Heute kommt Besuch

... meine Freundin mit ihren beiden Jungs ..*freu freu*
Und ganz zufällig ist ihr großer der beste Kumpel meines Sohnes ..*grins*

Natürlich hat der Weihnachtsmann .. äh die Weihnachtsfrau
 auch etwas vorbereitet und es gibt Geschenke.

Für den Großen (8 Jahre) gibt's diesen Dinoloop


und für den Kleinen (3 Jahre) gibt's diese tierische Halssocke.


Und schon wieder habe ich etwas gelernt, denn für die Kleinen (bis ca 6 Jahre)
fertigt man besser solche Halssocken an, der Volksmund sagt aber auch hier 
Loop, denn bei einem echten Loop (der ja 2x um den Hals geschlungen wird)
besteht bei den Kleinen eine Strangulationsgefahr (ganz böses Wort).

Tja, und nun habe ich was angerichtet.
Söhnchen war total begeistert vom Loop für seinen Kumpel ....
also hatten wir uns vorige Woche auf den Weg in den Stoffladen gemacht
und Söhnchen hat sich Stoff ausgesucht.
Und am Wochenende heißt es nähen, damit ich dem Weihnachtsmann den 
Loop noch übergeben kann!!! ..*grins*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Besuchergrüße aus dem Wald

15 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Die Loops sehen echt klasse aus! "Halssocke" hab ich noch gar nicht gehört:-D.
Viel Spaß mit eurem Besuch!
Glg, Sonja.

bastelbine hat gesagt…

Halssocke...da musste ich doch grinsen ;-)
Aber ob Loop oder Socke...beides sieht sehr schön aus...gefällt mir richtig gut!!!
Ich wünsche dir einen schönen Tag mit lieben Grüßen
Sabine

Fatma hat gesagt…

lach Halssocke, absolut geniales Wort für diese tollen Loops, mensch die sind so hübsch geworden, da bin ich mal wieder neidisch, das ich nicht nähen kann. Ich finde das Loops eine super Erfindung sind, kein suchen der Enden oder eine Seite zu lang, die andere zu kurz, und besser aussehen tun sie auch, wie ich finde, edler eben.

Ich wünsche dir nen schönen Tag

Liebe Grüße Fatma

Anonym hat gesagt…

toll sind die Loops geworden
LG Elma

cleh-creationen hat gesagt…

Die sind dir mal wieder supergut gelungen Gundi! Die Jungs haben sicher viel Freude dran :)!

LG, Claudi

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
wunderschön sind diese Loops,lach Halssocke :-), so süße Stoffe
liebe Grüße SilviA

slusia hat gesagt…

Toll, toll, toll du hast wirklich immer wieder geniale Ideen.
lg Simone

Anonym hat gesagt…

Moin Gundi,
na da müssen die Süßen aber sehr artig gewesen sein. Die Halssocken sehen sooo toll aus. Und die Motive passen ja auch ganz toll für Kinder. Ich liebe ja Loops. Mit ´nem Schal habe ich immer so meine Probleme.
Liebe Gundi, gestern habe ich dein Päckchen von der Post geholt *vorfreu*. Es bleibt aber bis Heiligabend zu. Wenn dich mein Päckchen erreicht, ist es besser, du öffnest es gleich.
So, gestern ist Josef nach Hause gekommen, so dass ich jetzt wohl kaum noch zum bloggen komme.
Ich wünsche dir eine schöne restliche Adventswoche.
Liebe Grüße Heidi

Anonym hat gesagt…

Ach Mensch, ich Blödbommel, habe ganz vergessen, mich zu bedanken. Also dann jetzt, hab´ schon mal ganz, ganz lieben Dank im Vorraus. Bin schon ganz hibbelig, halte aber durch.
Und viel Spaß wünsche ich dir (euch) heute mit deiner Freundin und ihren Kindern.
Dicke Knuddels schickt dir Heidi

Heike hat gesagt…

Du bist doch gerade im Nähtraining, dann geht der Loop für Söhnchen doch wie von alleine *grins. Sehr schön sind deine Werke geworden. Da werden sich die Jungens freuen. Viel Spass mit eurem Besuch.

Ganz liebe Grüße
Heike

Bastelhandwerk hat gesagt…

Dein Loop und die Halssocke sind Dir super gelungen und wirst sehen, dass alles
weitere wie geschmiert funktioniert.

Dein Eulenkissen finde ich ebenfalls mehr als hübsch, da wirst Du viel Freude damit
machen !!

Herzliche Grüße Renate

Susanne hat gesagt…

uii Du bist ein Näh-Genie, die beiden sind super toll geworden....die Halssocke *süßer Name*
ich freu mich auf weitere schöne Dinge aus Deiner Nähmaschine :o)
ganz lieben Dank *drück Dich*
hab einen schönen Tag mit Freundin und Kindern :O)
liebe Grüße
Susanne

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Hihi, Halssocke, cooler Name für das hübsche Ding. Die Kids werden sie lieben.
LG Sabine

Elbflorentine hat gesagt…

Mein herzallerliebstes Gundilein! Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, dir ein HERZLICHES DANKE zuzusenden. Ein Päckchen steht nun hinter der Tür und wartet darauf geöffnet zu werden. Wie Heidi werde ich auch noch ein wenig warten. Und deine Loops finde ich einfach klasse - du siehst, völlig neue Möglichkeiten eröffnen sich dir nun! Liebste Grüße von deiner Dani

EvaE. hat gesagt…

Hey Gundi, das klappt doch super mit dem nähen! Klaro, dass sich die Jungs einen abgefreut haben! Die Stoffe sind aber auch zu schön! Mindestens ebenso schön ist der heutige Gruß aus dem Wald, einfach obercool!
Herzlichen Dank liebe Gundi und viel Erfolg beim Weihnachtsgeschenk nähen wünscht Dir Eva