Einladung

Einen schönen Montag Morgen und einen guten Start in die 2.Adventswoche!!
Bevor ich auf meinen heutigen Posttitel zurück komme, 
möchte ich mich ganz herzlich für Eure vielen lieben Kommentare bedanken,
und ich kann Euch sagen, mein Mann hat sich gefreut.
Jetzt ist er jeden Tag auf's neue gespannt, was sich hinter der Zahl verbirgt ..*schlapplach*.
Und die Zahlen hebt er auf, die kann man ja noch mal wieder verwenden!!!
Liebe Dani, ich habe keinen Adventskalender.
Die Tage bis Heilig Abend vergehen für mich auch so schnell genug!!

Am Wochenende hatte ich keinen Markt, wir haben das 1. Adventswochenende
recht ruhig verbracht. Wir haben Kekse gebacken, und damit auch Mama etwas
davon hat, laktosefrei und fructosearm. Wir haben Mürbeteig und 
Lebkuchenteig gemacht. Den Mürbeteig haben wir dann gleich zu Keksen verarbeitet,
der Lebkuchenteig darf noch bis Dienstag Nachmittag ruhen.
Ein drittel der Plätzchen hat Söhnchen dann verziert.
Und zwischendurch ging dann auch mal wieder die Fantasie mit uns durch,
Söhnchen hat kleine Zimtstangen gerollt, kleine Kuchen geformt
und ich habe kleine Brötchen geformt ..*grins*
Und dann haben wir auch noch gebastelt, aber nichts weihnachtliches.
Davon irgend wann mal mehr, wenn auf den Fotos mehr zu sehen ist.

So, jetzt komme ich zu meinem heutigen Posttitel ... denn in der Adventszeit
darf die Dekoration natürlich nicht fehlen und deshalb lade ich Euch 
auf einen kleinen Bummel durch unser Haus ein.
Und wir beginnen gleich in der Küche.

Unsere Fensterbank direkt neben dem Esstisch.

Dieses Herz habe ich vor 5 Jahren gemacht und es ist eine Ganzjahresdeko 
und wird immer entsprechend den Jahreszeiten dekoriert. 
Auf einer Holzplatte sind Korkenscheiben aufgeklebt. 
In diese können dann kleine Dekonadeln gesteckt werden.

Darunter steht der Weihnachtsmann mit seinen Ski 
(... und wartet darauf, das es endlich auch bei uns schneit!!)

Weiter geht es im Wohnzimmer.

VORSICHT! Nicht betreten!!

       
Eine Leiter aus Birkenzweigen, welche mein Mann mir vor zwei Jahren
gebaut hat. Sie wird jedes Jahr mit kleinen Anhängern geschmückt.

Und der Wald darf auch drinnen nicht fehlen.

Dieser Schwippbogen hat schon viele Winter gesehen 
und ist auch von mir selbst gemacht. Die Rückwand wurde mit Serviettentechnik
gestaltet und der Vordergrund mit kleinen Dingen des Waldes dekoriert.

Na gut, ein Elch ist in unserem Wald nicht zu Hause, aber in der Adventszeit
fühlt er sich in seinem klitzekleinen "Wald" immer sehr wohl.

Ich hoffe, es hat Euch ein bißchen gefallen bei uns.
Heute und morgen werde ich noch ein paar Sachen fertig werkeln,
und von Mittwoch bis Sonntag geht's zum Marktmarathon.

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, 
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Adventsgrüße aus dem Wald

papierelle

Kommentare

  1. Deine Deko finde ich ganz toll! Die Idee mit dem Herzen muss ich mir merken. Auch die Leiter ist klasse. GLG
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. einfach nur schön Deine Deko :o)
    LG und eine schöne Adventswoche
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Papierelle,
    da hast du es dir aber wirklich schön zu hause gemacht. Sehr hübsch sind deine Sachen.

    Ich habe mich auch noch mal mit meinem neuen Profil als Leser angemeldet.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. liebe Gundi
    oh was für eine tolle Deko , danke für deine Rundgang durch dein Haus....fantastisch
    ganz liebe Grüße in den Wald
    SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Adventsdeko, ganz nach meinem Geschmack !
    Die Idee mit dem Herz darf ich mir doch sicher auch mopsen ?!? Gefällt mir nämlich sehr gut!
    Wünsche Dir einen schönen Advent mit vieel stader Zeit, wie man bei uns so schön sagt !
    LG Else

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Gundchen,

    ich habe diesen Rundgang durch Euer Haus so richtig genossen, denn es gefällt mir auch sehr gut.Wir haben einen gemeinsamen Lichterbogen, denn ich habe mir diesen auch gearbeitet mit genau der selben Serviette. Er steht jetzt bei uns im Gartenhaus und ich erfreue mich so, wie in schon in den vergangenen Jahren.

    Ich wünsche Dir von Herzen eine ganz stade Zeit, auch bei uns heißt sie so und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. da hast du aber schön dekoriert!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gundi,
    schöne Deko hast Du aufgestellt, danke für die schönen Bilder! Wünsche Dir eine ruhige Adventszeit.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  9. oh, Gundi, bei euch sieht es so schöööööööön weihnachtlich aus! So, wie ich es auch mal haben möchte.
    Bis auf ein Tablett mit 4 Kerzen habe ich noch nichts weihnachtliches in meiner Wohnung *heul*

    Wünsche dir eine schöne Adventswoche!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  10. Moin Gundi,
    vielen Dank für diese wundervolle Einladung. Es war sehr schön, bei dir zu Besuch zu sein. So liebevoll und wunderschön hast du euer Haus geschmückt. Die Leiter finde ich ja klasse. Dein selbstgemachter Schwippbogen ist auch ein Prachtstück. ann dieses wundervolle Herz, das man je nach Jahreszeit dekorieren kann und und und. Ich könnte hier noch stundenlang herum schwärmen, aber ich denke, das wird für dich dann langweilig. Eins aber noch. Ihr habt ein wirklich schönes Wochenende zusammen verbracht.
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Resttag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  11. hallo liebe gundilein...nun bin ich durch alle, so liebevoll geschmückte, räume bei euch gestapft....daaaaanke fürs zeigen.....na, vielleicht kann ich es ja auch mal live erleben, dis wär ja fein.....*lach*...nun tanke schön auf für deinen marktmarathon...
    liebe drückerleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Gundi

    Danke für deine liebe Einladung in dein wunderschön geschmücktes Haus .
    Es schaut wirklich klasse aus .
    Sehr liebevoll geschmückt .
    Für dein Marktmarathon Tanke nun ganz viel Kraft . Ich wünsche dir auf jedenfall einen vollen Erfolg.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön dekoriert, gemütlich, einladend. Bin ganz neidisch das sich Deine Katzen draussen austoben, Birkenleiter und Tannenzapfen wären bei mir das schönste Spielzeug
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gundi,
    du hast wunderschön dekoriert. Sehr liebevoll. Das Herz gefällt mit sehr gut.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gundi,
    da hast du aber eine wundervolle Weihnachtsdekoration. Gefällt mir richtig gut. Vielen Dank für die vielen Bilder.
    Lg, Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gundi
    Wunderschön und sehr gemütlich sieht es bei Dir aus. Deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr gut. Das Herz hat es mir ganz besonders angetan.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Du hast ja ein richtiges Weihnachtshaus. Tolle Deko, sieht alles sehr heimelig aus.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gundi - schööön hast Du´s... Schade, dass du keinen Adventskalender hast... Meine Kinder hätten das gar nicht geduldet ;-))) - schon beim morgendlichen Wecken fragen sie mich, ob ich mein Türchen schon geöffnet habe.

    Ich werde die kommenden Tage an dich denken...

    GLG Dani

    AntwortenLöschen
  19. Bei dri schaut es so richtig schön weihnachtlich aus, sooo gemütlich!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Du has sehr schön im Haus dekoriert.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  21. Du hast Dein Haus aber wunderbar geschmückt, in jeder Ecke ist Weihnachten. Irgendwie kommt mir Dein Schwippbogen bekannt vor, auch meiner ist deinem sehr ähnlich. Die Serviette ist etwas anders, aber auch mit Rehen.
    Liebe Grüsse, Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Wow! Dein Haus hast Du wunderschön dekoriert, wobei mir das Herz am besten gefällt... Das ist eine wirklich tolle Idee.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine wunderschöne Deko, am besten gefällt mir das Herz mit den Korken.
    LG Heike und hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Gundi,
    hoffe es geht Dir gut. Wünsche Dir einen wunderschönen 2. Advent!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Gundi, was für eine tolle Deko in Deinem Heim, da wird man ja richtig neidisch. Ok, mit meinen zwei Katzen wäre das schwieriger, vor allem dass es ganz und stehen bleibt....

    Ich danke Dir auch für all die lieben und immer so tollen Kommentare, es macht einfach Freude sie zu lesen und sorry, aber manchmal wünschte ich mir einen 36-Stunden Tag, damit ich alles schaffen würde, was ich möchte (neben dem was ich muss...)

    GLG Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen