Es ist schon traurig,

... aber so ist die Natur.
Sohnemann fand vorgestern im Garten einen toten Juniorigel.
Eines natürlichen Todes ist er nicht gestorben, denn sein Kopf war blutig.
Aber es sagt mir, das wieder Jungigel da sind. Ich hoffe, die anderen
sind vorsichtiger.
Und irgendwie passt meine heutige Karte auch dazu.


Die Schmetterlinge habe ich in schwarz, grau und gold embossed.

Erinnern möchte ich mit dieser Karte an die aktuelle Challenge bei


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hoffnungsvolle Grüße aus dem Wald

23 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was eine schöne Karte! sieht richtig elegant aus
LG
Elma

Anonym hat gesagt…

Hast eine pn

Käthe hat gesagt…

Eine wunderschöne zarte, aber sehr ausdrucksstarke Karte!! So so schön ❤️❤️
Mit deinem Sohn fühle ich mit... hier findet man momentan auch leider Igel auf der Straße, die wohl nicht schnell genug waren... es ist echt zum weinen :((
Ganz lieben Gruß
Katrin

Melodie hat gesagt…

Tolle Idee die Schmettis in unterschiedlichen Farben zu embossen. Die Karte gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Melodie

TimmyK hat gesagt…

Eine wunderschöne, elegante Karte. Der Spruch ist sehr schön. Den kanmte ich noch gar nicht.
Liebe Grüße
Kerstin

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

wie traurig! Ich habe auch ganz viel für Igel übrig und es tut mir immer unendlich leid, wenn sie nicht alt werden - warum auch immer. Aber wie Du sagst, das ist der Lauf der Natur...
Deine Karte finde ich wunderschön und absolut passend für einen traurigen Anlass.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

scrapkat hat gesagt…

Oh wie traurig für das Igelchen!
Deine Karte ist wieder mal super schön geworden und gibt dem Empfänger bestimmt viel Kraft!
Gruß scrapkat

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Schade um das arme Tierchen,aber Deine Karte ist toll.
Mit guten Wünschen, Sabine

ruth..chen;-)) hat gesagt…

zauberhaft schaut deine karte aus, liebe gundilein....deine gestaltungsidee finde ich wieder wundervoll gelungen.......armes igelchen.....
...liebe grüssel....ruth..chen;-))

SilviA hat gesagt…

deien Werke der letzten Tage wieder so wunderschön
liebe Grüße SilviA

EvaE. hat gesagt…

Zu Deiner Stimmung passt diese Karte!
Schlicht und wunderschön!
Sei lieb gegrüßt von Eva!

Tammy hat gesagt…

What a gorgeous card, I love all of the embossed butterflies!
Hugs, Tammy

Katrin79 hat gesagt…

Tolle Idee mir den verschiedenen Embosssing-Farben.
Schlicht und schick.
Liebe Grüße Katrin

niwibo hat gesagt…

Eine wunderbar zarte Karte liebe Gundi.
Der Spruch ist so schön, eine Hoffnung in Zeiten, in denen es einem nicht so gut geht.
Dir einen schönen Samstag, lieben Gruß
Nicole

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Ach, das ist wirklich traurig. Aber so ist das Leben. Ich hoffe auch, dass die anderen vorsichtiger sind.
Deine Karte ist auf jeden Fall traumhaft schön.
GLG sigrid

Susanne Vargas hat gesagt…

Jaja, die Natur kann einem manchmal sehr brutal erscheinen.
Die drei verschiedenen Töne der Schmetterling sind sehr wirkungsvoll!

Sibille hat gesagt…

Einfach traumhaft .....

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
schade für den Igel, ich habe auf der Autofahrt auch ein paar gesehen, die es nicht geschafft haben, leider.
Die Karte ist dem Anlass entsprechend sehr edel gestaltet.
L.G.KarinNettchen

Bastelhandwerk hat gesagt…

Dass sich Deine Stimmung im Kärtchen widerspiegelt, kann ich
sehr gut verstehen.
Die Karte ist Dir einfach wunderschön gelungen !!
Herzliche Grüße Renate

Anonym hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte ( abgesehen vom Anlass), da hätte man fast keinen Text gebraucht, das hat so viel Symbolkraft. Neulich habe ich einen Igel bei uns gesehen und seit Tagen beobachte ich ein Eichhörnchen beim Nüsse sammeln, das ist so putzig, da könnte ich ewig zusehen.
Liebe Grüße
Linda

PrinzessinN hat gesagt…

Oh nein, was ist das denn für eine traurige Geschite. Das gibt es ja nicht. Heutzutage mangelt es einfach überall an Respekt. Ich hoffe, dass die anderen Igelkinder vorsichtiger sind.
Deine Karte ist wunderschön.

PrinzessinN hat gesagt…

Ach so, dachte es wäre was anderes gewesen. Die Natur ist halt so.

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Oh je, der arme Igel - aber eine schoene Abschiedskarte hat er bekommen!