Rätsel

Bevor ich alles zusammen packe und mich zur Ladysnight begebe,
gibt es heute mal ein Rätsel für Euch.

Was ist das? Was könnte es sein?


Und Ihr müsst Eure grauen Zellen nicht umsonst anstrengen.
Ich mache aus dem Rätsel ein Rätselcandy!!!

Soll heißen, es gibt etwas zu gewinnen ..*juchu*.
Ich würde Euch den Gewinn ja auch gerne zeigen, aber mein Bildbearbeitungsprogramm
sagt: "Wochenende" .. "Nichts mit arbeiten!!"
Also ist es ein Überraschungsgewinn.

Und das sind die Bedingungen:
- das Rätselcandy läuft bis Montag, 15.10.2012 24.00 Uhr
- den Preis gewinnt Diejenige oder Derjenige, die / der die richtige Lösung weiß
- bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los
- sollte keine/r das Rätsel lösen ... habe ich auch schon eine Idee
(verrate ich aber noch nicht, Ihr sollt ja ein bißchen grübeln , kreativ sein ...)
- es darf jeder mitmachen, ob Blogbesitzer oder nicht
- wer möchte, kann auf seinem blog davon berichten, ist aber keine Bedingung

So, dann lasst mal Eure Köpfe rauchen. Bin auf Eure Antworten gespannt.

Rätselhafte Grüße aus dem Wald

Kommentare

  1. Antworten
    1. So ein Rätsel ist eine schöne Idee. Ich denke es sind Filzstanzteile verziert mit einem Perlenpen. Jetzt bin ich gespannt.

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Moin Gundi,
    ohhh, du machst es ja wieder spannend. Ich bin leider sehr schlecht im Rätsel erraten...meine Augen, hihihi. Auf jeden Fall ist es etwas mit Filz. Vielleicht was mit ném Stern??? Ich lasse mich überraschen.
    Viel Spaß bei der Ladysnight.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich verfolge deinen Blog schon etwas länger und bin begeistert von deinen Werken schwärm. Mal sehen ob ich Glück habe. Ich würde sagen das es was mit
    Weihnachten zu tun hat. Es ist aus Filz und ein Stern ist drauf wenn mich nicht alles Täuscht, entweder ist es ein Anhänger oder ein Untersetzer wo man was drauf stellt.

    Gruß Daria

    AntwortenLöschen
  4. liebe Gundi
    leicht ist dein Rätsel nicht :-(
    ich versuche es ....es ist aus Filz ...es ist ein Schmuckstück?
    werde weiter grübeln...
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  5. ooh ich mag rätsel :-)
    ist das eine uhr ? aus filz ?
    bin ja mal gespannt wie es ganz aussieht *g*
    lg und ein schönes wochenende
    Tueddi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gundi

    wow schon wieder was schönes von dir zu Gewinnen.
    Das ist aber super lieb von dir .
    Hmmm.... mal meine grauen Zellen um diese Uhrzeit anstrengen ..................
    Auch wenn du nun lachen wirst aber auf den ersten Blick würde ich sagen einen selbst gebastelte Uhr.
    hoffe du hattest eine erfolgreiche Ladysnight und wünsche dir einen erholsamen Sonntag.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh Gundchen,

    das ist aber schon gewaltig schwer, ich weiß nur was Filziges in rund und ein
    Herzchen obendrauf und in der Runde Perlchen, aber was alles zusammen ist *grübel*, das kann vom Tischset bis zu einem Kartendetail alles sein.

    Schwieriger gehts nicht mehr ????? Der liebe Gott hat auch zu mir gesagt, Renate heute ist Sonntag, da brauchst du dich nicht soooo anstrengen !!!!

    Ich hoffe, dass Du gestern einen tollen Markt hattest, gibt es vielleicht auch ein Foto, wenn ich Dich ganz lieb frage ????

    Jedenfalls wünsche ich Dir heute einen gemütlichen Sonntag und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich versuche mal mein Glück.
    Könnte es ein Filzkreis mit einem Stern drauf sein als Baumschmuck für Weihnachten?

    Lg Manu

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja wirklich schwer! Also ich tippe mal auf ein Ziffernblatt aus Filz mit dicken Zeigern.Nein, das kann es nicht sein1 Was macht der Pickel auf der grauen Spitze? Vielleicht eine Hexe auf einem Besen?
    GLG
    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gundi,
    da hast Du Dir ja was einfallen lassen ;-)
    Da rate ich mal: entweder Tassenuntersetzer oder Baumschmuck. Bin schon auf die Auflösung gespannt.
    Wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    LG Daniela

    P.S. Bestimmt warst Du auf dem Markt sehr erfolgreich!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Gundi,

    hmm sieht irgendwie aus wie Filz und Perlen aus den Perlenpens.....
    könnt es sein das es ein Filz-Herzerl auf einer runden Filzunterlage ist....grübel .....ich weiß es nicht heul....

    aber vielleicht haben die anderen lieben Leser mehr fantasie als ich und treffen ins Grüne....♥

    wünsch dir eine schöne Woche
    knuddel
    Moni♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    ich rate mal auch mit und denke es ist eine kleine Tasche, aber genau weiß ich es auch nicht. Ich lasse mich gerne morgen Überraschen. Liebe Grüße aus der Südpfalz
    Ulli

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen