Zwischendurch

... gibt es auch mal wieder eine Herbstkarte von mir,
denn z.Zt. zeigt sich der Herbst von seiner schönsten Seite!!!


Diese Karte fällt in die Kategorie "Und nun??"
Vor einer Weile hatte ich mir eigentlich GooseBumps Texture Spray kaufen wollen.
Hatten sie auch, aber der Verkäufer zeigte mir auch noch eine andere Flasche.
Beide achteten wir nicht darauf, dass es sich bei der anderen Flasche um 
GooseBumps Dauber Top Bottle handelte.
Zu Hause merkte ich dann den Irrtum. Was nun?? Was mache ich damit bzw. wie 
wende ich es an?
Ich habe dann mal ein wenig im Internet geforscht, bekam aber wenig Erhellendes.
Also musste ich wieder zum experimentieren übergehen.
Bei dieser Karte habe ich das GooseBumps mittels des Daubers (also Schwamm)
auf einen Acrylblock gegeben und anschließend mit einem Stück Luftpolsterfolie
(oder wie die Kinder gern sagen: Knallfolie) auf die Karte aufgebracht.
Jetzt heißt es flinkt sein, das Zeug trocknet extrem schnell ... nicht nur auf dem Papier.
Also Vollsprint in die Küche und den Acrylblock mit warmen Wasser und Spülmittel
gesäubert. Das ist der Nachteil dieses Zeugs, aber ansonsten kann man viel
damit machen. Man kann auch Stempel damit betupfen (zeige ich auch noch) ...
aber danach flinkt die Stempel säubern. Man kann es auch mit Schablonen verwenden
und vieles mehr. Es hat dann eine leicht glänzende Texture und wie Ihr auf der Karte
seht, nimmt es die Stempelfarbe nicht an und man kann wunderbare Effekte erzielen.
Auf der anderen Seite kann man aber darüber stempeln. Das zeige ich Euch auch
an einer anderen Karte, hier hatte ich den Baum und den Text zuerst gestempelt.

Diese Karte ist ein weiterer Beitrag zur "Herbstpost" bei niwibo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Herbstgrüße aus dem Wald

16 Kommentare:

Tieva-Design hat gesagt…

Wieder eine tolle Karte von dir, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Gabi

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Schöne zarte Farben, coole Karte Gundi!
LG Sabine

Bastelkueken`s Kreative Welt aus Alsdorf hat gesagt…

Und nun..... LOL
Die Karte ist hammer... zauberhaft hast du den Herbst eingefangen... super klasse.
Drück dich lieb
ANja

Christine hat gesagt…

Witzig! Herbst habe ich eben auch nochmal gepostet :)))) Gefällt mir sehr gut, Deine Karte!
Liebe Grüße
Christine

Bastelhandwerk hat gesagt…

Du hast ein ganz zauberhaftes Herbstkärtchen
kreiert. Bei uns zeigt er sich auch von der
allerschönsten Seite !!
Herzliche Grüße Renate

www.basteldok.blogspot.de hat gesagt…

Experiment gelungen, tolle Karte liebe Gundi.
LG Doris

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo meine liebe Gundi,
keine Angst, ich komm' nicht als Grusel-Monster zu Dir und fordere "Süßes oder Saures".......hu, hu.....
Die Karte finde ich genial und die Technik ist ja nicht sooooo einfach;
bin begeistert.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche
Gruselige Grüße
Karin

sachsenrose hat gesagt…

Liebe Gundi, Deine Experimentierfreudugkeit kennt keine Grenzen. Ich wüsste da gar nicht, wonach ich gucken soll beim Kauf. aber tolles Ergebnis. Schwierige Technik, die ich wohl nie verstehen werde, aber sie sieht absolut klasse aus! Mein Kompliment!
Liebe Grüße, Rosi

EvaE. hat gesagt…

Suuuuper Gundi, eine tolle Technik und eine gelungene Karte, einfach ein WOW-Effekt! Das "Zeug" brauche ich unbedingt!
Schicke Dir herzliche Grüße, die Eva!

Susanne Vargas hat gesagt…

Diesen tollen Stempel habe ich auch schon mal sehnsüchtig angeschaut (ich kann Bäumen nur schlecht wiederstehen)... Der Hintergrund schaut auch super aus! Ich habe den Goosebump Spray (schon ziemlich lange und noch nie ausprobiert - echt schlimm, gell?) aber von dem Dauber habe ich noch nie gehört! Aber wenn irgend jemand mit etwas Rätselhaftem was anfangen kann, bist du es!

Anonym hat gesagt…

auf jeden Fall hast du eine tolle Karte damit gemacht!
GLG
elma

pingu hat gesagt…

hallo gundi,
deine karte ist umwerfend schön geworden. die farben des herbstes hast du super eingefangen!
vlg pingu

Anonym hat gesagt…

Hallo Gundi,
diese Karte ist ja ganz bezaubernd, die Farben, das Motiv, einfach große Klasse. Die Technik habe ich aber noch nicht verstanden, naja, was soll's, ich freue mich dann halt an Deinen Werken.
Liebe Grüße Linda

Eunice von creative clutter box hat gesagt…

Oh ein für mich "neues" Material? Da muss ich direkt mal ein wenig googeln sobald ich die Zeit dazu finde - die Karte schaut auf jeden Fall genial aus. Den Herbstzauber hast du perfekt eingefangen :)
LG, Eunice

Rosmarie hat gesagt…

Jetzt hast du mich richtig neugierig gemacht!!! Ich bin total begeistert von dieser wunderschönen Karte! Wirklich ein toller Effekt!

niwibo hat gesagt…

Egal welche Technik es ist, sie schaut grandios aus.
Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
Nicole