Schuld ist

... die liebe Kerstin von den Bastelschwestern
(selbstverständlich im positiven Sinn), denn sie hatte auf ihrem Blog
so eine tolle und faszinierende Technik gezeigt,
die ich unbedingt mal ausprobieren wollte.



Und der Suchtfaktor ist hier extrem hoch!!!!
Und der Restekiste tun diese Art von Karten auch sehr gut!!

Auch eine in A5 ist entstanden


... und eine im Hochformat und mit größeren Rechtecken.


Der Fantasie sind hier absolut keine Grenzen gesetzt. Entweder man nimmt nur 
zwei verschiedene Papiere oder drei oder vier oder ....
Und es müssen ja nicht nur Weihnachtskarten sein. Auf diese Art werden definitiv
auch Geburtstagskarten entstehen!!!

Ich hoffe, meinen beiden neuen Leserinnen Uschi und Alice
gefallen die Technik und natürlich meine Karten auch.
Willkommen Ihr Zwei, freuen mich riesig über Euch!!

Wir haben gestern so die letzten Arbeiten im Garten erledigt 
und dann auch schon das erste Vogelfutter in die Sträucher gehangen
bzw. ins Futterhäuschen gestreut.
Kaum das die Meisenknödel hingen, wurden sie von einer Herschar Meisen
bevölkert.



Endlich mal wieder ein ordentliches "Fernsehprogramm" für unsere Fellpfoten.


Ganz unschuldige Grüße aus dem Wald

27 Kommentare:

Moni hat gesagt…

so entstehen immer wieder neue Karten, eine tolle Idee!
Lg Moni

Anonym hat gesagt…

Die Karten sind ein Hingucker!
Betimmt werde ich die Idee mal mopsen!

GlG Elma

Frau Frigga hat gesagt…

Oooooh, tolle Karten. Diese Technik muss ich auch mal testen...

Melodie hat gesagt…

Wow, Deine Werke sehen super aus. Das ist wirklich eine tolle Idee, die Restekiste mal zu leeren.
Liebe Grüße
Melodie

frlphoebes kreativ-blog hat gesagt…

Guten Morgen liebe Gundi,
deine Karten sind richtig cool geworden,eine Klasse Idee zur
Resteverwertung.Davon hat wohl jede von uns reichlich,lach.
Einen schönen Start in die neue Woche,
liebe Grüße Sylvie

Beate hat gesagt…

ja ja, Schuld sind immer die anderen. Egal ob es um "aus Versehen" geschluckte Vögel oder um die Bastelsucht geht ;) Aber deswegen schau ich ja immer so gerne bei Dir vorbei, weil die Dich so gerne anstecken und inspirieren lässt.
Mit wenig Aufwand tolle Karten, klasse
lg Beate

Bastelmichaela hat gesagt…

Boa, das sieht ja toll aus, einfach genial...Danke für den Link.
LG Michaela

Kita Ideenkiste hat gesagt…

Guten Morgen Gundi!
Also so etwas habe ich ja noch nie gesehen. Eine tolle Idee. Sieht klasse aus. Macht einfach was her. Vielen Dank für den Anleitungslink.
Liebe Grüße
Diana

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
das sind so wunderschöne Karte,schöne Hintergründe mit den Quadraten und Rechtecken
sonnige Montagsgrüße SilviA

Steffi75 hat gesagt…

Eine ganz tolle Idee, Gundi. Die Karten gefallen mir sehr gut.

LG Steffi

Anonym hat gesagt…

Moin Gundi,
super Technik. Da hast du deine Restekist ja um einiges geschmälert, wa?! Die Karten sehen alle ganz wunderschön aus.
Hihihi tja, welcher Vogel, hihihi?!
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüße Heidi

theras kartenblog hat gesagt…

Klasse! Ich finde deine Karten wunderschön.
LG Ilse (thera)

Bastelhandwerk hat gesagt…

Liebe Gundi,

das ist ja eine geniale Idee und Du hast sie super umgesetzt.
So kann man auch Karten für andere Anlässe kreieren und die
Restekiste jubelt !!

Das werde ich mir gleich für Jänner vornehmen, denn meine
Restekiste quillt über *lach* !!! Aber das wirst Du auch kennen !!

Herzliche Grüße Renate

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
tolle Resteverwertung, werde ich bestimmt auch mal nutzen.
L.G.KarinNettchen

Manu hat gesagt…

Hallo liebe Gundi

WOW wunderschöne Karte und eine klasse Idee.
Sehr schön umgesetzt.

Na da habt ihr die Vögl aber schon lieb verwöhnt kein wunder das sie so schnell angeflogen kommen bei den leckeren Schmaus.
LG
manu

Diana hat gesagt…

Deine Patchwork-Karten sind klasse geworden!
Und ich freu mich jeden Tag auf Deine Tier-Bilchen. Das heutige ist mal wieder der Knaller. ^^
LG Diana

Diana hat gesagt…

Ich meine natürlich Bildchen... ts-ts-ts

Kathrin hat gesagt…

Hallo Gundi,
das ist mal wieder eine Karte die wirklich inspiriert. Deine Karten sind wirklich schön geworden. Das werde ich auch mal ausprobieren, ich habe leider viel zu viele Reste. :(
Lieb Grüße und einen schönen Tag in die Woche wünscht Dir Kathrin

Unknown hat gesagt…

Die Karten gefallen mir echt gut. Und ich kann mir - leider - sehr gut vorstellen, dass das süchtig macht. Wie gut, dass ich mit meinen Weihnachtskarten für dieses Jahr schon durch bin, sonst würde ich wohl gleich schwach werden :D Aber ich denke, das werd ich trotzdem austesten, wie Du schon sagst, für Geburtstage geht das mit Sicherheit auch wunderbar.
Liebe Grüße
Yvonne

www.basteldok.blogspot.de hat gesagt…

Tolle Karten sind das geworden, die A5 Karte gefällt mir besonders.
LG Doris

Diamantin hat gesagt…

Das ist ja toll. Gibt super Effekte und man kann seine Reste bisschen minimieren.

Deine Werke gefallen mir sehr gut.

Lg Anett

EvaE. hat gesagt…

Ja super Gundi, sind Deine "Restekarten"!!! Die Idee werde ich mal gleich mitnehmen ;-)))
Sei ganz lieb gegrüßt von Eva

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Gundi
Die Karten sehen super aus. Auch ich werde gerne diese Idee mitnehmen.
Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Oh wowww, die Karten sind echt klasse. Tolle Resteverwertung, muss ich ich mir mal merken.

LG Carola

Fatma hat gesagt…

mensch das sind aber auch wunderbare Reste Karten geworden, hatten wir schon mal auf nem SU Abend gemacht, immer wollte ich sie zu Hause noch mal fertigen.... naja meine Restekiste hat´s ja so gar nciht nötig, zwinker

Liebe Grüße Fatma

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Das ist eine schöne Technik und die Karten sehen hübsch aus.
LG Sabine

cathi139 hat gesagt…

aaah, jetzt hab ich mal was zurückgescrollt und Deine schönen Weihnachtskarten auch entdeckt!! Sehen echt toll aus
lg
Cathi