Wie nun weiter?

Draußen liegt noch immer ganz viel Schnee, es ist kalt,
aber mir sind die Winterkarten ausgegangen!!
Na gut ziehen wir uns ins Stüber'l zurück und ich zeige Euch ein
neues Album im Landhausschick.


Und dann habe ich am Wochenende jemanden erwischt.
Ich hatte mich schon immer gewundert, warum das Nussbeutelchen für die Vögel
jeden Tag auf der Erde liegt. Irgend jemand muss es doch runter schmeißen.
Und nun weiß ich auch wer und warum.


Herr oder Frau Eichelhäher.
Mit dem Schnabel wird das Beutelchen hochgeholt,


und mit den Füßen festgehalten und dann werden genüßlich
die Nüsse gepickt.


Dabei ist das Beutelchen offensichtlich immer abgefallen. Ich habe es jetzt
sicherer befestigt und nun kann nichts mehr runter fallen.

Unsere Pauline liebt ja ihr tägliches Vogel-Fernseh-Programm.


Und dabei ist es völlig egal, was es für Vögel sind.


Und Willy schaut von erhöhter Position dem Treiben zu.


Weitere Grüße aus dem Wald

24 Kommentare:

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
ein tolles Album
und deine Fotos so toll
liebe Grüße SilviA

Anonym hat gesagt…

Moin Gundi,
maaaaan, dei Album ist ja soooo schöööön. Ich mag den Landhausstil.
Eure Vierbeiner haben aber tolles Fernsehprogramm. Da könnte ich auch stundenlang zuschauen. Tolle Bilder hast du eingefangen.
Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag.
Liebe Grüße Heidi

Cudy hat gesagt…

Hallo Gundi
Das Album sieht aber "schick" aus! Gefällt mir sehr gut :o)
liebi Grüessli
Cudy

Kartenstempeltina hat gesagt…

Hi Gundi ,ein tolles Buch,sieht klasse aus !
Vicky hat mir gerade deine Mail geschickt ,ich fänd es gerecht wenn du dir dann den jenigen aussuchst ,der den Preis bekommen soll! Ist ja so als wenn du ihn verschenkst ! Also schau mal und teile dann Vicky deine Entscheidung mit ,schönen Abend noch und viele grüsse Bettina

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Hallo Gundi!
Dein Album ist sehr schön, gefällt mir supergut.
Deine Tierfotos sind klasse, tolle Szenen hast du eingefangen.

LG Carola

frlphoebes kreativ-blog hat gesagt…

Wow liebe Gundi,
was für zauberhafte Fotos,schade nur das viele Kids die meisten einheimischen Vogelarten weder kennen,geschweige denn sie je in der freien Natur gesehen haben.Der Eichelhäher ist ja ein wirkliches Prachtexemplar,toll.
Dein Album ist richtig schnuckelig geworden,so richtig für ein warmes Nest.
Wenn dein Vorrat an Winterkarten so geschrumpft ist,dann musst du wohl noch ein paar werkeln.Aber das machst du ja locker mit links,lach;so fleissig wie du immer bist.
Na dann wünsche ich ir frohes Schaffen,
liebe Knuddelgrüße Sylvie

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
ein tolles Album, Tolle Bilder.
L.G.KarinNettchen

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Das Album gefällt mir sehr gut und so ein Katzenkino hab ich auch für meinen Kater!
LG Gitti

Anonym hat gesagt…

dein kleines Album gefällt mir gut
GlG
Elma

ruth..chen;-)) hat gesagt…

liebe gundi, dein album gefällt mir ausgezeichnet.....bei dir ist ja ordentlich was los im wald....zum glück haben deine lieben vierbeiner alles blick, gell.....*lach*
liebe montagsgrüssleins und habe einen guten wochenstart....
ruth..chen;-))

Tieva-Design hat gesagt…

Das Album ist ja traumhaft schön. Ganz klasse gestaltet. Ich trau mich da nicht so recht ran.

Ja, Votel-TV schaut Felix auch gern ;o)
Viele Grüße
Gabi

Uschi hat gesagt…

Guten Morgen, Gundi!
Wunderschön sieht Dein Album aus. Ich mag diese Herzen und das Karierte. Das sieht immer so gemütlich aus.
Bei uns ist immer noch kein Schnee in Sicht aber den Eichelhäher haben wir auch im Garten und darüber freue ich mich sehr. Ist er nicht wunderschön anzusehen? Und unsere Katzen lieben ihr "Katzenkino" vom Fenster aus auch ;o)
Wenn die Vögel neues Futter bekommen, sage ich immer: "Jetzt bekommen die Katzen einen neuen Film eingelegt"

Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
Liebe Grüße
Uschi

Jebafe hat gesagt…

Hallo Gundi!
Das Album gefällt mir richtig gut, schnörkellos schick. Mh, mach doch Osterkarten, vielleicht verschwinden dann Schnee und Eis.Tja, im Wald ist immer was los, ich bin in selbigem groß geworden, bevor ich der Liebe wegen zur Großstadtpflanze wurde.
LG Susanne

Bastelmichaela hat gesagt…

Dein Album ist traumhaft geworden. und deine Katzen sind der Hit, beim Fernsehen...glaube schon das da was los ist....
LG Michaela

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Wir haben zwar keinen Schnee, aber eine so herzige Karte kann man immer gebrauchen :o)
LG sigrid

Melodie hat gesagt…

Dein Landhaus-Album ist großartig, bin ganz begeistert.
Und vielen Dank für die wunderschönen Fotos.
Liebe Grüße
Melodie

Moni hat gesagt…

Das Album gefällt mir sehr gut!! Clever sind die kleinen Vögel...
Liebe Grüsse Moni

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Vogel TV ich lach mich schlapp. Eure Tiere sind echt der Brüller.
Dein Album sieht klasse aus,gefällt mir.
LG Sabine

Heike hat gesagt…

Ein wunderschönes Album!! Ich mag ja den Landhausstil!! Und tolle Bilder hast du für uns eingefangen.

GLG Heike

Bastelhandwerk hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Album geworden !!
Natürlich weiß Frau Eichelhäher, wo Gutes zu holen ist und wenn es
dann noch so mundgerecht serviert wird, Herz was willst Du mehr !!
Ich glaube, dass Vogel-TV besser ist als das unsere *lach* !!
Herzliche Grüße Renate

Kita Ideenkiste hat gesagt…

Dein Album gefällt mir richtig gut. Würde auch zu uns nach München und zum Oktoberfest passen.
Liebe Grüße
Diana

Manu hat gesagt…

Hallo liebe Gundi

dein Album ist klasse .
Sehr schöner Style .

Danke für die schönen Bilder da hast dich ja gut auf die Lauer gelegt.

Wünsche dir einen schönen Wochenstart.
LG
Manu

Kathrin hat gesagt…

Hallo Gundi,
wie goldig Deine Mitbewohner aussehen und so zufrieden. :D
Die Karte ist sehr hübsch, erinnert mit an den Weihnachtsmarkt (ein bisschen). Sieht aus wie so ein Lebkuchenherz.
LG Kathrin

Niedlichstempler hat gesagt…

Huhu Gundi,
wahnsinn, was du so alles werkelst.... dein Album sieht sowas von schön aus, bin echt begeistert. Schlicht und Aussagekräftig in einem, einfach schöööön :-)

Hi, hi... bei uns heißt das immer Katzenkino und wehe dem, es steht irgendetwas auf der Fensterbank..... das wird dann gnadenlos "weggewischt", vor lauter Aufregung. Allerdings ist unser Kino nicht sooo mit Starbesetzung (Eichelhäher)... hier laufen eher so die B-Movies (Tauben, Elstern usw.)

Liebe Grüße aus der schneelosen Stadt in den herrlich winterlichen Wald

Nicole