Bambi für Senioren

Dieser Post bleibt bis zum 23.11.2016 hier oben angepinnt. Für neuere Beiträge bitte nach unten scrollen.

... ich bin dabei!!!

(Detail von Dörthe's Weihnachtskarte)

Liebe Bloggerinnen!! (... und vielleicht auch Blogger!)
Auf Dörthes Blog startet heute wieder die tolle Aktion "Bambi hilft vergessene Senioren" !!!
Voriges Jahr war ich auch schon mit einer Karte dabei, dieses Jahr möchte ich mich
aktiver einbringen und danke auf diesem Wege Dörthe noch einmal für diese Möglichkeit.
Zwei Senioreneinrichtungen in meiner unmittelbaren Umgebung möchte ich mit
Eurer Hilfe unterstützen und Senioren am heiligen Abend ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Aus persönlichen Gesprächen mit Mitarbeitern der Senioreneinrichtungen weiß ich,
das es leider sehr viele Senioren in diesen Einrichtungen sind, die, nennen wir es ruhig
beim Namen, "abgestellt" werden und kaum Besuch oder Kontakt von ihren Angehörigen
bekommen. Das macht mich traurig und beschämt mich!!

Doch mit einer kleinen Geste wollen wir diesen Senioren zeigen, das es Menschen
gibt, die an sie denken.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch an dieser Aktion beteiligt und 
1 (max. 3) Karte(n) für diese Aktion bastelt.
Wohin Ihr die Karte schicken könnt, sagt Euch Dörthe.
Bitte schickt eine mail an: seepferdchendesign@aol.com mit dem Betreff „Bambi für Senioren“

Alle weiteren Informationen erhaltet Ihr bei Dörthe auf dem Blog.
Klickt Euch rüber, dann könnt Ihr auch Ihre wunderschöne Bambikarte bestaunen.

Ich habe natürlich auch eine Karte gewerkelt.


Einen Stempelspruch habe ich am PC etwas abgewandelt, denn Höflichkeit
ist mir in diesem Falle sehr wichtig 
(denn ich möchte keine mir unbekannte Person mit 'Du' ansprechen).

Einen Seitenblick habe ich für Euch auch noch, dann kann man die Sterne
noch besser erkennen.


Und wenn Ihr alle versprecht bei der Aktion mitzumachen, verrate ich Euch morgen,
wie ich die Sterne gemacht habe!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit-Mach-Grüße aus dem Wald

Kommentare

  1. Das ist eine sehr schöne Idee, bei der ich gerne mitmache. Deine Karte schaut toll aus und ich glaube zu wissen wie du die Sterne gemacht hast *kicher.

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ja, die Spannung immer schön oben halten ;))) Gefällt mir gut, deine Sternenkarte!
    Tolle Aktion, ich hüpfe gleich mal zu Dörte!
    Viele liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee und hübsche Karte Gundi!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gundi, ich freue mich so, dass Du dabei bist. Deine schöne Karte wird sicher Freude bringen! Vielen Dank!
    LG
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gundi,

    Eine ganz tolle Idee und deine Karte sieht wirklich klasse aus!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gundi,

    was für eine schöne Karte und so eine wundervolle Idee! Da braucht es wirklich nicht viel, um einem Menschen eine besondere Freude zu machen...

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. So eine schöne Sternenkarte.
    Ich war voriges Jahr auch schon dabei und werde es dieses Jahr auch wieder sein.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Wieder eine tolle Karte von dir, die wird bei den Senioren sicherlich gut ankommen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Idee :) Ich hab es letztes Jahr so nebenher schonmal mitgekriegt, aber da war ich noch ganz frisch im bloggen und hab mich nicht getraut *grins*
    Dies Jahr bin ich dabei! Am WE setz ich mich direkt hin und mach alles fertig :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  10. Toll ist Deine Karte geworden und Höflichkeit steht auch bei mir an 1. Stelle.
    Ich hops auch gleich mal zu Dörte rüber, weil ich das eine tolle Aktion finde.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine liebe Gundi,
    auch ich bin wieder bei Dörthes Aktion dabei!
    Deine Karte gefällt mir sehr und auch die Wünsche.
    Ich wünsche Dir eine schöne Herbstwoche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Aktion, ich hoffe das viele sich beteiligen werden
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Karte und eine super Aktion
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. liebe Gundi
    deine Karten sind wieder fantastisch und diese Aktion auch
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine ganz tolle Aktion, liebe Gundi und Dörthe,
    und Deine Karte wird ganz viel Freude bereiten !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Gundi,

    eine wunderschöne Aktion. Deine Karte einfach traumhaft schön gestaltet.
    Ich weiß noch nicht ob ich es schaffe diesmal dabei zu sein, Mir rennt die Zeit davon. Ich muss mich sputen mit meiner Häkelarbeit sonst sind die Zwillinge da und ich noch nicht mal mit der ersten Decke fertig.
    Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gundi,

    schon im letzten Jahr habe ich diese Aktion bewundert. Ich finde sie einfach schön und liebenswert.
    Deine Karten sind wunderschön und werden viel Freude bringen!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  18. Deine Karte hab ich ja schon bewundert, aber mit dem Spruch ist sie noch um viele schöner und für den Zweck einfach herzerwärmend :) Das wird sich jemand sehr darüber freuen und stundenlang glücklich sein!
    GLG sigrid
    P.S.: Dann hüpf ich mal zu Dörthe.

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful Gundi, I love all of the stars!
    Hugs, Tammy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gundi, das ist eine sehr schöne Idee, die man garnicht hoch genug schätzen kann. Wer denkt denn heutzutage noch andere Menschen, denen es nicht so gut geht. Hut ab vor allen, die sich daran beteiligen!
    Alles Liebe
    Linda

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gundi,
    eine zauberhafte Karte ist das geworden und den Spruch finde ich toll.
    Ganz liebe Grüße und noch einen sonnigen Tag
    wünscht dir Christine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Gundi...
    super schöne Aktion... und deine Karte ist zauberhaft..
    Ganz lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Die Karte ist super schön :-) Und der Spruch ist sehr passend! Liebe Grüße aus St Martin :-)

    AntwortenLöschen
  24. liebe gundilein, diese aktion ist ja wundervoll....ach, das "abgestellt sein" kann ich ja kaum fassen....schlimm....schlimm....mit dieser karte bereitest du ganz viel freude...
    liebe grüssels...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  25. Servus Gundi!
    Eine tolle Aktion ist das! Ich werde mich in meiner Umgebung umhören, ob es das schon gibt.
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  26. Eine super Ideen ist das richtig klasse, da muss ich mal schauen das ich nächste Woche dran komme. Deine Karte ist super schick, gefällt mir sehr dein Werk, liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Deine Karte ist wunderschön. Gefällt mir sehr gut und wird auch ganz bestimmt dankbar angenommen. Tolle Aktion.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gundi
    Eine ganz tolle Idee und die Karte ist Dir sehr gelungen.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja eine tolle Aktion! Da wäre ich auch gerne mit dabei!
    Deine Karte gefällt mir auch sehr gut. Dass Du den Spruch abgewandelt hast, finde ich super!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  30. So pretty and certain to bring joy to a senior with all those dreamy stars. Nice of you to consider the sentiment!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen