Gratulieren

... kann man ja zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten.
Mit dieser Karte hatte ich der Zweitplatzierten meines Candys
zum Gewinn gratuliert.


Man kann aber auch zum Jagdglück gratulieren, auch wenn wir das 
in diesem Fall dann doch nicht tun.
Unsere Pauline hat im Wald eine Blindschleiche gefunden und mit nach Hause
gebracht.


Auf diesem Foto könnt Ihr ganz deutlich sehen, dass das Schwanzende fehlt.


Da wir ja alle in Biologie aufgepasst haben (oder bei Wikipedia nachgelesen),
wissen wir, das die Blindschleichen zu den Echsen gehören 
und in Gefahrensituationen ihr Schwanzende abwerfen.


Und damit dieses kleine Raubtier mit seinen spitzen Zähnen nicht noch mehr
Schaden anrichtet, hat mein Mann sie ihr weggenommen und wieder in den 
Wald gebracht.

Aber raubtier bleibt Raubtier, heute Vormittag kam sie mit einem kleinen
Vogelkind an. Zu ihrer Ehrenrettung muss ich aber sagen, das Vogelkind
hatte noch 'Pelz', war also noch nicht flugfähig und war mit großer Sicherheit 
aus dem Nest gefallen bzw. gestoßen worden.
Nicht schön, aber das ist die Natur!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schlangenbändigergrüße aus dem Wald

20 Kommentare:

slusia hat gesagt…

Ja, liebe Gundi, unsere lieben Miezen sind und bleiben kleine Räuber.
Meine steht zur Zeit sehr auf die Libellen am Gartenteich. Aber leider hat sie diese Woche auch einen kleinen Gartenrotschwanz erwischt. Ich habe schon viele Beutetiere gerettet (auch ein paar Mäuse), aber alle bringt sie nicht lebend vorbei.
liebe Grüße Simone

www.basteldok.blogspot.de hat gesagt…

Eine tolle Karte mit wundervollen Details.
LG Doris

theras kartenblog hat gesagt…

Das ist eine ganz zauberhafte und wunderschöne Karte.
Bestimmt wird sich die Empfängerin sehr darüber freuen.
LG Ilse (thera)

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
die Karte sieht ganz stark aus.
L.G.KarinNettchen

Anonym hat gesagt…

Moin Gundi,
ach, nun weiß ich auch, wie die Karte für die glückliche Gewinnerin des zweiten Platzes aussieht. Wunderschön ist sie, Gundi.
Brrrrrr, das wäre was für mich. Ich glaube, ich muss mal wieder ein paar Leckerlis für Pauline schicken, hihi. Das mit dem kleinen Pieper finde ich traurig, aber wie du schon schreibst, das ist die Natur.
Ich wünsche dir eine gute Nacht.
Liebe Grüße Heidi

pingu hat gesagt…

hallo gundi,
die karte gefällt mir - die ist dir sehr gut gelungen.
ja, die kleinen samtpfoten. so sanft sie sein können - es sind und bleiben raubkatzen....
vlg pingu

Unknown hat gesagt…

Die Karte sieht echt super aus!!

Liebe Grüße, Sonja.

Anonym hat gesagt…

eine super Karte
GLG
Elma

Beate hat gesagt…

Immer wieder schön bei Dir zu lesen warum meine Samtpfoten nur auf den Balkon dürfen ;) ich würde jedes Mal einen Herzinfarkt bekommen wenn sie was anbringen würden.
Deine Karte gefällt mir sehr gut, schönes Papier und mit den Details toll gestaltet.
Wünsche Dir einen schönen Tag
lg Beate

Melodie hat gesagt…

Wow, die Karte gefällt mir sehr, so kommt das schöne Designpapier richtig schön zur Geltung.
Liebe Grüße
Melodie

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,

deine Karte ist traumhaft schön gestaltet. Sie gefällt mir sehr gut.
Mit den lieben Miezen kann man immer was erleben. Der Jagdinstikt ist und bleibt ihnen erhalten und für mich wäre es eh nichts. Leider habe ich Katzenhaarallergie höchter Stufe.....Was ich aber liebend gern mache mir Bilder anschauen und deine Berichte dazu sind immer wieder ein Erlebnis. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße Silvi

Manu hat gesagt…

Hallo Gundi

Na da wird sich die Empfängerin auch sehr gefreut haben eine wunderschöne Karte .
LG
manu

Fatma hat gesagt…

eine super tolle Karte hast du verschenkt, die Empfängerin wird sich sehr gefreut haben. Auch deine Katzenkarte mit der FG gefällt mir absolut. Mal ganz anders, aber doch sehr schick.
Ja das kenne ich, ich glaube es ist gerade Zeit der Blindschleichen, unsere Stella bringt tag täglich welche mit und präsentiert sie am liebsten gleich unterm Tisch hinterm Haus, ich rette sie dann schon immer, aber prompt kommt sie mit der nächsten, vorgestern waren es 5 Stück, aber alle gerettet.. nur leider 3 mit ohne Schwanz, aber der wächst ja nach. Ja so sind sie unsere lieben Vierbeiner.

Dir einen schönen Tag
Liebe Grüße Fatma

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,
die Karte ist einfach genial und auch die mit der Fadengrafik ist super.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
Ganz ♥liche Grüße
Karin

hellerlittle hat gesagt…

Ich liebe MEINE Karte.... danke dafür auch hier !!!
Im Moment steht sie noch auf dem Regal überm TV damit ich sie bewundern kann, bald darf sie dann aber auch zu den "Kollegen" im Bastelkeller
*zwinker
LG hellerlittle

Tieva-Design hat gesagt…

Tolle Bilder von eurem Raubtier! Es möchte nur, dass ihr nicht verhungert, deshalb ist es sogar bereit die Beute mit euch zu teilen!!! ;o)
Die Karte ist toll geworden, Papier und Motiv passen perfekt zusammen.
Viele Grüße
Gabi

Elbflorentine hat gesagt…

Meine liebe Gundi, das ist ja mal eine ganz andere Karte/Stil von dir! Gefällt mir aber sehr! Liebe Grüße von deiner Dani

Christine hat gesagt…

Hallo Gundi,
es ist wieder eine Karte, wo es nicht mehr viel zur Gestaltung
braucht. Das DP spricht für sich, du hast es super gelöst.
LG
Christine

Kartenstempeltina hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte, das Papier ist ja schon ein Traum und dann dieser tolle Schmetterling dazu und der Vogelkäfig echt klasse gemacht, die hat was! Viele liebe grüsse Bettina

Regina hat gesagt…

hallo, liebe Gundi
so schön Vintage hast du diese Karte gestaltet! Toll!
LG Regina