Mit fremden Federn

... möchte ich mich heute schmücken,
denn etwas Besseres, als das was mein Sohn gemacht hat, 
kann ich zur aktuellen Challenge "Der kleine Hobbit" bei der Library Challenge
nicht zeigen.

Eine selbst gebaute Hobbithöhle.


Mein Mann und mein Sohn haben ein gemeinsames Hobby ... Miniaturmodellbau
und Dioramenbau.
(Das ist gut, denn auch dieses Hobby kostet Geld und ich muss mich nicht immer rechtfertigen ... *grins*)

Und diese Hobbithöhle hat mein Sohn ganz alleine gebaut.
Mein Mann stand nur bei gefährlichen Arbeiten mit Messer und Styroporschneider
zur Sicherheit daneben (da Finger so schlecht nachwachsen, wie er immer sagt).

Nun ein paar Bilder zum Making of:










Liebe Marina, ich hoffe, diese Hobbithöhle gefällt Dir.
Danke, das man bei Deinen Challenges jedes kreative Werk zeigen darf.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Geschmückte Grüße aus dem Wald

23 Kommentare:

Katrins kreative ART hat gesagt…

Wahnsinn! Ihr habt einen sehr talentierten Sohn, Gundi. Das muss an den guten Genen liegen. ;)
Ich finde JEDES kreative Hobby toll. Und wenn Vater und Sohn sich dann auch noch für dasselbe begeistern und gemeinsam werkeln können, ist das ganz wunderbar.
(Es würde auch sicher etwas eng an deinem Basteltisch werden, wenn die gesamte Familie stempeln, stanzen, falzen wollte, hihi).
Das Making Of in Bildern festzuhalten, ist klasse. Gerne schaut man sie sich später noch einmal an und erinnert sich an so manche Tücke (oder kleinere Verletzungen?).
Bei Foto Nr. 3 und 4, ja sogar bei Nr. 6 dieser Reihe habe ich ein wenig Hunger auf leckeren Kuchen bekommen. *lach*
Ich wünsche deinem Sohn ganz viel Erfolg bei der Challenge und drücke ihm fest die Daumen!
Liebe Grüße
Katrin
P.S. Dir und deiner Familie wünsche ich an dieser Stelle schon einmal frohe Ostertage. Ich verabschiede mich in die Ferien. :)

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

was für eine Wahnsinns-Arbeit und was für ein grandioses Ergebnis! Da hast Du aber zwei äußerst talentierte Künstler im Haus. Ganz großes Kompliment an die beiden, die Hobbit-Höhle ist sensationell.

Viele Grüße!

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
wooooooooooooow
gratuliere deinem Sohnemann....das ist ja der Hammer
da muss er ja den 1. Platz damit machen
bin begeistert
liebe Grüße an ihn und Dich
SilviA

hellerlittle hat gesagt…

Liebe Gundi, das du talentiert bist weiß ich ja nun schon lange....
aber (!!!) der Nachwuchs hat wohl euer beider Talent geerbt !!!
Ganz fest Daumen drück für die Challenge
LG hellerlittle

Claudia hat gesagt…

Liebe Gundi,
ich bin hin und weg! Der kleine Hobbit, damit fing meine Lieb zu Tolkien an und allem, was zum Hobbit gehört! Die Höhle ist der Hammer und wunderschön! Ja, die kreativen Gene liegen bei Euch in der ganzen Familie! Ein dickes Lob an Deine Männer!
Hab noch einen wundervollen Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Anonym hat gesagt…

einfach super!
LG
Elma

Käthe hat gesagt…

Jetzt bekomme ich aber große Augen!! Das ist aber mal richtig großartig!!! Naja… und mit fremden Federn schmücken… von wem hat er das Talent wohl ;))😘 da darfst du ruhig tüchtig stolz sein auf deinen Nachwuchs!
Vater/Sohn Sachen… ist das nicht toll? Schweißt zusammen und gibt Gelegenheit für gute Gespräche… eigentlich traumhaft.
Ganz lieben Gruß
Katrin

Marina hat gesagt…

Wow!!!!!!!!! I'm absolutely blown away by this! What skill and imagination! Your son is amazing. Thanks for joining The Library.

ruth..chen;-)) hat gesagt…

ach liebe gundi, ihr seid rundum eine seeeeeehr kreative familie....hammerschön, was sich dein sohnemann ausgedacht und auch umgesetzt hat.....
...liebe grüssel....ruth..chen;-))

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Da fehlen mir echt die Worte ... ist die cool.
GLG Sigrid

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Ich bin mir sicher, sowohl Bilbo als auch Frodo würden sofort einziehen ;)

Kartenstempeltina hat gesagt…

Wow das ist ja eine irre Hobbit Hütte, wirklich genial, da hat er ganze Arbeit geleistet. Ein tolles Hobby und so super das er die Geduld hat bis das ganze so fertig ist. Perfekt, ich glaube jeder Hobbit würde sich dort wohlfühlen. Liebe Grüße Bettina

Heike hat gesagt…

Das ist genial, ganz ganz phantastisch hat das dein Sohn gemacht.
Ich bin sehr begeistert von der Hobbit Höhle.
LG Heike

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Boah, das ist ja der Hammer ! Ihr seid echt eine kreative Familie.
Mit guten Wünschen Sabine

Anke hat gesagt…

WOW der Wahnsinn, dickes Kompliment an Deinen Sohnemann !!!

Liebe Grüße
von Anke

PS.: Das mit dem Hobby ist in der Tat gut, mein Männe hat seine Eisenbahn und die ist auch teuer, da wird die Stempelei zur Nebensache, hihi ...

Himmelsliebling hat gesagt…

Wie abgefahren, liebe Gundi! Wow, Ihr seid eine superkreative Familie ... ganz wunderbar!
Und wie schön, daß die "Jungs" auch Geld für's Hobby ausgeben ;-)
Nur weiter so - ich mag Deine Wald- und Gartenbilder immer sehr!
Hab ein schönes Wochenende
Gesa

TimmyK hat gesagt…

Wow, das Hobbithaus ist großartig!
Du kannst zu recht stolz auf deinen Sohn sein.
Liebe Grüße
Kerstin

Bastelhandwerk hat gesagt…

Wooow Gundi, auch ich bin ganz begeistert von der tollen Höhle. Aber wie soll es
anders sein, als dass der Sohn ebenfalls sehr kreativ ist, die Talente sind einfach
auf Euch alle verteilt und jeder hat ein gutes Stück abbekommen.
Da kann man sich darüber nur sehr freuen :)
Herzliche Grüße Renate

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Ist ja der Wahnsinn!!! So was tolles! Ich bin begeistert! DeinSohn hat Talent (wo er das wohl her hat????) Ich wuenschte mien Sohn wuerde auch mal was basteln, aber der haengt nur noch am Computer rum....

EvaE. hat gesagt…

Perfekt! Bitte dem Sohnemann ein Riesenlob ausrichten, ich bin begeistert von seinem "Werk" Seid herzlich gegrüßt von Eva!

Senna hat gesagt…

Eine wirklich wunderbare und schöne Modellarbeit und ich finde die Bilder vom Entstehungsprozess faszinierend. Sehr schön detailliert - bis zum Vorgarten sehr Maßstabsgtreu gelungen!

Herzliche Grüße von Senna

stempellotta hat gesagt…

Als Ex-Werklehrerin geht mir das Herz auf - als Ex-Mutter sowieso! Was für ein Glück, dass es noch solche Kinder gibt und solche Eltern ....
Lieben Gruß von Annelotte

Rosmarie hat gesagt…

WOW!! Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus!!! Was für ein Wahnsinnsprojekt! - Natürlich ist da mein "Der Herr der Ringe" expertisiertes Auge sofort hängen geblieben und ich muss deinem kleinen Mann meine allerehrlichste Bewunderung aussprechen!
....je suis sur le cul, dirait-on en France! ;)