Das perfekt gefärbte Osterei

... habe ich auf meine neuesten Karten 'gezaubert'.


Ok, richtige Zauberei war's nicht, sondern ganz einfach.


Wer's auch mal probieren möchte, braucht eine ovale Schablone aus Karton,
einen handelsüblichen Malerpinsel und verschiedene Stempelkissen.


Schablone auf's Papier legen, gut festhalten. Mit dem Pinsel kräftig über's 
Stempelkissen streichen und dann über's Papier streichen. Wenn's Euch gefällt,
nehmt Ihr das zweite Stempelkissen und verfahrt wieder genau so.
Ich habe bei jedem Ei zwei Farben verwendet.
Viel Spaß beim nachwerkeln oder anschauen meiner Karten.

Die erste Karte zeige ich gern bei der aktuellen Challenge "Ostern"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eirige Grüße aus dem Wald

Kommentare

  1. Moin Gundi,
    boooaaah, da bin ich ja platt. Die Karten sind der Hammer. Gaaaanz toll gemacht, mit dem eingefärbten Ei und die Hasen auf der ersten und unteren Karte sind auch total klasse. Hast du sie mit der Cameo geschnitten? Das Motiv auf der zweiten Karte ist auch totaaal schön. Danke für diese wunderbaren Inspirationen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diesen "Zeitungshasenstempel". Einmal ganz was anderes...
    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  3. Regina, eine Super tolle Idee. Ja die müssen spriesen, dann kommt so etwas schönes dabei heraus.
    glg
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. ...ganz, ganz wundervoll ist deine idee, liebe gundi....daaaaaaanke fürs teilen....
    liebe mittwochsgrüssleins...ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  5. Gundi- danke für den Tip- Deien Karten sind Klasse geworden
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Ooh wundervolle Karten hast du gezaubert!! Eine tolle Idee mit der Schablone!!
    Die zweite Karte gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      der Stempel ist von Betty's Creation.
      LG Gundi

      Löschen
  7. P.S. Ich würde supergerne wissen, von welcher Firma der Stempel auf der zweiten Karte ist!?
    Lg, Sonja.

    AntwortenLöschen
  8. Super, die Eier sehen toll aus, aber auch der Zeitungs-Hase gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  9. Schön geworden die Eier, ein toller Effekt. Den Zeitungshasen finde ich auch sehr toll.
    LG
    Frigga

    AntwortenLöschen
  10. Hallo mein liebes Gundilein, dein Haserl hat ja auch keine Augen *schmunzel* - aber Hasen haben ja ne Nase - also der Nase lang! Ne im Ernst dein gefärbtes Ei sieht klasse aus. Und dein "Witzbild" ist total lustig!!! Liebe Grüße von Dani

    AntwortenLöschen
  11. Wow - Gundi!!! Deine Karten sind ja wieder alle allerliebst geworden ♥! Ich wünschte, ich könnte das auch... ansatzweise wäre ich auch schon froh ;)

    LG, Claudi

    AntwortenLöschen
  12. liebe Gundi
    wow das ist ja ein toller Effekt
    wirklich zauberhaft
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die sind ja echt klasse geworden :d

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ganz wundervolle Karten die Du gemacht hast!
    Die zweite gefällt mir persönlich wegen dem Hintergrund besser!
    Das Motiv ist auch echt knuffig..

    danke das Du bei der Kreativzeit mitmachst

    liebe Grüße
    Sternenglanz

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Osterkarten! Die zweite ist mein Favorit. Die Eiermachart finde ich toll. doch so einfach ist es nicht, weil ja die Mitte heller sein muss, wegen der Optik.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  16. Oh man gundi
    du bist ja schon fleissig in der Osterkarten produktion drin wenn ich man nur schon soweit wäre;-)
    Klasse gezaubert;-)
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön,
    sind deine Karten geworden. Ganz besonders gefällt mir die obere, die ist richtig klasse.

    Vielen Dank, für deine Teilnahme bei Kreativzeit.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Die erste ist mein Favorit. Die kleine Blümchen sind einfach Perfekt <3
    Lg

    AntwortenLöschen
  19. tolle Idee das Ei als Hintergrund!

    AntwortenLöschen
  20. Deine "Zaubereier schauen dufte aus und lassen sich super mit anderen Motiven kombinieren ! Dank Dir für diese zauberhafte Idee ! Und auch für den Tipp mit dem Pinsel. Damit habe ich das Wischen noch gar nicht probiert und bin auch nicht auf die Idee gekommen . . . .
    LG Else

    AntwortenLöschen
  21. Wow Gundi, die Eier sehen klasse aus !!! Den Zeitungshasen finde ich besodners knuffig !!! Wie hast du den gemacht ???
    Herzlichen Dank für die tolle Anregung !!!
    Ganz liebe Grüße,
    Petra :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Gundi,

    deine Osterkärtchen sind alle super schön geworden. Danke für deine Teilnahme bei der Kreativzeit. Die Technik hört sich ja echt einfach an.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  23. So eine Super tolle Idee.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  24. Die Karten sind wundervoll geworden, ich kann dir gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt... Ich finde sie alle einfach perfekt!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Genug ist schon geschrieben worden ...
    EINFACH GROßARTIG !!!!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gundi,
    dem schließe ich mich an - einfach eine S U P E R - I D E E !
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  27. Schlicht, aber trotzdem ansprechend.
    Hab lieben Dank, für deine Teilnahme an der Kreativzeit Challenge.
    LG Sandra GDT

    AntwortenLöschen
  28. Oh Liebelein, ganz wunderschön sind deine Osterkarten!! Eine super Idee mit dem gefärbten Ei! Gefallen mir richtig gut.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  29. Ich hätte mein Ei morgen bitte nicht ganz hart aber auch nicht weich :)
    Wunderschöne Karten, wobei mir die Ausführung mit den Scherenschnitthasen besser gefällt
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gundi
    Wow... Deine Osterkarten sehen wirklich toll aus. Wunderschön!
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Idee!
    Das muss ich mal ausprobieren.
    LG
    Diana

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Gundi,
    wunderschöne Karten, toll gemacht.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  33. Das nenn ich mal ne coole Idee. Gefällt mir richtig gut.
    Hab lieben Dank für Deine Teilnahme bei der Kreativzeit
    Grüßle Tamesis

    AntwortenLöschen
  34. lieben Dank für die supertolle Idee, Deine Osterkarten sehen super aus

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Gundi
    Die Karten sehen super aus!
    liebi Grüessli
    Cudy

    AntwortenLöschen
  36. tolle Karten hast du gewerkelt!

    vielen Dank für deine Teilnahme bei unserer Kreativzeit-Challenge.
    liebe Grüsse
    Simi

    AntwortenLöschen
  37. Boahhh, die sind auch so toll....klasse geworden.
    Ähnliches habe ich auch im Kopf. Mal sehen, wann ich es schaffe.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  38. Waaaahnnsinn!!!! Das wird nach gemacht, ganz bestimmt!!!! Zu Ostern nicht mehr, aber danach ist der Hintergrund auch gut zu verwenden.

    vielen Dank fürs Zeigen.
    LG Kati

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen