Ganz viel Deko & ein GiveAway

... habe ich heute für Euch.


Es soll ja keiner behaupten, ich könne nur Karten.
Ich muss aber ganz ehrlich gestehen, bei kreativen Dekoobjekten fehlt mir
oftmals die Fantasie, da bin ich für Anregungen sehr dankbar,
wie z.B. auf dem tollen Blog von Christine "White and Vintage".
Da entdeckte ich Windlichter aus Marmeladengläsern. Nicht unbedingt neu,
aber wie's Christine macht, wunderschön!!!


Ich habe mir jedoch etwas größere Gläser genommen.


Für das zweite Glas hat meine weiße Sprühfarbe nicht mehr gereicht,
also griff ich kurzerhand zur Kreidefarbe.


Hat einen interessanten Effekt dadurch bekommen.


Ich habe auch mal versucht, es im Dunkeln zu fotografieren.


Sie bringen ein schönes warmes Licht in die Räume.

Einen weiteren kreativen Tipp sah ich bei der lieben Yvonne
und ihrem tollen Blog "Happy Sonne".
Sie hatte aus Stahlknäulen kleine Kürbisse gewerkelt. Eine hübsche und auch
preiswerte Sache!!


Mir erschien das Grau der Stahlwolle aber zu hart und so habe ich sie
mit weißer Farbe besprüht .... da hatte ich noch welche!!


Und meine nächste herbstliche Deko fand ich in der Zeitschrift "Selbst gemacht".
Dort war nur ein Foto und eine kurze Beschreibung.
Also gibt es hier und heute eine kleine Anleitung von mir.
Zuerst müsst Ihr Euch mal wieder bücken und ein paar Blätter aufsammeln.
Weiterhin benötigt Ihr lufttrocknende Modelliermasse.
Und jetzt macht Ihr das, was Ihr beim Plätzchen backen auch macht.
Zuerst den Teig .... Modelliermasse ausrollen, Blätter drauflegen (mit den Blattrippen nach unten),
nochmals drüberrollen (eventuell Backpapier dazwischen legen!).


Anschließend mit einem scharfen Messer, die Blätter ausschneiden.


Blätter entfernen und die Kanten ein wenig nach oben biegen ... formen.
Und natürlich nicht vergessen, mit einem Schaschlikspieß ein Loch zu machen,
damit Ihr die Blätter später problemlos aufhängen könnt.


Und dann schön (lange) trocknen lassen.


Faden dran und ab mit den Blättern an die Dekoleiter.


Schaut mal wie sie glitzern!!!


Das habe ich erreicht, indem ich sie mit SmoochSpritz besprüht habe.
(Klickt Euch die Bilder groß, dann seht Ihr es noch besser.)

  

Und wer jetzt sagt, oh nee, für so'n Gematsche habe ich keine Zeit und keine Nerven,
für den gibt es ab heute bis zum 1.11. bei mir ein


Gern dürft Ihr Euch das Bild mitnehmen und auf Eurem Blog verlinken.
Schreibt mir unter diesem Post einen Kommentar, was Euch am Herbst 
besonders gut gefällt und was Ihr (außer Basteln) im Herbst am Liebsten macht.
Also ich helfe sehr gern den Eichhörnchen beim Wintervorräte anlegen,
sortiere die herunter gefallenen Blätter nach Baumarten ...
 Smiley zwinkerd mit Auge - U+1F609


Puh, das war heute aber ein langer Post. Bevor ich zum Ende komme,
möchte ich Euch noch liebe Herbstpost von Doreen und Karin zeigen ...


... und ein weiteres Foto von Nr.1!!


Ihn/Sie kennt Ihr ja schon. Ich habe ihn/sie jetzt Nr.1 getauft,
denn er/sie ist immer als erstes am Futterplatz. Kleveres Kerlchen!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dekorierte Grüße aus dem Wald

29 Kommentare:

Melodie hat gesagt…

Deine Herbstdeko hast Du super hinbekommen und gefällt mir sehr gut. Blätter auf der Straße sammeln möchte ich nicht so gern, da sind mir dann doch zu viele Leute drübergelatscht. Und in unsere Wälder - wir haben hier sehr viel Wald - gehe ich auch nicht mehr, ist hier zu gefährlich.
Liebe Grüße - auch an Nr. 1
Melodie

Anonym hat gesagt…

wunderschön hast du gebastelt!
Hihi- hast recht mit den Weihnachtskarten bei mir! wollte erst welche einstellen- dann habe ich doch die Blumen gewählt und nicht mehr den Post korrigiert lach

LG
Elma

Katrins kreative ART hat gesagt…

Liebe Gundi,
mir gefällt ja schon gleich dein "rostiges" Blatt zu Beginn deines heutigen Blogbeitrags sehr gut!
Aber deine DIY-Herbstwindlichter sind sowohl tagsüber als auch beleuchtet wahre Hingucker. Die Idee ist mir im Netz schon vor geraumer Zeit mal begegnet, aber ich habe sie noch nie umgesetzt. Sieht klasse aus!
Dass man Stahlwolle für Deko-Kürbisse zweckentfremden kann, ist hingegen für mich eine neue Anregung. Weiß besprüht sehen die wirklich toll aus. Danke für diese Inspiration.
Mit Modeliermasse arbeite ich auch sehr gerne, vorwiegend in der Vorweihnachtszeit. Hiermit eine Blätterdeko zu gestalten, finde ich super! Das sieht an deiner Leiter richtig klasse aus.
Weißt du, ob man diese Deko auch ins Freie hängen könnte? Das habe ich noch nicht ausprobiert (ich setze mal ein Häkchen für Benachrichtigungen, um deine eventuelle Antwort nicht zu verpassen).
Du sortierst die Blätter nach Baumarten? In Säcken? *prust* Das erinnert mich an die vielen Herbarien, die ich mit meinen Kindern zusammen angelegt habe. Wahrscheinlich trocknet noch immer in irgendeinem Buch ein vergessenes Blatt. *lach*
Liebe Grüße
Katrin
P.S. Euer tierischer Besucher hat den Namen "Nr. 1" erhalten? Mit Stempelfarben & Co. zeigst du dich wesentlich kreativer. ;) *duck und weg*

papierelle hat gesagt…

Wie bitte???? Bei Namen bin ich ja wohl mega kreativ, andere hätte ihn/sie einfach Paul oder Lisa getauft!!! Mein Mann hatte mir mal einen Bären geschenkt, so einen mit echtem Mohair und beweglichen Gliedern .... der hatte den Namen Gerhard. Fand mein Mann doof und hat ihn in Schröder umgetauft .... *kaputtlach*.
Also ich denke, die Deko aus Modelliermasse kannst Du auch draußen verwenden. Zur Sicherheit würde ich sie mit durchsichtigem Lack besprühen (gibt es ja auch nicht glänzend!!).
Aber Dein Tipp, die Blätter gleich in Säcke zu sortieren ist super. Ich habe sie immer auf Haufen gelegt und mich dann gewundert, das alles wieder durcheinander war ......
LG Gundi

Katrins kreative ART hat gesagt…

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, Gundi. Den Tipp werde ich aufgreifen.
Und ich habe noch eine kleine Anregung für dich: Jedes deiner gesammelten Blätter könnte doch Namen erhalten: Blatt 1, Blatt 2, Blatt 3 ... Unendlich viele Möglichkeiten tun sich dadurch auf. *kicher*
Liebe Grüße
Katrin
P.S. Funktioniert übrigens auch mit Schröder 1 usw. ;)

TimmyK hat gesagt…

Deine Herbstdeko ist obersuperklasse!
Die Blätter aus Modeliermasse werde ich garantiert nachmachen. Ein paar für die Fensterbank. Der Kürbis aus Stahlwolle ist auch toll und auch die Windlichert finde ich nachahmenswert. Da werde ich mir gleich mal die Anleitung ansehen.
Der Herbst ist für mich die schönste Jahreszeit. Die bunten Farben, Kastanien sammeln für die Deko, durch raschelnde Blätter laufen oder bei einem Cappuchino den Regentropfen zusehen, die am Fenster herunter laufen und bei Schietwetter ohne schlechtes Gewissen den ganzen Tag am Kreativtisch verbringen. Das ist der Herbst für mich.
Ich wünsche dir ein buntes Herbstwochenende.
Liebe Grüße
Kerstin

Tieva-Design hat gesagt…

Die Deko sieht wieder klasse aus, ganz toll gemacht.
Viele Grüße
Gabi
PS: Danke für das süße Foto von Nr. 1 ;o)

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Da kann ich mich nur anschließen ... kreative Dekoideen sind auch eher selten bei mir zu finden.
Sehr gelungen, was du heute zeigst.
GLG sigrid

Bastelkueken`s Kreative Welt aus Alsdorf hat gesagt…

Liebe Gundi... erst mal zu deiner Deko .. die dir zauberhaft gelungen ist... deine Ideen sind super duper klasse ...
Am Herbst gefallen mir die unterschiedliche Farben... wenn es leuchtet ... dieses farbenfrohe ist genau nach meinem Geschmack... den vielen Regen im Herbst mag ich nicht so sehr, aber es muß auch nicht sonnig sein - trocken und dann durch den Wald laufen.... das macht Spaß und man kann dann auch den Kopf frei bekommen...
Ich wünsche dir nun ein schönes HErbstwochenende
LG Anja

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Wow das nenne ich mal sehr kreativ....soviel Herbstdeko findet man bei mir nicht, gefällt mir aber alles sehr gut. Vor allem die Kürbisse aus Stahlwolle finde ich schick!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Gitti

ruth..chen;-)) hat gesagt…

liebe gundi, deine herbstdeko schaut wundervoll aus....deine modellierten weissen blätter sehen bestimmt auch an den windlichtgläsern als deko toll aus.....du hast alles wunderschön gemacht...danke auch für die links...
..liebe grüssel....ruth..chen;-))

Käthe hat gesagt…

Das sieht doch durchweg alles richtig toll aus, besonders die Blätter aus der Modelliermasse 😍 … eine tolle Idee, die man gut mit Kindern durchführen kann. Danke für die Ideen 😘
Was ich im Herbst liebe? In den Wald gehen und durch dicke Berge Laub streifen… einmal haben wir einen Weg gefunden, da lag soviel Laub, das meine Kinder bis zum Bauchnabel versanken *lach*
Ganz liebe Grüße
Katrin

Käthe hat gesagt…

Ihr seid die Besten 😂😂😂😂😂😂😂

Stempelbavaria hat gesagt…

Wow, deine Deko ist genial und ich lasse mich gerne inspirieren!
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Daniela

EvaE. hat gesagt…

Die Windlichter sind Top-Herbstdeco! Und die Stahlwollkürbisse in weiß echte, kleine Hingucker! Finde den Herbst als Jahreszeit wunderwunderschön, das dekorieren überlass ich gerne Dir liebe Gundi! ;0))) Herzlich, herbstlich grüßt Dich Eva!

Heike hat gesagt…

Vielen Dank für deine wunderschöne herbstliche Inspiration. Die Blätter aus Modelliermasse gefallen mir sehr gut. Du wolltest wissen was mir am Herbst besonders gefällt? Die Farben, wenn alles in gelb, rot, grün... ist und dann zur Entspannung Laub harken (halte mich nicht für bekloppt *kicher), aber ich finde das total entspannend.

Ganz liebe Grüße
Heike

niwibo hat gesagt…

Liebe Gundi,
die Blätter sind klasse, aber Du hast recht, was für ein Gematsche.... da bin ich doch froh, dass Du das für uns übernommen hast. Gerne hüpfe ich in den Lostopf, grins.
Nein im Ernst, heute bastel ich an einer Reisekarte für meine Freundin zum Geburtstag. An den Papierflieger aus Geldscheinen tüftel ich schon ewig rum.
Deine Gläser sehen klasse aus, richtig schön herbstlich.
Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
Nicole

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo meine liebe Gundi,
die "aufgehübschten" Gläser gefallen mir sehr gut; hab' mir schon welche "gerettet" bevor vor sie im Glascontainer landen.
Die "Gipsblätter" sind ja genial; genau so die Kürbisse aus Stahlwolle na, und zu Nr. 1 brauch' ich ja nicht viel zu schreiben. Trotzdem solltet ihr ihn/ihr einen Namen geben.
Es spricht sich doch viel besser "Guten Morgen mein(e) liebe (r) Amadeus/Amanda" als
"Guten Morgen Nr. 1"....... Na ja, genug gelabert.
Unser Amberbaum hat heute fast alle Blätter verloren und mein Mann hat einen schönen bunten "Haufen" zusammen gefegt. Mal schaun' vielleicht bekommen wir auch wieder Besuch von einem Igel!
Jetzt wünsche ich Dir noch ein schönes Restwochenende
Ganz ♥liche Grüße
Karin

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Tolle herbstliche Deko hast du dir gebastelt. Inspiration pur.
LG Carola

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
wunderschön ist dein Herbstwindlicht, steht schon auf der großen Liste.
Auch deine anderen Ideen gefallen mir sehr.
L.G.KarinNettchen

Bastelhandwerk hat gesagt…

Hallöchen liebe Gundi,
Deine Deko ist Dir doch wunderbar gelungen und die Gläser gefallen mir
ganz besonders gut. Gerade an solchen Tagen wie heute ist das eine
herrliche Lichtquelle !!
Deine Nummer 1 hat sich wirklich die besten Gastgeber ausgesucht, da soll
noch einer sagen, Tiere hätten keinen Verstand und Instinkt !!!
Herzliche Grüße Renate

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

ganz tolle Dekoideen sind das. Die Windlichter genauso, wie die Blätter. Und Stahlwollkürbisse? Ganz großes Kino!
Was mir am Herbst gefällt? Spontan mit Montagmorgenlaune und vor dem ersten Kaffee nicht viel. Kalt - dunkel - nass - doof. Beim Drübernachdenken gefällt mir - zumindest der sonnige - Herbst sogar sehr. Farben, so schön, wie nur die Natur sie malen kann. Eichhörnchen und Eichelhäher, die emsig umherhuschen und ihre Wintervorräte anlegen, Nebelschwaden, die den Äckern einen grusligen Touch verleihen, der erdig-feuchte Geruch, wenn man morgens das Haus verlässt, Früchte wie Eicheln, Kastanien und Hagebutten, aus denen man die schönste Deko zaubern kann, vertrocknetes Herbstlaub, das beim Spazierengehen so herrlich unter den Füßen knistert, Pilze suchen und essen, eine würzige, heiße Kürbissuppe... Mir würde schon noch so einiges einfallen, aber die anderen wollen bestimmt auch noch was schreiben... ;-)

Viele Grüße!

Anonym hat gesagt…

Meine Güte, Gundi, was warst Du fleißig und echt kreativ. Ich weiß garnicht, was mir am besten gefällt. Alles sehr schön geworden. Herbst bedeutet für mich bunte Blätter und schöne Spaziergänge mit dem Hund im Wald. Ich bringe auch sehr oft etwas mit nach Hause, ein paar schöne Federn ( aber frag nicht von welchem Vogel) oder aber Fotos von den Waldbewohnern.
Liebe Grüße
Linda

Senna hat gesagt…

Liebe Gundi,

die Herbstwindlichter haben eine wunderschöne Wirlung und tolle Ausstrahlung - es ist auch eine tolle Recyclingidee für Gläser. Auch die Kürbisse und die Blätter sind Dir sehr gut gelungen - im Besonderem die Blätter wirken wirklich naturalistisch und sind eine tolle Dekoration für den Herbst - es ist auch eine sehr schöne Idee für ein Candy :)!

Den Herbst liebe ich sehr, aber ich mag eigentlich jeden Jahreszeitenwechsel. Der Herbst ist für mich vor allem mit schönen Farben des Laubes und mit langen Spaziergängen verbunden, denn das Laub raschelt schön unter den Füßen und die Augen werden bei Sonnenschein mit dem bunten Laub verwöhnt. Bei Regen kann man einfach mal alles still stehen lassen und mit einer Kerze lesen ...

Liebe Grüße von Senna

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Toll - ich bin begeistert!!! Fuer was Du alles Zeit hast! Bei mir reichts mit ach und krach mal fuer eine schnelle Karte am Abend. CAS, mehr geht nicht.... das mit dem Stahlkuerbis finde ich wizig - mit der Zeit rostet der und dann sieht er noch echter aus ;)

bijjen hat gesagt…

Liebe Gundi,
du hast Recht dein Kürbis fehlt noch in meiner Sammlung.....
Der gefällt mir auch gut...so richtig cool.
Deine Gläser gefallen mir auch gut...richtig gemütlich.
Ganz liebe Grüße
Jen

Anke hat gesagt…

Liebe Gundi,

Deine Herbstdeko ist einfach umwerfend, so schöne Sachen.

Ich mag am Herbst das besondere Licht und die bunten Blätter, am liebsten natürlich bei Sonnenschein.

Herbstliche Grüße und einen wundervollen Tag
wünscht Dir
Anke

white and vintage hat gesagt…

Liebe Gundi,
sehr stimmungsvoll ist deine Herbstddko geworden. Ich freue mich sehr, wenn ich andere Blogger ein wenig inspirieren darf.
Liebste Sonntagsgrüße,
Christine

Rosmarie hat gesagt…

T'ja, wie gewohnt komme ich zu spät - ist schon ein Gräuel mit mir!!
Du warst wirklich Super-Mega Kreativ!! Genial was du da so alles gewerkelt hast! - Ich hatte diese Woche für rein gar nichts Zeit, das Wetter war viel zu schön zum Basteln ;)