Winter

Friedrich Güll

"Winter"

Ei, du liebe, liebe Zeit!
Ei, wie hat's geschneit, geschneit!
Ringsherum, wie ich mich dreh,
nichts als Schnee und lauter Schnee!

Wald und Wiesen, Hof und Hecken.
Alles steckt in weißen Decken.
Und im Garten jeder Baum
jedes Bäumchen voller Flaum.

Jetzt hinaus, wenn's noch so stürmt,
wird ein Schneemann aufgetürmt.
Dick und rund und rund und dick.
Steht er da im Augenblick.
               

Winterliche Sonntagsgrüße aus dem Wald

Kommentare

  1. Du hast Gedicht wunderbar mit den Fotos untermalt.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  2. Moin Gundi,
    das ist aber ein schöner Post. Tja, nun denken fast alle, hoffentlich wird´s bald Frühling und nun schneit es überall. Deine Bilder sind sehr schön und passend zu diesem schönen Gedicht. Das drittletzte Bild find ich besonders süß. Einer will spielen und der Andere denkt, lass mich in Ruhe, hihi. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. liebe Gundi
    so schön kann der Winter sein Bilder und Gedicht toll gemacht
    liebe winterliche Sonntagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gundi, schöne Winterimpressionen und dann noch mit einem tollen Gedicht unterlegt!
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gundi, bei diesem netten Gedicht und den zauberhaften Bildern ist der Winter doch etwas "leichter" zu ertragen. Wir geben die Hoffnung nicht, der Frühling kommt bestimmt noch!
    Ich wünsch' Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gundi

    da hast du dir in der letzten Zeit soviel mühe gegeben um den Frühling zu locken und was es gebraht hat sieht man auf deinen Bildern . Ich kann es net verstehen Es waren von dir soooo schöne Frühlingslockrufe .

    Ein schönes Gedicht und deine Foto´s dazu sind klasse .
    Hier ist es mit den Schnee net so schlimm grad mal so das es ein bischen weiß ist.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gundi,
    so ein schöner Post heute. Tolles Gedicht, schöne Fotos. Ich glaube da lassen wir den Winter doch noch ein bisserl da.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Fotos sind das und ein tolles Gedicht dazu.
    Bei uns hat es auch wieder geschneit, aber lange nicht so viel.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  9. Gundi- sieht ja hübsch aus der viele Schnee bei euch- auch hier schneit + schneit es!

    Ich mag lieber frühling!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gundi, einfach toll dein heutiger Post. So viel Schnee - irgendwann muss der doch mal alle sein... bei uns hats auch tüchtig geschneit, fängt aber schon leicht an zu tauen. LG Dani

    AntwortenLöschen
  11. Danke dir für die schönen Winterbilder....aber von mir aus kann es jetzt endlich Frühling werden, bitte ;o)
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gundi...
    die Bilder sind schön...lustig auch das mit den Schneemännern ;-)
    Es hat ja wieder mächtig geschneit bei uns, doch ich mach jetzt schon aus Prinzip keine Fotos davon *lach* Netti jetzt ein wenig trotzig ist, ob des vielen Schnees ;-(
    Morgen muss ich leider wieder zur Arbeit stapfen...*Heul*
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gundi,

    vielen Dank für die tolle Bilderserie. Auch bei uns sieht es so aus, die Schneemänner haben zur Zeit
    eine echte Überlebenschance, denn bei uns ist es noch sehr kalt mit Wind noch kälter !!

    Ich wünsche Dir einen schönen restlichen Sonntag und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  14. Total lieb deine Bildergeschichte! Meine Katzen wollen bei dieser Kälte nicht raus, nur an der Tür stehen und etwas frische Luft schnappen und dann sofort wieder rein an die Wärme...
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Gundi,

    ach wie bezaubernd. Und so schön dazu gereimt.Geniale Fotosession. Und bei uns sieht es genauso aus, es schneit und schneit und hört gar nicht mehr auf.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen