Bestanden

... sagte gestern die Kursleiterin zu uns.
Ich hatte mich zu einem Nähkurs angemeldet, selbstverständlich
für Anfänger ..*schmunzel* und gestern trafen wir uns das erste mal.

Und schaut mal, was ich tolles genäht habe!


Was??? Findet Ihr jetzt nicht so toll?
Ist mir aber schon klar, war ja auch nur das Stückchen Stoff,
auf welchem wir die Nähte geübt haben. Da ich immer rundherum genäht hatte,
sah es am Ende wie ein kleines Platzdeckenchen aus ...*grins*.

Aber dann ging's richtig los und am Ende hielten wir dieses
niedliche Täschchen in den Händen.
Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben, 
das ich das ganz alleine geschafft habe.
Natürlich gab es Tipps und Hinweise, aber nähen mussten wir schon alleine.



Naja, an manchen Stellen noch ein bißchen krumm und schief,
aber ich bin stolz auf mich und freue mich riesig.
Freuen durften wir uns auch über ein kleines Geschenk der Kursleiterin.
Jede bekam so ein süßes Nadelkissen.


Und mit dieser Freude möchte ich sehr gerne wieder am

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Genähte Grüße aus dem Wald

31 Kommentare:

Hanne's Blog hat gesagt…

Hallo Gundi,

das ist ja ein süßes Täschchen!!! Für den Anfang finde ich es schon ganz toll. Ich bin froh, wenn ich eine gerade Naht hin bekomme. Mach weiter so und Du weißt ja: "Übung macht den Meister!"
In diesem Sinne wünsche ich Dir noch einen schönen Tag und ein schönes und hoffentlich trockenes Wochenende.

Liebe Grüße
Hanne

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Das Täschchen ist wirklich toll geworden ... und vorher üben ist schon wichtig :o)
LG sigrid

Fatma hat gesagt…

na dann herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Nähkurs. Das ist echt ein ganz hübsches Täschlein geworden. Nun kannst du auch noch hübsche genähte Werke in dein Verkaufsprogramm aufnehmen, klasse.

Liebe Grüße Fatma

Twingomaus hat gesagt…

Hallo Gundi,

na das ist doch Super, dass du den Nähkurs bestanden hast. Ich kann ja so gar nicht nähen... Ist gar nicht meins.. Das Täschchen sieht schon richtig toll aus. Und das Nadelkissen ist ja nett :)

Einen schönen Tag wünsche ich dir.

Viele Grüsse Andrea

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
oh wie toll, da darfst dich wirklich freuen :-)
das kleine Täschchen ist ja schon super
und das Nadelkissen klasse
viel Spaß beim Nähen
liebe Freitagsgrüße SilviA

Siegella hat gesagt…

Glückwunsch zum bestandenen Kurs ! Das selbst gemachte Täschchen ist richtig hübsch geworden ! Dürfen wir jetzt auch auf Nähwerke von Dir hoffen ?
LG Else

Bastelmichaela hat gesagt…

Na da gratulier ich...dein Deckerl sieht toll aus und die Tasche auch....
viel Spaß noch beim Nähen.
LG Michaela

Steffi75 hat gesagt…

Übung mach den Meister, Gundi......oder wie heißt das? Für den Anfang sieht das doch schon richtig toll aus!

LG Steffi

gartenpauli hat gesagt…

Also, wenn das die ersten Nähschritte waren, dann sieht das schon ganz top aus! Ansonsten heißt es wie in anderen Dingen auch: "üben, üben, üben". Eines muss man dazu schon sagen, ihr habt eine tolle Lehrerin, die fängt wirklich mit kleinen überschaubaren Dingen an und die Motivation stimmt auch. So wie ich dich kenne, wirst du das Nadelkissen (ein Super-Schenkli) bald in dein Programm aufnehmen....

Liebe Grüße und "weiter so!"
Angela

Ingeborg hat gesagt…

Liebe Gundi,

da kannst du aber auch wirklich stolz auf dich sein. Ein tolles Täschchen in tollen Farben. Viel Spaß weiterhin!

LG Ingeborg

Anonym hat gesagt…

Gratuliere! Ein gelungenes Werk
LG
Elma

Melodie hat gesagt…

Wow, die Täschchen sind doch richtig toll geworden für eine Anfängerin. Meine sämtlichen weiblichen Vorfahren waren Schneidermeisterinnen, meine Omi war früher Gewerbelehrerin und hatte dann bis zu ihrem 80. Geburtstag ein Modeatelier. Ich breche mir aber schon beim Knopf annähen einen ab. Die Näh-Begabung ist grußlos an mir vorbeigegangen.
Liebe Grüße
Melodie

Unknown hat gesagt…

Da hast du ein wirklich tolles Täschchen genäht gefällt mir sehr gut
LG Nicole

Tieva-Design hat gesagt…

Ich bin hin und weg! Ich hätte nicht mal das Probestück hinbekommen!!! ;o)

Viele Grüße
Gabi

Anonym hat gesagt…

Boooaaah, Gundi, das haut mich jetzt aber von den Socken. Ist ja unglaublich, das du gleich am ersten Tag so etwas Tolles genäht hast. Ich bin begeistert. Ja watt, krumme Nähte..., ist doch das erste Nähwerk. Kannst stolz, wie Bolle drauf sein. Ich finde es richtig schön.
Haha, was Karl kann, das kannst du doch schon lange.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Heidi

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Das sieht aber toll aus für erste Versuche im Nähkurs.
LG Sabine

Rosis Stöberseite hat gesagt…

Wenn ich in der Nähe von Gisela wohnte, würde ich da auch herzlich gerne mitmachen.
Ich kann nämlich auch nur geade (mehr krrumme) Nähte.
So ein schönes Täschchen, Klasse gemacht.
glg
Rosi

Manu hat gesagt…

Hallo liebe Gundi

nungibt es wirklich nix mehr was Du nicht kannst.
Das Täschen ist super und würde ich nie zustande bekommen.
Bin nun auf deine Nähwerke gespannt ;-)
LG
Manu

Stempelbavaria hat gesagt…

Hallo Gundi,
ach wie schön, so habe ich auch angefangen ;-) Wünsche Dir viel Spaß beim Nähen und freue mich auf weitere Nähsachen von Dir.
LG Daniela

www.basteldok.blogspot.de hat gesagt…

Umgeschult, ich lach mich weg.
Ein tolles Erstlingswerk hast Du da genäht,
da kannst Du wirklich auch Stolz sein.
LG Doris

die flinken Spulchen - GiselaF hat gesagt…

Na aber Hallo das hat doch gut geklappt. Dann können ja jetzt viele weitere tolle Sachen folgen. Meinen Glückwunsch!!!
UND Danke das du bei mir am Freudichtag teilnimmst.

LG Gisela

Heike hat gesagt…

Mensch, dein Täschchen sieht doch schon super aus!!! Und das Platzdeckchen ist auch nicht schlecht *lach. Dann werden wir ja demnächst schöne genähte Sachen zu sehen bekommen.

Ganz liebe Grüße
Heike

Beate hat gesagt…

Na das sieht doch schon vielversprechend aus und lässt wahre Wunderwerke in der nächsten Zeit erahnen.
Schön das Du jetzt auch dieses Hobby für Dich entdeckt hast.
lg Beate

EvaE. hat gesagt…

Glückwunsch zu Deinem ersten selbstgenähten Täschchen! Und glaube mir, Übung macht wirklich den Meister! Ich bin überzeugt davon, Du packst das!!!!
Ein wunderschönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt, die Eva

Bastelhandwerk hat gesagt…

Liebes Gundchen,

jede von uns hat mal kleine Nähbrötchen gebacken und ich freue mich für Dich, dass Du einen Nähkurs belegt hast und Dich so auch in dieses Metier wagst. Dein Täschchen finde ich sehr gut gelungen und wenn Du noch zwei drei machst, läuft es wie am Schnürchen, glaube es mir !!

Das Nadelkissen ist ein tolles Geschenk, die arbeite ich auch sehr gerne !!

Herzliche Grüße und ein schönes Nähwochenende wünscht Dir Renate

ruth..chen;-)) hat gesagt…

na gundilein, dein erstes stück und gleich ein solch tolles täschchen, da kannste aber stolz sein....liebe wochenendgrüssleins und weiter so.......
ruth..chen;-))

Regina hat gesagt…

Gundi, für deine 1. Nähstunde hast du das Täschchen ganz wundervoll genäht! Mit so einem Probestück hatte ich auch in der Schule mit Nähen angefangen!

wünsche dir einen schönen Sonntag
LG Regina

Heike hat gesagt…

Oh ein Nähkurs würde ich auch gern mal machen. Dein Täschchen ist doch toll geworden und nähe gleich mal noch ein paa, dann gehts bestimmt wie von alleine. Und so ein chönes Geschenk, was du bekommen hast. Freue mich für dich.
Hab einen schönen Sonntag Heike

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Oh wow, dein Nähkurs hat sich gelohnt. Dein Täschchen ist toll geworden. Herzlichen Glückwunsch.

LG Carola

Unknown hat gesagt…

Das ist ja ein tolles Täschchen geworden! Ich nähe ja auch ein bisschen, habe es mir aber mehr oder weniger selbst beigebracht. So einen Kurs würde ich auch sehr gerne mal mitmachen!

Lg, Sonja.

Rosmarie hat gesagt…

Du bist aber auch eine, vor der nichts unversucht bleibt *grins*
Gratuliere zum ersten selbsgenähten, hast du prima gemacht und bestimmt werden es noch mehr ;-)
LG Rosi