Heute müsst Ihr

... gaaaaaanz tapfer sein!!!

Schaut mal, was da so geschmeidig heraus geflossen kommt!!


Jaaaaa, Ihr schaut richtig, das ist feinste, leckerste Bioschokolade!!!!

Wir hatten gestern Söhnchen's Geburtstag nachgefeiert und er wünschte sich
einen Besuch in der Schokoladen-Manufaktur in Berlin.
Und damit es für die Kinder richtig interessant wird, durfte jeder seine eigene
Schokolade herstellen.

Und so sehen die fertigen Ergebnisse aus.








Wieviele davon den gestrigen Abend überlebt haben, kann ich nicht sagen ...*lach*.

Nach der "anstrengenden" Arbeit gab es noch ein Schokoladenfondue.
Danach waren alle satt und glücklich.

Ich habe dann auch gleich Appetit bekommen
und musste gleich Schokoladen machen!!


                 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Satte Schokoladengrüße aus dem Wald

21 Kommentare:

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo meine liebe Gundi,
soooo geht das nicht. Bei Gabi sehe ich eine Schokoverpackung und bei Dir dann das. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen, hab' keine Schokolade im Haus und die Geschäfte haben auch schon zu.
Haste wenigstens noch ne Rippe für mich übrig?
So jetzt ein bißchen ernhaft: die Verpackung ist wieder genial und der Besuch in der Schokoladen-Manufaktur war bestimmt ein Erlebnis.
Ganz ♥liche Grüße
Karin

Stanznase hat gesagt…

Was für ein schöner Ausflug für die Kinder. Und so schöne Schokolade, da weiß man ja gar nicht, welche man zuerst essen soll :-)
LG
Sigrid

Alice hat gesagt…

Wow toll! War bestimmt ein super Geburtstag! :-) Und die Karten sind sowieso super! :-D
Liebe Grüße,
Alice ♡

SilviA hat gesagt…

mmmmhhhh wieder so lecker Schokolade
du weißt ja diese Verpackung ist mein Favorit
liebe Grüße SilviA

Tieva-Design hat gesagt…

Ui, da wäre ich als bekennende Schokoholikerin auch gern dabei gewesen!!!

Und deine Schokiverpackungen sehen wieder wundervoll aus, ganz klasse gestaltet.

Viele Grüße
Gabi

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
eine schöne Idee mit der Schokolade selber machen, hätte mir auch gefallen.
Deine Schokikarten auch wieder toll gestaltet.
Schönes Wochenende
KarinNettchen

ELFi hat gesagt…

Yummie Gundi, da wär ich doch gerne mitgewesen!!!
Die Schokoladenkarten sehen super aus, zum Reinbeißen.
Liebe Grüße
ELFi

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Hmmmm lecker, da habt ihr schöne und interessante Schokolade gemacht.
Deine Schokikarten sind wieder klasse.

LG Carola

Anonym hat gesagt…

Deine Verpackungen sind echt zum reinbeissen:-)
Und so eine Geburtstagsfeier war bestimmt ein Highlight für alle

GLG
Elma

Unknown hat gesagt…

Ooh das ist ja eine tolle Idee für einen Kindergeburtstag!! Da hatten die Kids bestimmt eine Menge Spaß!
Und deine Schokokarten sind wieder traumhaft!!
Liebe Grüße, Sonja.

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,

da sind wirklich ganz tolle Schokis entstanden. Das es allen Spaß gemacht hat, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Das werde ich mir mal im Hinterkopf behalten und wenn wir wieder einmal Berlin besuchen, können wir mit meiner Enkelmaus auch dort hingehen.

Deine Schokiverpackungen sehen wieder absolut genial aus. Ich bewundere deine Geduld für diese Arbeit. Es ist nämlich wirklich eine ziemliche Fummelei alles immer schön gerade aufzukleben. Da habe ich immer meine liebe Not um es gleichmäßig zu schaffen.

Ich wünsche dir eine wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

hellerlittle hat gesagt…

WOW was für ein toller Geburtstag (Nachfeier) eine super Idee und bestimmt waren danach alle glücklich!!!
Ich liebe ja Schoki, aber deine sind wesentlich besser für meine Hüften *lol
und aussehen tun sie sowieso klasse
LG hellerlittle

scrapkat hat gesagt…

Oh das klingt nach einem echt tollen Geburtstag! :D

Gruß scrapkat

EvaE. hat gesagt…

Eine coole Idee von Deinem Sohn ;-))) Und ganz fantastische essbare Ergebnisse!
Wobei Deine kalorienarme Variante auch nicht zu verachten ist! Gefallen mir wieder supergut, Deine Schokis! Die kleinen Bärchen machens dann wieder perfekt! Ein schönes Wochenende wünscht Dir die Eva!

Anne hat gesagt…

Mmh! Hoffentlich ist keinem schlecht geworden! Deine Schokikarten sehen auch lecker aus!
Liebe Grüße
Anne

Kartenstempeltina hat gesagt…

Ohhhh zartbitter , sieht auch lecker aus , mag ja auch gerne die mit Kokosnuss drin. Deine Karte sehen auch lecker aus , kommen natürlich mit den leckeren Kreationen der Kinder nicht mit. Ist klar das die zu Jonny Deep mit der schokoladenfabrik passen, na ja nur wenn du sie bei der Traumfabrik zeigen möchtest. Ich mag diese Schokokarten total gerne sehen! Liebe grüsse Bettina

Manu hat gesagt…

Hallo Gundi

oh da waren die kinder aber sehr kreativ bei der auswahl was da rein soll.
schauen lecker aus und da ist sicher nichts mehr von über;-)
Deine Schoki Karten sind auch wieder super süß .
dasmotiv ist auch sehr goldig.
LG
manu

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Du weißt schon, dass das echt gemein ist, sowas leckers zu zeigen ;o)
LG Sigrid

Stempelbavaria hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,
die Schokis sehen total lecker aus und schmecken bestimmt auch sehr gut. Deine Schoki-Karten finde ich auch wieder total gelungen.
Wünsche dir einen guten Wochenstart und sende dir ganz liebe Grüße
Daniela

pingu hat gesagt…

hallo gundi,
ein ausflug so ganz nach dem geschmack der kinder ;o) tolle kreationen haben sie zusammengestellt. mein bruder war mal in der manufaktur und hat sehr interessante bilder mitgebracht. deine schokokarten sind auch wieder klasse geworden
ich wünsche dir einen schönen abend
vlg pingu

Kati hat gesagt…

LIebe Gundi,

eine tolle Idee für einen Kindergeburtstag und eine tolle Karten hinterher noch. Deine Schoki läßt kein Hüftgold wachsen und sieht genauso appetitlich aus.

LG Kati