Kleine Missgeschicke

... fordern die gesamte Kreativität des Bastlers!!!


Jetzt überlege ich gerade, ob ich Euch sage, wo mir das Missgeschick passiert ist, 
vielleicht fällt es ja Niemandem auf.
Aber ich mache es trotzdem, vielleicht braucht der Ein oder Andere
auch mal einen Missgeschickbeseitiger ... *grins*

Also von vorne!! Zuerst habe ich diesen tollen Mohnstempel weiß embossed
und anschließend mit Aquarellfarben coloriert.
Und nun sollte ein Schriftzug her und da kam mir die Idee, ihn direkt aus der Karte
zu stanzen und mit schwarzem Karton zu hinterlegen. 
Damit die Schablonen nicht verrutschen habe ich sie mit Krepp befestigt ...
auf Aquarellpapier eine ziemlich blöde Idee.
Nun war guter Rat teuer. Erst mal seitlich das tolle Washitape angebracht,
vielleicht kommt mir ja dann eine Idee.
Auf den Schmetterling kam ich ziemlich schnell, nur sahen farbige Schmetterlinge
dort immer irgendwie komisch aus. Also einen schwarzen passend zur Schrift
und damit es nicht so aussieht wie 'Häh was soll denn der Schmetti da?'
gab's von Hand noch eine gestrichelte Flugkurve!!
Genial ... oder? .... *lach*

    


    

Gelöste Grüße aus dem Wald

22 Kommentare:

SilviA hat gesagt…

hi liebe Gundi
deine Karte ist wunderschön und Schmetti geht immer......vielleicht deckt dieser sogar dein kleines Missgeschick ab .......
sei lieb gegrüßt SilviA

Melodie hat gesagt…

Super gemacht, Gott sei Dank haben wir ja alle viel Kleinzeug im Fundus, um kleine Fehler zu verdecken. Die Karte sieht sehr schön aus.
Liebe Grüße
Melodie

Tieva-Design hat gesagt…

Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.... und dein kleines Mißgeschick hast du super kaschiert.
Viele Grüße
Gabi

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

perfekt kaschiert! Mir wäre es nicht aufgefallen. :)
Mit oder ohne Schmetti - die Karte ist ein Traum.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Na, dass nenn ich Glück im Unglück oder auch einfach genial1! Schön, dass du den "Fehler" so gut verdecken konntest. Ohne deine Erklärungen hätte ich es ganz sicher nicht gesehen :)
GLG sigrid

Heike hat gesagt…

Tolle Fehlerbeseitigung
Hätte den Fehler aber gar nicht bemerkt.
Eine sehr schöne Karte.
GLG Heike

Eunice von creative clutter box hat gesagt…

Perfekt gerettet - sieht aus wie gewollt! :)
Tolle Karte und ich wünsch dir schon mal ein schönes Wochenende,
Eunice

Katrin79 hat gesagt…

Perfekt gelöst. Wunderschön Dein Kärtchen.
Ganz liebe Grüße Katrin

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Hallo Gundi,
kich denke ich hätte kein Missgeschick entdecken können
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
LG Gitti

Tammy hat gesagt…

This is gorgeous Gundi, beautiful watercoloring!
Hugs, Tammy

Anonym hat gesagt…

solche kleinen Pannen passieren wohl jedem mal- gut wenn man sich zu helfen weis!
LG
Elma

Käthe hat gesagt…

Super gelöst!! Die Idee mit den Strichen ist das I-Tüpfelchen... jetzt sieht es aus wie gewollt ;)
Hihi... und dein Bild am Schluss passt doch wie... man muss sich nur zu helfen wisssen, nur wären die Herrschaften besser bei dir in die Lehre gegangen *lach*
Ganz liebe Grüße
Katrin

Heike hat gesagt…

Man muss sich nur zu helfen wissen *lach. Hättest du nichts gesagt, dann wäre es wohl keinem aufgefallen. Elegant gelöst!!

Ganz liebe Grüße
Heike

Anonym hat gesagt…

Super schöne Karte, ob mit oder ohne kleines Missgeschick. Gesehen hätte ich es eh nicht.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Linda

Claudia hat gesagt…

Hi Gundi, ach das ist doch das schöne beim Basteln, erstens passieren solche Dinge allen, aber man hat ja mit viel Kreativität gute Lösungsmöglichkeiten und ich denke, das wäre sicherlich keinem Mensch aufgefallen, denn der Fokus liegt auf der tollen Koloration und Gestaltung der Karte.
Schönen Sonntag und GLG
Claudia

TimmyK hat gesagt…

Wunderschöne Karte! Tolle Idee, den Schriftzug direkt aus der Karte auszustanzen.
Dein kleines "Missgeschick" hast du perfekt kaschiert. Ich finde Schmetti und Strichlinie machen die Karte erst perfekt.
Liebe Grüße
Kerstin

Sabine hat gesagt…

Hallo Gundi,
gut, dass das Missgeschick passiert ist...so wäre die Karte nicht so schön geworden.
Liebe Grüße,
Sabine

Susanne Vargas hat gesagt…

Wunderbar gelöst! Schmetterling eignen sich bestens, um kleine Fehler elegant zu verdecken. Und deine Flugkurve bringt Bewegung in das Design!

Anke hat gesagt…

Perfekt gelöst, liebe Gundi. Manchmal sind es genau diese Kleinigkeiten, die einen gewissen WOW-Effekt erzielen, wenn auch manchmal erwungen, hihi ...

Die Blüten und die Karte sind ein Traum !

Herzliche Grüße
von Anke

Bastelhandwerk hat gesagt…

Gundi, ich glaube, dass es gar niemandem aufgefallen wäre,
wenn Du es nicht geschrieben hättest - pass wunderbar alles !!
Herzliche Grüße Renate

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Deine Loesung ist auf jeden Fall besser als was jemand mit dieser Wand angestellt hat...Also fuer mich sieht es aus als haettest Du das von Anfang an so geplant....im Allgemeinen ist alles zu retten. Wegschmeissen ist keine Loesung, lach! Echt schoen und dann auch noch die Flugkurve - koennte nicht besser sein!

Papierkram hat gesagt…

Toll gelöst, aber ein Missgeschickt sehe ich nicht. Ich kann mir laut der Beschreibung zwar denken, was passiert ist, aber hut gelöst. Die Karte gefällt mir sehr und bestimmt auch dem/ der Empfänger/ in. Ich denke ein Schmetti in der Farbe der Mohnblumen würde auch gehen.
LG Beate