöne Piepser .....
toll deine Karten
schönes Wochenende mit lieben Grüßen SilviA

Stempelbavaria hat gesagt…

Bei uns piepst es auch und es ist sooooo schön, liebe Gundi! Tolle Karten hast wieder gewerkelt.
LG Daniela

Anonym hat gesagt…

Süße Piepmatze. Ich finde die Karten super gelungen.

LG Daria

Tammy hat gesagt…

Gorgeous card Gundi, I love the sprayed backgrounds!
Hugs, Tammy

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Du warst ja so fleißig in der letzten Zeit und es sind so wundervolle Werke entstanden, dafür möchte ich dir mit diesem Komentar ein ganz dickes Lob aussprechen....und dir Danke für deine Treue und lieben Kommentare auf meinem Blog sagen. Ich habe mich sehr gefreut, dass du trotzdem ich mich so rar gemacht habe, du bei mir geschrieben hast...Danke dafür...

So, nun habe ich fast einen Roman geschrieben, aber diese Worte bin ich meinen treuen Lesern schuldig.

Nun aber zu deinem heutigen Werk. Deine Karte schaut ganz wundervoll aus, was für ein süßes Motiv und du hast es mit deiner Gestaltung perfekt in Szene gesetzt, einfach herrlich anzuschauen..

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag sei ganz lieb gegrüßt von deiner Andrea

Bastelkueken`s Kreative Welt aus Alsdorf hat gesagt…

Huhu meine Liebe.... du brauchst mit Sicherheit keinen Wecker in den Morgenstunden.. .aber von der Natur geweckt zu werden stell ich mir wunderschön vor... Die Inspiratino der Pieper ist aber gelungen, denn deine Kartenwerke sehen super klasse aus.
DANKE dir für deine Treue bei mir - ich weiß, dass ich mich teilweise immer mal wieder rar mache - aber deshalb ist ein DANKE mal fällig.

Wünsch dir einen schönen sonnigen Sonntag
Anja

Heike hat gesagt…

Da möchte ich mal Mäuschen spielen, wenn dein Mann für dich singt *kicher. Ich freu mich auch jeden Tag über ein schönes Vogelkonzert. Deine beiden Karten gefallen mir sehr sehr gut!!!

GLG Heike

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Hi Gundi,
Deine Vögelchen sind echt zum Piepen und Kaffee mögen sie Gott sei Dank nicht.
Auch die Blumenkarte ist hübsch geworden.
LG Sabine

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Oh wowww, das sind 2 wunderschöne Karten. Gefallen mir sehr gut.
Ja, nun wird man morgens wieder durch Vogelgezwitscher geweckt.

LG Carola

Elbflorentine hat gesagt…

Hi meine liebe Gundi, und kannst du dir Banausen vorstellen, denen das Vogelkonzert zu laut ist und vorwurfsvoll die Fenster schliessen! Also ich mag es sehr, auch manchmal abends aufm Balkon, da gibts immer Amselkonzert von 2 rivalisierenden Amselmännern - ich finds so wundervoll! Deine Vögelchen auf der Karte sind übrigens auch wundervoll! Herzlichst deine Dani

Rosmarie hat gesagt…

Wusste nicht, das der Star ein Langschläfer ist - was ich weiß, er hat großen Hunger und diese Biester haben mir heuer in ein paar Tagen meine ganzen Kirschen vom Baum gefressen!! Der war zeitweise ganz schwarz vor lauter Staren!! Wobei ich so gerne Kirschkonfitüre machen wollte :((( - Aber jetzt hab ich ein Jahr zum grübeln wie ich die schwarzen Röcke nächstes Jahr fernhalten kann!!
Deine beiden Vögelchen sehen dagegen so brav und niedlich aus! Die mit der Meise hat's mir angetan!
Schönen Sonntag Abend und bis bald
GLG, Rosi

Anne hat gesagt…

Zwei sehr schöne Piepmatzkarten!
Liebe Grüße,
Anne

theras kartenblog hat gesagt…

Wundervoll! Beide Karten sehen großartig aus.
LG Ilse (thera)

Hanne's Kartenstube hat gesagt…

Hallo Gundi,
das sind aber sehr nette "Piepser", gefallen mir. Ja zur Zeit gibt es ganz früh morgen das schönste Vogelkonzert, könnte ich stundenlang zuhören.
Viele Grüße
Hanne

PrinzessinN hat gesagt…

Liebe Gundi

Das ist ja eine hübsche Karte. Das Vögelchen ist bezaubernd und der gespritzte Hintergrund gefällt mir.

Kartenstempeltina hat gesagt…

Oh die sind ja süß, ich mag ja vogelmotive sehr und so kommen sie perfekt zur Geltung. Liebe grüsse Bettina