*Schmacht*

Das kennt Ihr doch sicherlich alle, manchmal muss es einfach sein,
dann haut man sich auf die Couch und vor den Fernseher
und dann schaut man sich diese Filme an ... natürlich
hat man nicht vergessen, die Taschentücher bereit zu legen ...
Zu solchen Filmen gehören bei mir alle Jane Austen Verfilmungen
("Stolz und Vorurteil"; "Sinn und Sinnlichkeit"; "Northanger Abbey";
"Verführung"; "Emma" und "Mansfield Park").
Als ich noch Zeit hatte, war auch die Serie "Fackeln im Sturm" ein ganz 
großer Favorit .,..dieser Patrick Swayze (Gott hab' ihn selig!!)
Und in der Weihnachtszeit darf's auch mal ein richtiger Schmachtfetzen sein ....
"Sissi" ... (so, jetzt habe ich mich geoutet!!! ..*lach*)
Zu all diesen (und wahrscheinlich noch vielen anderen Filmen)
passt mein heutiges Kärtchen.


Zu meiner Verteidigung möchte ich noch hinzufügen, das ich mich sehr für 
das Leben der wahren Kaiserin Elisabeth interessiere und eine gute Portion
Wahrheit steckt auch in den Sissi-Filmen (... nur das ihr Leben nicht so
'zuckersüß' war!!).


Aber dem (meinem) Herzl tut's gut ..*grins*.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schmachtende Grüße aus dem Wald

22 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,
"schmacht", Deine Karte ist WUNDERSCHÖN, und ja, ich liebe diese Filme ebenfalls so sehr.
Auch mit Taschentüchern und allem drum und dran.
Ganz liebe Grüße von
Regina

www.basteldok.blogspot.de hat gesagt…

Hallo Gundi,
da schmachte ich gleich mit, eine wundervolle Umsetzung ist das.
LG Doris

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
wunderschöne Szene auf deiner Karte.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
L.G.KarinNettchen

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi!
Das Motiv mit diesem wunderschönen Sisi-Kleid passt total zum Thema der Challenge! Die roten Sterne erinnern auch sehr an den Haarschmuck der Kaiserin. Und ja, ich kann das mit der Couch, den Taschentüchern und dementsprechenden Filmen auch sehr gut!
Liebe Grüße
ELFi

EvaE. hat gesagt…

Hallo Gundi, ich sehe gaaaanz deutlich die Sissi aus den Filmen vor mir beim Anblick Deiner fantastischen Karte!!! Herzlichst die Eva!

slusia hat gesagt…

Hallo Gundi,
die Karte ist ja so traumhaft schön, wo gibts denn die schöne Stanze? Ich bin hin und weg.
Sissi ist auch bei mir ein Muss, und dein Spruch ist so wahr - lach.
liebe Grüße Simone

Anonym hat gesagt…

was eine schöne romantische Karte!
GLG
Elma

Bastelhandwerk hat gesagt…

Gundi, mit Deiner romantischen Seite bist Du ganz bestimmt nicht alleine,
das Sissi-Museum in Wien ist ganz super und Deine dazupassende Karte
einfach wunderbar !!!
Herzliche Wochenendgrüße Renate

Tieva-Design hat gesagt…

Die Karte ist ja traumhaft schön geworden, super edel gestaltet...

Viele Grüße
Gabi

Melodie hat gesagt…

Dein Ideen-Reichtum ist nicht zu toppen. Was für eine traumhaft schöne Karte.
Liebe Grüße
Melodie

Manu hat gesagt…

Hallo Gundi

Deine Karte ist wunderschön.
dezent aber edel.
Klasse.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG
Manu

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
ja ja so romantische Filme sind wunderbar
und deine Karte ein TRAUM
Liebe Grüße SilviA

Kartenstempeltina hat gesagt…

Da hast du also mit deinem Kärtchen gleich ganz viele Filme abgedeckt und klar mit dem tollen Kleid müsste ich auch sofort an ,,Fackeln im Sturm ,,denken, soooo schön und auch Sissi ist eine wunderschöne Verfilmung, manchmal braucht man halt was fürs Herz. Eine tolle Karte und ich danke dir für deine Teilnahme bei Traumfabrik, schön das du wieder mitmachst. Liebe grüsse Bettina

pingu hat gesagt…

liebe gundi,
deine karte ist ein traum! sie ist dir sehr gut gelungen.
ja, ich bin auch so ein schmacht-herz-schmerz-film-fan - ich kann dich gut verstehen ;o)
vlg pingu

Heike hat gesagt…

Was für ein fantastisches Kärtchen meine Liebe. Gefällt mir sehr gut. Ab und zu brauch Frau einfach mal was fürs Herz :-)). Hab ein schönes Wochenende.

GLG Heike

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Hallo Gundi,
Du warst ja auch superfleißig in letzter Zeit: Die vielen schönen Sketchkarten, Majestät in Königsposition, Häschen in der Landschaft und die schöne Schmachtkarte.
Da ich bekennender Viecherfan bin, gefallen mir Hase und Majestät natürlich am Besten.
Die Leckerlikatze ist natürlich auch ein Burner,lach.
Vielen Dank für das fette Grinsen in meinem Gesicht.
LG Sabine

Sibille hat gesagt…

Du bist ja fleißig am Werkeln. Sehr schön ist deine Karte und sieht so richtig edel aus.
Auch deine Häschenkarten gefallen mir.

LG
Sibille

Stempelbavaria hat gesagt…

Wow liebe Gundi, deine Karte ist fantastisch! Du bist wirklich fleißig gewesen, dafür kriegst ein Fleißbienchen <3 Romantische Filme mag ich auch und Jane Austen und Co. schaue ich mir unheimlich gerne an!
LG Daniela

Rosmarie hat gesagt…

Mein erster Gedanke bei dieser Karte war (ich geb's zu) - Scarlett und Rhedd! ...aber Sissi und Franz ist auch voll ok!! Bin auch ganz hin und weg von diesen Filmen auch wenn ich jedesmal einen Haufen Tempos brauch!! ;)
Gundi, deine Karte ist wunderschön und sieht so edel aus! Der gestanzte Hintergrund --- WOW!!
Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Traumfabrik.
GLG Rosi

Twingomaus hat gesagt…

Deine Karte ist soo schön und ich liebe Sissi auch. Die Filme sind so superschön.
Danke für deine Teilnahme bei der Traumfabrik.
Liebe Grüße Andrea

Netti hat gesagt…

Ach Gundi,
da bin ich ja froh, dass es noch andere Sissy-Fans gibt...*lach*
Ich lieb sie ooch.
Deine Karte ist bezaubernd geworden.
LG Netti

Regina hat gesagt…

schmacht!!!!
Deine Karte ist ein Traum! Bin ganz begeistert von diesem Paar!
LG Regina