Weihnachtszauber


Bei frostig kalter Winterluft
träum ich vom süßen Tannenduft
und warmen Kerzenschein.
Vom leisen Fall der weißen Flocken,
dem hellen Klang der Weihnachtsglocken
und möchte Kind noch sein.

Mit Ungeduld und voller Freud´
erwarten was die Weihnachtszeit
an Wundern mit sich bringt.
Stattdessen hetze ich durch Straßen,
besorge schnell was wir vergaßen
und nur die Kasse klingt.


Voll Sehnsucht denke ich zurück
an weihnachtliches Kinderglück:
"Wie reich der Schnee doch fiel!"
Ich höre das Adventsgedicht
das Mutter jeden Sonntag spricht,
seh´ mich beim Krippenspiel.

Und dann erst in der heil´gen Nacht,
wie spannend wurde es gemacht,
geheim war stets der Raum.
Gemeinsam gingen wir hinein
und sangen froh beim Kerzenschein
das Lied: „Oh Tannenbaum“.


Da rührt sich etwas tief in mir
und plötzlich weiß ich - jetzt und hier -
es liegt an mir allein.
Das Kind ist einst im Stall geboren,
der Zauber er ging nicht verloren,
er will gelebt http://vg06.met.vgwort.de/na/ceaadf0f5ac841fe9a167179b4f35459nur sein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
und für das neue Jahr alles erdenklich Gute.

Ich verabschiede mich in eine kleine Blogpause.
Wir lesen uns im neuen Jahr wieder.
Bis dahin bleibt schön gesund!!

Weihnachtszaubergrüße aus dem Wald




Kommentare

  1. Ein wundervolles Gedicht liebe Gundi,
    macht Euch eine schöne Zeit, ich wünsche
    Euch ein frohes Weihnachtsfest.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. was für ein stimmungsvolles Gedicht liebe Gundi!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein wunderschönes Weihnachtsfest
    und einen guten Start ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gundi,
    ich wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes Fest und einen guten Rutsch.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gundi, ich bedanke mich für das wunderschöne Gedicht. Es erinnert mich an meine Kinderzeit...da war es wirklcih genauso wie es das Gedicht beschreibt. Wie wunderschön.
    Es stimmt mich ein wenig auf das Weihnachtsfest ein, nur "ein wenig2 deshalb, weil Vieles von dem, was das Gedicht beschreibt, heute leider viel anders ist.
    Ich wünsche Dir im Kreise Deiner Lieben ein schönes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr alles erdenklich Gute, vor allem viel Gesundheit!
    Ich bedanke mich an dieser Stelle für das Zeigen Deiner wunderschönesn Werke, die mir als Inspiration dienen und mich beflügeln, zu basteln, auch wenn ich Schmerzen in meinen Händen habe.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschönes Gedicht!!
    Dir auch frohe Weihnachten im Kreise deiner Lieben!
    Viele Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  6. frohe Weihnachten + guten Rutsch wünscht dir und deiner Familie
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gundi,
    Vielen Dank für Dein wunderschönes Gedicht und Weihnachten ist nicht nur da,
    Weihnachten fühlt man !!
    Ich möchte mich bei Dir für Deine liebe Weihnachtspost ganz herzlich bedanken und
    wünsche Dir im Kreise Deiner Lieben gesegnete Weihnachten und ein gesundes, zufriedenes
    Jahr 2015 !!!!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gundi,
    auch dir und deinen Lieben ein frohes und geruhsames Weihnachten.
    Zum Neuen Jahr wünsche ich dir Gesundheit und weiterhin viele kreative Ideen
    herzlichst hellerlittle

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dir auch ein paar ruhige freie Tage und einen guten Start ins neue Jahr!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein wunderschönes Gedicht, und Dein Kärtchen ist wirklich allerliebst.
    Frohe Weihnachten haben wir uns ja schon gewünscht, deshalb wünsche ich Dir eine geruhsame Blog-Pause und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  11. liebe Gundi
    das Gedicht gefällt mir sehr gut und geht zu Herzen!
    Wünsche dir und deiner Familie ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest und hoffe, dass die meisten Wünsche in Erfüllung gehen!
    ♫•*¨*•.¸¸ Merry * Christmas ¸¸.•*¨*•♫ - Regina

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für das wunderschöne Gedicht. Ich wünsche dir ein wunderschönes und ruhiges Weihnachtsfest. Rutscht gut ins neue Jahr :-)).

    Knuddels Heike

    AntwortenLöschen
  13. liebe gundi,
    vielen lieben dank für das wunderbare gedicht - es lädt zum nachdenken und innehalten ein....
    ich wünsche dir und deiner familie ein besinnliches weihnachtsfest und einen guten rutsch nach 2015.
    bis bald
    vlg pingu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gundi
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein frohes und lichterfülltes Weihnachtsfest.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gundi,
    auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest und alles nur erdenklich Gute für das kommende Jahr.
    Viele liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gundi,
    Ich wünsche dir auch ein schönes,besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche Dir und deiner Familie:
    Besinnliche Lieder, manch´ liebes Wort,
    Tiefe Sehnsucht, ein trauter Ort.
    Gedanken, die voll Liebe klingen
    und in allen Herzen schwingen.
    Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft
    mit seinem zarten, lieblichen Duft.
    Ich wünsche Euch zur Weihnachtszeit
    Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit!

    Ganz lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Danke für das Gedicht.
    Schöne Festtage und einen guten rutsch ins Neue Jahr.
    Danke für deine weihnachtskarte.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank für das wunderschöne Gedicht liebe Gundi. Hab eine schöne Auszeit und komm gesund und voller Kreativität zurück!!
    GLG Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschoen! Schlicht und elegant, tolle Farben, dieses Stern moechte ich auch gerne haben ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
  21. Meine liebe Gundi.

    Es knallen die Korken, es spritzt der Sekt, das alte Jahr heute Nacht verreckt. Das neue Jahr wird beginnen, und neue Taten wird es bringen. Wir werden es schaffen, das wäre doch gelacht, so wünsche ich dir eine tolle Silvesternacht.

    Lieben Gruß von
    Anja
    und Danke für deine lieben Besuche im Jahr 2014

    AntwortenLöschen
  22. Frohes neues Jahr, liebe Gundi!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Gundi,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen