Marktgeflüster

... möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Auch in diesem Jahr war ich wieder auf dem Höfefest in Langerwisch
(OT von Michendorf).
Und es war wieder rundherum toll,
eine wundervolle Atmosphäre, super nette Menschen,
tolle und interessante Gespräche und einen richtig guten Verkauf.


Der Zeitungsartikel in der MAZ vom 2.9.13 gibt die Atmosphäre des Festes
sehr gut wieder. Und nächstes Jahr bin ich auf alle Fälle wieder mit dabei.
Wer im Berlin-/Potsdamer Raum wohnt, sollte sich den 30./31.8.2014
schon mal vormerken. Das ist ein Ausflug der sich wirklich lohnt!!!

Und ich hatte natürlich fleißig gewerkelt, u.a. zwei Torten,
welche ich gerne als Eyecatcher verwende. Ist mir nur bedingt gelungen,
denn die erste wurde gleich am Samstag gekauft und die zweite fand dann
am Sonntag eine neue Besitzerin.

Tja und gern würde ich Euch beide zeigen, doch leider hatte ich vergessen,
die Geburtstagstorte zu fotografieren. Somit müsst Ihr mit der Hochzeitstorte 
Vorlieb nehmen ..*grins*.




Und wie toll das Höfefest war, kann man auch daran ermessen,
das es sich 'Andrea Berg' und 'Helene Fischer' nicht nehmen ließen,
musikalisch das Fest zu umrahmen ..*kicher*.

Aber damit immer noch nicht genug.
Neben mir stand eine Dame mit selbst genähten Sachen
und ihrer Teddysammlung, welche sie verkaufte.
Da fanden sich auch einige, die die süßen Kerlchen adoptiert haben.
Dieser süße blieb am Ende übrig.


Und weil sie ihn nicht wieder mit nach Hause nehmen wollte,
gab sie ihn mir mit der Bitte, diesen meinem Sohn zu schenken.
Ich war völlig verdattert und habe mich natürlich sehr gefreut.
Zu Hause wurde er freudig aufgenommen:
'Mama, mit dem darf ich aber nicht so doll kuscheln, sonst geht er kaputt.'

Und ich durfte ihr am Sonntag dann dieses Bild als Dankeschön überreichen.


Sie ist eine wirklich sehr herzliche und liebe ältere Dame
und schaut mal, was ich dann auch noch geschenkt bekam.


In meiner Begeisterung über das Fest möchte ich aber nicht vergessen,
zwei neue Leserinnen auf meinem Blog zu begrüßen.
Ein herzliches Hallo an Corinna und an Andrea.


Marktgrüße aus dem Wald

 

Kommentare

  1. Schön das dieser Tag so schön war - ich mag solche Feste- aber keiderist der zu weit für mich
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Die Torte sieht aber auch phantastisch aus, kein Wunder, dass sie gleich weg war. Schön, dass du einen solchen Erfolg hattest!

    Und die Geschenke deiner Standnachbarin sind ja allerliebst.
    Bei dem Danke-Bild deines Sohnes sieht man gleich, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, das hat er super schön gemacht.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. liebe Gundi
    wow das muss ja ein toller Tag gewesen sein,
    das Bärchen ist so süß und dei Zeichnung noch viel toller
    dein Herzerl so schön
    da kommt ja schon beim Lesen deines Berichtes solch Freude auf
    ich wünshc dir euch eine tollen Tag
    liebe Dienstagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gundi,

    deine Torte ist der Hammer, super schön! Leider wohne ich zu weit entfernt, sonst würde ich das Höfefest gerne besuchen. Ich habe 2009 Potsdam kennen und lieben gelernt, und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen.

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen meine Liebe,
    deine Hochzeitstorte ist ja der Hammer! Kein Wunder, dass die gleich weg war. Superschön dekoriert. Es freut mich, dass du einen tollen Verkauf hattest und auch noch tolle Geschenke einheimsen konntest ;-). Ich schätze auf dem Zeitungsausschnitt bist du unten links auf dem Foto zu sehen, oder? *kicher

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    PS: Söhnchen hat ein tolles Bild gemalt!!!

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen liebe Gundi
    wow die Torte ist ja der Hammer .
    Kein wunder das sie verkauft ist.
    Wie auch bei deinen anderen Arbeiten.
    Du machst sehr schöne Arbeiten.

    Dein Sohn hat sich mit einen sehr schönen Bild bedankt da wird sich die ältere dame sicher auch sehr drüber gefreut haben.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen!
    Dein Artikel macht Freude! Was gibt es schöneres, als so ein gelungenes Verkaufswochende! .. und dann noch das tolle Schenkli für deinen Sohnemann: Also in den Bären würde ich mich auch verlieben. Der tolle Pulli mit dem Schneemann - herzallerliebst! Das sich dein Sohnemann dann mit einem tollen Bild revanchiert, find ich zum knuddeln...

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Das kann ich gut nachfühlen, wie schön der Markt war. Es herrscht meistens eine tolle Atmosphäre, auch unter den Marktbeschickern. Schön, dass es auch gut mit dem Verkauf geklappt hat. Deine Werke sind aber auch toll! Ich würde auch gerne mal wieder an einem Markt teilnehmen, aber es bleibt momentan keine Zeit zum "Extrabasteln".
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich bin auch oft auf Festen unterwegs - auf beiden Seiten Kauf/Verkauf und es macht mir viel Spass. Deine Torte ist wirklich etwas besonderes und ich glaube wir haben wirklich etwas verpasst, dass Du die andere Torte nicht mehr fotografieren konntest - aber es wird bestimmt bald eine andere geben. Diese ist jedenfalls ein kleines Kunstwerk!

    Auch der Bär ist sehr lieb und dann noch als Geschenk - eine tolle Erinnerung!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du ein wunderschönes Wochenende gehabt.
    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Gundi, so ein erfolgreiches Wochenende für euch, wunderbar. Und der kleine Bär kam ja nun wirklich bei jemandem an, der es zum Trösten braucht! Schön, dass sich alles bei euch wieder zum Guten gewendet hat! LG Dani

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gundi,
    das hört sich nach einem perfekten Wochenende an!
    Schade, dass ich so weit weg wohne...sonst würde ich nächstes Jahr glatt vorbei kommen.
    Der kleine Teddy fühlt sich bestimmt bei euch sehr wohl.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Torten von Dir habe ich ja schon im Original gesehen und so kann ich mir vorstellen wie toll sie aussahen. Auch die Hochzeitstorte ist Dir sehr gut gelungen
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  14. Das war ja ein gelungenes Wochenende und die beiden Teddies sind ja zuckersuess.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gundi,
    ich hatte ja das Glück, gleich in der Nähe von Langerwisch zu wohnen und war Gast auf dem Höfefest. Wir haben uns an deinem tollen Stand kennengelernt und einwenig Zeit zum Plauschen genutzt. Deine Bastelwerke sind wunderschön, meine Äugelein konnten am Sonnabend ja auch noch die zweite Torte in Augenschein nehmen.
    Es freut mich sehr, dass ich dich als sehr kreative, fleißige Bastlerin kennenlernen durfte.
    Gern habe ich die tolle Babykarte bei dir gekauft, sie ist heute bei mir wohlbehalten angekommen. DANKE !!!!!!!
    Die süße Karte ist für meine Tochter, wir warten schon seit Tagen auf das Baby, meinem 1. Enkelkind. Nancy ist seit gestern stationär im Potsdamer Klinikum, das Baby lässt sich Zeit.
    Ich wünsche dir weiterhin viele schöne kreative Stunden und tolle Ideen. Werde ab jetzt öfter mal auf deinem Blog vorbeischauen.
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gundi
    Das hört sich nach einem ganz tollen Erlebnis an. Jööö.... so süss.... der kleine Teddy ist ja allerliebst.
    Eine glückliche und sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Gundi, solche Märkte sind immer etwas Besonderes und ich mag so etwas immer sehr gern! Nur leider habe ich so etwas nicht in meiner Ecke!
    So ein Marktbesuch im kommenden Jahr könnte ich mir gut vorstellen, da ich Verwandtschaft in Berlin habe. Vielleicht klappt es ja!
    Deine Torte ist ein echtes "Sahnestück"! Kein Wunder, dass diese "eyecatcher" schnell vekauft wurden!

    LG Regina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen