Aus 1 mach 2!!

Soll heißen, man nehme 1 Stempel und mache 2 verschiedene Karten damit.
Das ist die Aufgabe beim neuen Challenge-Blog "Twofer Card Challenge".

Herzen sollten dieses mal im Mittelpunkt stehen.

Idee 1 ist eine klassische Hochzeitskarte.


Mit meinem kleinen Herzstempel habe ich eine Bordüre gestempelt
und mit zwei unterschiedlichen Rottönen colouriert. Ein passende Schriftzug
und noch ein paar goldene Spritzerchen runde das Ganze ab.

Idee 2 ist ein Ausblick auf den Frühling (auch wenn ich die kalten Temperaturen gerade sehr genieße).


Hier habe ich den kleinen Herzstempel benutzt um kleine Blüten zu erhalten.
Colouriert mit leuchtenden Aquarellfarben. 
Fotoapparat und Lichtverhältnisse machen mir leider einen kleinen Strich durch die Rechnung,
denn die Papiere, auf welchen ich den Schriftzug gestempelt habe, passen perfekt
zu den Blütenfarben ... *schnief*

Hier beide noch mal in der direkten Gegenüberstellung.


Ein toller neuer Challenge-Blog. Man bekommt eine ganz neue Sicht auf seine Stempel.

Challenge "CAS" bei Addicted to stamps and more

Liebe Herzenspost ist in den letzten Tagen bei mir eingetroffen
und die möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Von der lieben Susanne.


und von der lieben Nicole.


Ein herzliches Dankeschön nochmals an Euch Beide!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2-fache Grüße aus dem Wald

27 Kommentare:

Anke hat gesagt…

Liebe Gundi,

Deine beiden Karten mit dem kleinen Herz-Stempel sind wunderschön geworden, mir gefallen Deine Ideen total gut. Einmal als Bordüre, die andere als Blümchen, einfach genial.

Einen guten Start in die neue Woche
wünscht Dir
Anke

Anonym hat gesagt…

Beide Karten sind dir wunderbar gelungen
LG
Elma

PrinzessinN hat gesagt…

Tolle Karten. Die erste ist mein Favorit. So schön mit den Herzchen. ♥

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

beide Karten finde ich ganz zauberhaft und so schön coloriert. Bei der zweiten musste ich spontan an Klee denken. Tolle Idee, mit dem Stempelabdruck eine neue Form zu kreieren.

Viele Grüße!

Katrin79 hat gesagt…

Liebe Gundi,
ein Set und doch so unterschiedliche Ideen. ich bin begeistert.
Ganz liebe Grüße Katrin

Kartenstempeltina hat gesagt…

Ohhh wunderschön deine Herzchen Karten, gefallen mir beide total super, deine neon Farben sind heiss, liebe Grüße Bettina

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Ach, der Spruch ist so toll, der schlummert auch noch irgendwo in meinem Keller.
Die Umsetzung mit den Herzen ist genial!
GLG Sigrid

Katrins kreative ART hat gesagt…

Das ist eine Herausforderung ganz nach meinem Geschmack! Und du hast diese hervorragend und sehr kreativ gemeistert, Gundi. Zwei ganz unterschiedliche Karten sind mit demselben Herzmotiv entstanden und jede ist sehr ansprechend.
Ich finde es immer toll, wenn man mal über den Tellerrand schaut und alle Möglichkeiten vorhandener Schätze ausschöpft. So ein Improvisationstalent steckt doch sicher in jeder von uns. ;)
Ich wünsche dir viel Glück für deine Challenge-Teilnahme!
Herzliche Grüße
Katrin, die dich gerade ein klein wenig beneidet ;) (Insider)

Eunice von creative clutter box hat gesagt…

Huhu Gundi,
deine beiden Karten sind toll georden! Da siht man wieder wie unterschiedlich man Stempel verwenden kann! Solche Herausforderungen liebe ich auch :) Bei dem Challengblog schau ich definitiv mal vorbei :)
LG, Eunice

Eunice von creative clutter box hat gesagt…

*geworden /*sieht... vielleicht sollte ich erstmal tippen lernen bevor ich bei dir kommentiere *lach* sorry!

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
geniale Karten, danke für die tolle Inspiration.
L.G.KarinNettchen

Darnell hat gesagt…

Your heart cards are really beautiful, Gundi! Your wedding congratulations card is so romantic and the gold touches are perfect! Your spring-time flowers are singing in the wind! I love it and can picture that the panel matches your flower colors! (I'm with you on liking colder temperatures better!) Thank you so much for playing along in Twofer Card Challenge #2!! Hugs, Darnell

Stempelbavaria hat gesagt…

Wunderschöne Karten, liebe Gundi!
LG Daniela

maria f. hat gesagt…

Awwww. I so love your Glücksklee made from those sweet hearts. Your coloring just makes them shine so brightly!!!

EvaE. hat gesagt…

Wunderbar gelungen sind Dir beide Karten! Könnte jetzt keinen Favoriten benennen!
Muss ich ja auch GsD nicht! Schicke herzliche Grüße zu Dir, die Eva!

Melodie hat gesagt…

Ist schon klasse, was man mit einem kleinen Stempelchen alles machen kann. Die Herzbordüre zu stempeln war sicher eine "Herausforderung". Die Geduld hätte ich wohl nicht.
Die Karten sind super.
Liebe Grüße
Melodie

SilviA hat gesagt…

so herzig deine Karte, den Spruch mag ich auch so sehr
und die Kleeblattkarte genial

Liebe Grüße SilviA

Käthe hat gesagt…

Oh die sind toll geworden, die beiden Karten! Die Herzchen auf der ersten sehen so plastisch aus (und den Stempel habe ich auch, und nutze ihn fast nie 😬) und auf der zweiten die Herzen zu Blütenblättern umzufunktionieren finde ich oberklasse!
Challengethema mit Bravour gemeistert!!!
Ganz lieben Gruß
Katrin

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Super schoen! Diese Borduere has Du aber sehr exakt gestempelt! Alle Achtung! Wie hast Du denn das so hingekriegt? Und der Klee ist in Rosa noch viel schoener als in Gruen!

Susanne Vargas hat gesagt…

Echt toll, was du mit dem kleinen Herz gemacht hast! Die Bordüre ist so perfekt geworden, ich bin genauso neugierig wie Cornelia, wie du das geschafft hast! Alles genau berechnet?
Und die Frühlingskarte ist so hübsch und zart!
Herzlichen Dank für's Mitmachen bei der Twofer Card Challenge!

Susanne Vargas hat gesagt…

Oh, und lieben Dank für den Shoutout!

Anonym hat gesagt…

Wieder eine super schöne Idee, ich bin begeistert von der Herzbordüre, die ist so schön gleichmäßig. Aber auch die Kleeblätter sind sehr schön geworden.
Liebe Grüße
Linda

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Das sind 2 sehr schöne Karten. Die Aufgabe ist super umgesetzt.
Tolle Post hast du auch bekommen.
LG Carola

Loll hat gesagt…

Two very beautiful cards Gundi! Love the colours of the hearts and the glossy finish on the wedding card --- absolutely gorgeous! And I love the spring card with the fun colours. Great way to use the small heart image to create flowers and leaves! Thanks for joining us at Twofer Card Challenge!

Claudia hat gesagt…

Liebe Gundi,
die Karten sind wunderschön!
Ich freue mich auch mit Dir über die so schönen Karten, die Du bekommen hast :O)
ღ Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag! ღ
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

ruth..chen;-)) hat gesagt…

mensch gundilein, die beiden zauberhaften kärtchen hätte ich ja fast verpasst....beide schauen im wahrsten sinne herzig aus....
...nochmals liebe grüssel...ruth..chen;-))

Jill V hat gesagt…

Both cards for the Twofer Challenge are so pretty - I especially love your creative use of the heart stamp in the second card - and the bright pink and green are just gorgeous!