Komplettes Schweineglück

... braucht ja nicht viel. Eine ordentliche Matschsuhle und schon
ist die kleine Schweinewelt in Ordnung.


Bei dem kleinen Schweinchen handelt es sich um ein Ausmalbild. 
Wie ich schon mal erwähnt hatte, lassen sich solche Ausmalbilder wie Digistamps handhaben.
Ich habe es auf Aquarellpapier gedruckt und anschließend mit 
Aquarellfarben coloriert. Zuerst habe ich das Schweinchen nur mit Wasser
befeuchtet und anschließend die Aquarellfarben aufgebracht.
Sie fließen dann von ganz alleine und man kann zusehen, was draus wird.
Entweder so lassen oder noch mal ein bisschen nacharbeiten.
Dann gab es noch die tolle Matschesuhle und ordentlich Matschespritzer.
Den Schriftzug habe ich zweimal ausgestanzt und übereinander geklebt.


Ihr dürft Euch nun ein wenig länger mit dem Schweinchen amüsieren,
denn ich verabschiede mich hier und jetzt in eine kleine Blogpause.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Matschgrüße aus dem Wald

24 Kommentare:

Tieva-Design hat gesagt…

Sooooo süß, dein Schweinderl! ganz wunderbar gemacht.
Viele Grüße
Gabi

Katrins kreative ART hat gesagt…

Meine Güte, ist das Schweinchen süß und so toll von dir koloriert.
Du hast ja saumäßiges Glück, dass du echte "Schweinefarben" in deinem Aquarellkasten finden konntest. :)
Ich wünsche dir eine erholsame Blog-Pause und freue mich anschließend auf weitere Schweinereien von dir. ;)
Liebe Grüße
Katrin

Conny hat gesagt…

Echt süüüüüß! Sieht total klasse aus - deine Coloration ist genial!
Liebe Grüße
Conny

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Wüstenlandschaft für dich - Schweineglück für mich .... eine herrliche Karte.
GLG sigrid

niwibo hat gesagt…

Beide Schweinchen sind total süß und bringen bestimmt jede Menge Glück.
Ich wusste gar nicht, dass man so Papier nass machen kann und dann bemalen.
Das probiere ich mal aus, geht das auch mit Aquarell Stiften?
Dir einen schönen Freitag und lieben Gruß
Nicole

Käthe hat gesagt…

Das ist aber mal ein glückliches Schweinchen, es hat ja richtig rote Wangen vom toben ❤️
Echt herrlich dein "schweinisches" Kärtchen!! Und obendrein sehr gekonnt coloriert!
Ich wünsche dir eine erholsame Blogpause und freue mich, wenn du uns wieder neue schöne Dinge zeigst.
Bis bald und ganz liebe Grüße für dich
Katrin

Loll hat gesagt…

Your sweet little pig looks so happy playing in the mud. :) The wash of colours is so fun. Thanks for sharing with us at CAS Mix Up!

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

ach, ist das herzig! Das wäre auch eine ganz tolle Neujahrskarte.
Hab ein schönes Wochenende und eine entspannte Blogpause.

Viele Grüße!

Sabine hat gesagt…

Oh Gundi,
das Schweinchen sieht wirklich richtig glücklich aus.
Das gönn dir auch mal eine Auszeit...hoffentlich ohne viel Matsch.
Liebe Grüße,
Sabine

Senna hat gesagt…

Liebe Gundi,

eine tolle Karte und alles stimmt, wenn ein Schweinchen so glücklich ist - dann bleibt ihm auch nichts weiter übrig, außer eben Glück zu bringen.
Die Aquarellfarben sind toll kombiniert!

Liebe Grüße von Senna

Anonym hat gesagt…

Ein Schweinderl, wie süß! Das muss ja Glück bringen. Ich wünsche Dir eine ganz besonders schöne Blogpause, bis bald.
Liebe Grüße
Linda

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Coole Sau,im wahrsten Sinne des Wortes,
Mit guten Wünschen, Sabine

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
wieder so eine schöne Sauerei.
Habe´eine gute Zeit.
L.G.KarinNettchen

Bonnie hat gesagt…

Wonderful coloring of this cute pig and mud puddle! Thanks so much for sharing this with us at CAS Mix Up!

EvaE. hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
EvaE. hat gesagt…

Eine gelungene *Sauerei* liebe Gundi!
Hab eine gute Zeit!
Herzlichst grüßt Dich Eva

Bastelhandwerk hat gesagt…

Hallo Gundi,
Du hast Dein Schweinchen so richtig toll in
Szene gesetzt und die Matscherei mag diese
Spezies ja besonders gerne !
Herzliche Grüße Renate

Susanne Vargas hat gesagt…

Sehr süss, dein Schwein und so super coloriert!
Ich hoffe, du lässt es dir richtig gut gehen an deinem Geburtstag und dass meine Post angekomment ist...!

Heike hat gesagt…

Hab eine schöne Zeit.
Danke für deine geburtstagspost.
GGLG Heike

Lori hat gesagt…

Such a sweet card - love that little pig! Beautiful watercolor wash!

SilviA hat gesagt…

ein sooooo süßes Schweinchen
das kann nur Glück bringen
liebe Grüße SilviA

Tammy hat gesagt…

Omgosh that pig is so cute and I love your watercoloring!
Hugs, Tammy

Eunice von creative clutter box hat gesagt…

Soooo süß deine Schweinchenkarte ;)
Ich wünsche dir eine erholsame und ruhige Blogpause! Geniess den Herbst :)
LG, Eunice

Cudy hat gesagt…

Hallo Gundi
Das ist ja ein süsses Schweinchen... Die Coloration sieht spitze aus! Der Verlauf der Farbe gefällt mir!
Liebi Grüessli
Cudy