Das perfekt gefärbte Osterei

... habe ich auf meine neuesten Karten 'gezaubert'.


Ok, richtige Zauberei war's nicht, sondern ganz einfach.


Wer's auch mal probieren möchte, braucht eine ovale Schablone aus Karton,
einen handelsüblichen Malerpinsel und verschiedene Stempelkissen.


Schablone auf's Papier legen, gut festhalten. Mit dem Pinsel kräftig über's 
Stempelkissen streichen und dann über's Papier streichen. Wenn's Euch gefällt,
nehmt Ihr das zweite Stempelkissen und verfahrt wieder genau so.
Ich habe bei jedem Ei zwei Farben verwendet.
Viel Spaß beim nachwerkeln oder anschauen meiner Karten.

Die erste Karte zeige ich gern bei der aktuellen Challenge "Ostern"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eirige Grüße aus dem Wald

39 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin Gundi,
boooaaah, da bin ich ja platt. Die Karten sind der Hammer. Gaaaanz toll gemacht, mit dem eingefärbten Ei und die Hasen auf der ersten und unteren Karte sind auch total klasse. Hast du sie mit der Cameo geschnitten? Das Motiv auf der zweiten Karte ist auch totaaal schön. Danke für diese wunderbaren Inspirationen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Heidi

MaggieS hat gesagt…

Ich mag diesen "Zeitungshasenstempel". Einmal ganz was anderes...
lg
Maggie

Rosis Stöberseite hat gesagt…

Regina, eine Super tolle Idee. Ja die müssen spriesen, dann kommt so etwas schönes dabei heraus.
glg
Rosi

ruth..chen;-)) hat gesagt…

...ganz, ganz wundervoll ist deine idee, liebe gundi....daaaaaaanke fürs teilen....
liebe mittwochsgrüssleins...ruth..chen;-))

Anonym hat gesagt…

Gundi- danke für den Tip- Deien Karten sind Klasse geworden
GLG
Elma

Unknown hat gesagt…

Ooh wundervolle Karten hast du gezaubert!! Eine tolle Idee mit der Schablone!!
Die zweite Karte gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüße, Sonja.

Unknown hat gesagt…

P.S. Ich würde supergerne wissen, von welcher Firma der Stempel auf der zweiten Karte ist!?
Lg, Sonja.

Melodie hat gesagt…

Super, die Eier sehen toll aus, aber auch der Zeitungs-Hase gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Melodie

Frau Frigga hat gesagt…

Schön geworden die Eier, ein toller Effekt. Den Zeitungshasen finde ich auch sehr toll.
LG
Frigga

Elbflorentine hat gesagt…

Hallo mein liebes Gundilein, dein Haserl hat ja auch keine Augen *schmunzel* - aber Hasen haben ja ne Nase - also der Nase lang! Ne im Ernst dein gefärbtes Ei sieht klasse aus. Und dein "Witzbild" ist total lustig!!! Liebe Grüße von Dani

cleh-creationen hat gesagt…

Wow - Gundi!!! Deine Karten sind ja wieder alle allerliebst geworden ♥! Ich wünschte, ich könnte das auch... ansatzweise wäre ich auch schon froh ;)

LG, Claudi

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
wow das ist ja ein toller Effekt
wirklich zauberhaft
LG SilviA

scrapkat hat gesagt…

Wow, die sind ja echt klasse geworden :d

Gruß scrapkat

Sternenglanz hat gesagt…

Das sind ganz wundervolle Karten die Du gemacht hast!
Die zweite gefällt mir persönlich wegen dem Hintergrund besser!
Das Motiv ist auch echt knuffig..

danke das Du bei der Kreativzeit mitmachst

liebe Grüße
Sternenglanz

Anne hat gesagt…

Wunderschöne Osterkarten! Die zweite ist mein Favorit. Die Eiermachart finde ich toll. doch so einfach ist es nicht, weil ja die Mitte heller sein muss, wegen der Optik.
Liebe Grüße
Anne

Manu hat gesagt…

Oh man gundi
du bist ja schon fleissig in der Osterkarten produktion drin wenn ich man nur schon soweit wäre;-)
Klasse gezaubert;-)
LG
manu

Sandra hat gesagt…

Sehr schön,
sind deine Karten geworden. Ganz besonders gefällt mir die obere, die ist richtig klasse.

Vielen Dank, für deine Teilnahme bei Kreativzeit.

Liebe Grüße
Sandra

scrapweg hat gesagt…

Die erste ist mein Favorit. Die kleine Blümchen sind einfach Perfekt <3
Lg

Moni hat gesagt…

tolle Idee das Ei als Hintergrund!

Siegella hat gesagt…

Deine "Zaubereier schauen dufte aus und lassen sich super mit anderen Motiven kombinieren ! Dank Dir für diese zauberhafte Idee ! Und auch für den Tipp mit dem Pinsel. Damit habe ich das Wischen noch gar nicht probiert und bin auch nicht auf die Idee gekommen . . . .
LG Else

papierelle hat gesagt…

Hallo Sonja,
der Stempel ist von Betty's Creation.
LG Gundi

Rollimaus hat gesagt…

Wow Gundi, die Eier sehen klasse aus !!! Den Zeitungshasen finde ich besodners knuffig !!! Wie hast du den gemacht ???
Herzlichen Dank für die tolle Anregung !!!
Ganz liebe Grüße,
Petra :)

Twingomaus hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,

deine Osterkärtchen sind alle super schön geworden. Danke für deine Teilnahme bei der Kreativzeit. Die Technik hört sich ja echt einfach an.
Liebe Grüße Andrea

Heike hat gesagt…

So eine Super tolle Idee.
LG heike

Tieva-Design hat gesagt…

Die Karten sind wundervoll geworden, ich kann dir gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt... Ich finde sie alle einfach perfekt!
Viele Grüße
Gabi

hellerlittle hat gesagt…

Genug ist schon geschrieben worden ...
EINFACH GROßARTIG !!!!
LG hellerlittle

KarinGerlinde hat gesagt…

Liebe Gundi,
dem schließe ich mich an - einfach eine S U P E R - I D E E !
Ganz ♥liche Grüße
Karin

Bastelmami-Sandra hat gesagt…

Schlicht, aber trotzdem ansprechend.
Hab lieben Dank, für deine Teilnahme an der Kreativzeit Challenge.
LG Sandra GDT

Heike hat gesagt…

Oh Liebelein, ganz wunderschön sind deine Osterkarten!! Eine super Idee mit dem gefärbten Ei! Gefallen mir richtig gut.

GLG Heike

Beate hat gesagt…

Ich hätte mein Ei morgen bitte nicht ganz hart aber auch nicht weich :)
Wunderschöne Karten, wobei mir die Ausführung mit den Scherenschnitthasen besser gefällt
lg Beate

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Gundi
Wow... Deine Osterkarten sehen wirklich toll aus. Wunderschön!
Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

Kita Ideenkiste hat gesagt…

Tolle Idee!
Das muss ich mal ausprobieren.
LG
Diana

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
wunderschöne Karten, toll gemacht.
L.G.KarinNettchen

Anonym hat gesagt…

Das nenn ich mal ne coole Idee. Gefällt mir richtig gut.
Hab lieben Dank für Deine Teilnahme bei der Kreativzeit
Grüßle Tamesis

Annette22 hat gesagt…

lieben Dank für die supertolle Idee, Deine Osterkarten sehen super aus

liebe Grüße

Annette

Cudy hat gesagt…

Hallo Gundi
Die Karten sehen super aus!
liebi Grüessli
Cudy

Simi hat gesagt…

tolle Karten hast du gewerkelt!

vielen Dank für deine Teilnahme bei unserer Kreativzeit-Challenge.
liebe Grüsse
Simi

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Boahhh, die sind auch so toll....klasse geworden.
Ähnliches habe ich auch im Kopf. Mal sehen, wann ich es schaffe.

LG Carola

Kati hat gesagt…

Waaaahnnsinn!!!! Das wird nach gemacht, ganz bestimmt!!!! Zu Ostern nicht mehr, aber danach ist der Hintergrund auch gut zu verwenden.

vielen Dank fürs Zeigen.
LG Kati