Bei mir piept's

... und zwar jeden Morgen ab ca. 4 Uhr!!!
Wusstet Ihr, das die Vögel jeden Tag in einer bestimmten Reihenfolge
anfangen zu singen?
Den Anfang macht der Gartenrotschwanz, also der absolute Frühaufsteher ..*grins*.
Als nächstes kommt die Amsel, dann das Rotkehlchen, der Buchfink
und die Kohlmeise. Als Langschläfer unter den Vögeln darf der Star
betitelt werden, denn er steigt als Letzter ins morgendliche Vogelkonzert ein.
Und es sind nur die Männchen, die da fröhlich singen,
denn sie wollen die Damen anlocken und Rivalen beeindrucken.
(Werde ich meinem Mann auch mal vorschlagen ..*kaputtlach)


Ob es sich jetzt um Männchen oder Weibchen auf meinen Karten handelt,
kann ich Euch nicht genau sagen ..*grins*.


Für die Hintergrundgestaltung habe ich mal wieder meine Sprühfarben
zur Hand genommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Piep-Grüße aus dem Wald

Kommentare

  1. Och.....deine Pieper sind ja allerliebst! Müssen demzufolge weiblich sein;)) Ich mag das Gezwitscher am frühen Morgen. Kannst du sagen, von welcher Firma die Stempel sind? Bin leicht verliebt;)
    Ein schönes Wochenende!
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Wow - die sind ja wunderschön deine Piepmätze! Und nicht so laut wie die Originalen ;)

    Schönes Weekend, Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Moin Gundi,
    und da sagt man immer, die Damen sind geschwätzig. In der Vogelwelt ist es demzufolge anders herum. Die Karten sind traumhaft schön. Die Motive sind wunderschön und die Hintergründe sind fantastisch gemacht und passen natürlich perfekt zu den Motiven. Ich wüsste ja auch gerne, wo es die tollen Stempel gibt. Magst du es verraten?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Gundi, Deine beiden Kärtchen sind sehr hübsch
    geworden, egal ob Männlein oder Weiblein !!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Nett, die kleinen Voegelchen! Und Du hast sie auch prima in Szene gesetzt! Um diese Uhrzeiten schlafe ich tief und fest, da kann mich so ein bischen Gezwitscher nicht aufwecken....

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gundi, die Karten sind wunderschön und der Text über das Vogelgezwitscher ist ja echt interessant. Ich freue mich jeden Morgen darüber, egal, ob da Männlein oder Weiblein singen. Hoffentlich hören wir das noch lange. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Linda

    AntwortenLöschen
  7. Gundi- die Karten sind wunderbar gestaltet und superschön colouriert!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Die beiden Karten sind traumhaft schön geworden...die Farbgebung ist dir super gelungen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. hallo
    beide Karten schaun wunderschön aus und klasse coloriert
    lg anna

    AntwortenLöschen
  10. Super sind Deine Karten - wie immer!!! Die Vögel hast Du toll coloriert.
    Ich werde auch jeden Morgen durch das Vogel-Konzert wach und erfreue mich immer wieder daran.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  11. bei deinen beiden kärtchen geht einem das herz auf, liebe gundilein....wirklich allerliebst....
    liebe samstagsgrüsserleins....diesmal ohne echtes winken....*lach*
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  12. Zwei niedliche Piepmätze,obwohl der auf der unteren Karte etwas hängt,kicher.
    Beide Karten sind toll geworden und der gesprühte HG gefällt mir auch.
    Ja bei uns in der Früh kann man auch viele Vögel hören,leider sind die Bäume so stark belaubt,das man sie kaum entdecken kann.Doch gibt es viele Vögel bei und,die man sonst eher selteen sieht,bsplw.
    der Buntspecht und der Eichelhäher.Ich freue mich immer sehr,wenn ich mal einen Blick auf sie erhaschen kann,
    liebe Grüße Sylvie

    AntwortenLöschen
  13. Schön gemacht sind deine Karten. Der gesprengelte Hintergrund gefällt mir gut.
    Hab ein schönes Wochenende. LG Heike

    AntwortenLöschen
  14. liebe Gundi
    och wie süß ja bei dir im Wald gibt es bestimmt immer schöne Piepser .....
    toll deine Karten
    schönes Wochenende mit lieben Grüßen SilviA

    AntwortenLöschen
  15. Bei uns piepst es auch und es ist sooooo schön, liebe Gundi! Tolle Karten hast wieder gewerkelt.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Süße Piepmatze. Ich finde die Karten super gelungen.

    LG Daria

    AntwortenLöschen
  17. Gorgeous card Gundi, I love the sprayed backgrounds!
    Hugs, Tammy

    AntwortenLöschen
  18. Du warst ja so fleißig in der letzten Zeit und es sind so wundervolle Werke entstanden, dafür möchte ich dir mit diesem Komentar ein ganz dickes Lob aussprechen....und dir Danke für deine Treue und lieben Kommentare auf meinem Blog sagen. Ich habe mich sehr gefreut, dass du trotzdem ich mich so rar gemacht habe, du bei mir geschrieben hast...Danke dafür...

    So, nun habe ich fast einen Roman geschrieben, aber diese Worte bin ich meinen treuen Lesern schuldig.

    Nun aber zu deinem heutigen Werk. Deine Karte schaut ganz wundervoll aus, was für ein süßes Motiv und du hast es mit deiner Gestaltung perfekt in Szene gesetzt, einfach herrlich anzuschauen..

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag sei ganz lieb gegrüßt von deiner Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Huhu meine Liebe.... du brauchst mit Sicherheit keinen Wecker in den Morgenstunden.. .aber von der Natur geweckt zu werden stell ich mir wunderschön vor... Die Inspiratino der Pieper ist aber gelungen, denn deine Kartenwerke sehen super klasse aus.
    DANKE dir für deine Treue bei mir - ich weiß, dass ich mich teilweise immer mal wieder rar mache - aber deshalb ist ein DANKE mal fällig.

    Wünsch dir einen schönen sonnigen Sonntag
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Da möchte ich mal Mäuschen spielen, wenn dein Mann für dich singt *kicher. Ich freu mich auch jeden Tag über ein schönes Vogelkonzert. Deine beiden Karten gefallen mir sehr sehr gut!!!

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  21. Hi Gundi,
    Deine Vögelchen sind echt zum Piepen und Kaffee mögen sie Gott sei Dank nicht.
    Auch die Blumenkarte ist hübsch geworden.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Oh wowww, das sind 2 wunderschöne Karten. Gefallen mir sehr gut.
    Ja, nun wird man morgens wieder durch Vogelgezwitscher geweckt.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  23. Hi meine liebe Gundi, und kannst du dir Banausen vorstellen, denen das Vogelkonzert zu laut ist und vorwurfsvoll die Fenster schliessen! Also ich mag es sehr, auch manchmal abends aufm Balkon, da gibts immer Amselkonzert von 2 rivalisierenden Amselmännern - ich finds so wundervoll! Deine Vögelchen auf der Karte sind übrigens auch wundervoll! Herzlichst deine Dani

    AntwortenLöschen
  24. Wusste nicht, das der Star ein Langschläfer ist - was ich weiß, er hat großen Hunger und diese Biester haben mir heuer in ein paar Tagen meine ganzen Kirschen vom Baum gefressen!! Der war zeitweise ganz schwarz vor lauter Staren!! Wobei ich so gerne Kirschkonfitüre machen wollte :((( - Aber jetzt hab ich ein Jahr zum grübeln wie ich die schwarzen Röcke nächstes Jahr fernhalten kann!!
    Deine beiden Vögelchen sehen dagegen so brav und niedlich aus! Die mit der Meise hat's mir angetan!
    Schönen Sonntag Abend und bis bald
    GLG, Rosi

    AntwortenLöschen
  25. Zwei sehr schöne Piepmatzkarten!
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  26. Wundervoll! Beide Karten sehen großartig aus.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Gundi,
    das sind aber sehr nette "Piepser", gefallen mir. Ja zur Zeit gibt es ganz früh morgen das schönste Vogelkonzert, könnte ich stundenlang zuhören.
    Viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gundi

    Das ist ja eine hübsche Karte. Das Vögelchen ist bezaubernd und der gespritzte Hintergrund gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  29. Oh die sind ja süß, ich mag ja vogelmotive sehr und so kommen sie perfekt zur Geltung. Liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen