Wer lesen kann,

.... ist bekanntlicher weise klar im Vorteil.
Aber was macht man, wenn man gar nicht lesen kann?? ...
wie dieser Eisvogel.


Wie ist denn da eigentlich die Rechtslage?? Kann man dann trotzdem belangt werden?
Falls hier ein Rechtsanwalt mitliest, spezialisiert auf nicht lesen könnende Vögel,
dann bitte ich um Aufklärung!

Den Eisvogel habe ich wieder mit Polycromos colouriert.
Den Fisch habe ich aus einem Reststück Papier, welches mit Brushos eingefärbt 
wurde, ausgeschnitten.
Das Holzschild habe ich ebenfalls alleine 'geschnitzt'.
Der Hintergrund ist mit verschiedenen Stempelfarben gewischt
und mit der Bokeh-Technik verfeinert.

Viele tolle Karten sind schon bei meinem
Mit-Mach-Blog-Geburtstags-Candy
verlinkt wurden. Wer jetzt nicht weiß, worum es geht oder wer gerne
noch mitmachen möchte, der klickt mal HIER!

🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟


🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟

Leserliche Grüße aus dem Wald

25 Kommentare:

Melodie hat gesagt…

Auch dieser Eisvogel gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Melodie

Heike hat gesagt…

Tja, wie die Rechtslage aussieht, weiß ich leider auch nicht, aber dein Vögelchen schaut auf jeden Fall super auf deiner Karte aus.

Ganz liebe Grüße
Heike

Uschi hat gesagt…

Herrlich farbenprächtig ist Dein Eisvogel, liebe Gundi und der Hintergrund
in der Bokeh-Technik lässt ihn nocheinmal so gut zur Geltung kommen.
Ich muss mich sputen, um noch an Deiner tollen Blog-Geburtstags-Challenge teilzunehmen. Wie Du bestimmt gemerkt hast, bin ich immer noch nicht wieder
an meinem Basteltisch angekommen.

Liebe Grüße
Uschi
Uschi

Siegella hat gesagt…

Witzige Kartenidee, sehr schön ausgeführt !
LG Else

scrapkat hat gesagt…

Klasse dein Eisvogel! Und bist Du dir sicher daß er das Schild nicht lesen kann? Vielleicht ignoriert er es ja auch einfach eiskalt =D
Gruß scrapkat

Anonym hat gesagt…

Eine tolle Karte
LG elma

Anonym hat gesagt…

Hallo Gundi, in diesem Fall heisst es wohl: Der frühe Vogel fängt den Fisch, da ist es egal, ob der lesen kann oder nicht. Sehr schöne Karte!
Liebe Grüße
Linda

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Auch wenn. Dein Vögelchen nicht lesen kann, ist er recht hübsch und ein geschickter Fischer.
Mit guten Wünschen Sabine

Bastelkueken`s Kreative Welt aus Alsdorf hat gesagt…

Bei der Rechtslage kann ich dir leider auch nicht helfen...
Aber mir gefälllt dein Eisvogel super gut und der Fisch scheint ihm zu schmecken... eine ganz tolle Karte.
LG Anja

Katrin79 hat gesagt…

Ach Gundi, wieder so schön koloriert. Wunderbar. Deine Schildchen sieht so echt aus.
Du kannst ruhig noch mehr davon schnitzen.
ganz liebe Grüße Katrin

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

sofern es nicht sowieso unter 'Mundraub' fällt, kann man bei dem hübschen Kandidaten wohl über ernsthafte rechtliche Konsequenzen hinwegsehen, denke ich. ;-)

Viele Grüße!

ruth..chen;-)) hat gesagt…

huhu gundilein, wie reizend ist das denn....du hast ihn ertappt, nun seh' mal zu...*lach*
liebe grüssels...ruth..chen;-))

niwibo hat gesagt…

Ein interessantes Thema liebe Gundi, ich mache mich Mittwoch mal schlau in der Kanzlei...grins.
Deine Karte ist wieder mal wunderschön.
Der Eisvogel gefällt mir am besten und erinnert mich immer an mein erstes Duplo/Hanuta Sammelalbum, da war der Eisvogel damals mein erstes Bild...
Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
Nicole

Moni hat gesagt…

Hi, hi...

Anonym hat gesagt…

Moin Gundi,
die Karte sieht fantastisch aus und in Natura ist noch viel schöner. Wie du ja weißt, hat sich der Empfänger sehr darüber gefreut.
Ich finde deine Coloration sehr gut gelungen. Eine sehr schöne Idee hast du auf dieser Karte umgesetzt und ja, die Karte passt super zum Empfänger.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße von Heidi

Sibille hat gesagt…

Ganz ganz toll gemacht. So ein Motiv habe ich auch
noch irgendwo liegen, *gg*.
LG
Sibille

Tammy hat gesagt…

What a gorgeous card Gundi! I love that kingfisher and the perfect sentiment!
Hugs, Tammy

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Liebe Gundi,
ich denke das ist Mundraub, ich glaube dein Eisvogel macht sich nicht strafbar :)
Wieder eine außergewöhnliche tolle Karte
Liebe Grüße
Gitti

Anonym hat gesagt…

Hallo Gundi,

deine Karte ist wieder umwerfend schön geworden.
XD der kleine Mundraub wird dem Besitzer bestimmt nicht weh tun, wer so hübsch und elegant Fische fängt, wer kann da böse sein ;)

Liebe Grüße Daria

SilviA hat gesagt…

muss wirklich lachen , eine tolle Idee
Liebe Grüße SilviA

Susanne Vargas hat gesagt…

Also eine Rechtsanwältin bin ich nicht, aber ich denke mal, dass Gesetze nur für Menschen sind und dein schöner Vogel hat nichts zu befürchten! Das Schild sieht auch toll aus!

steinchen hat gesagt…

Hallöchen, eine Karte sieht so klasse aus. Und der arme Vogel wird sicher nicht belangt...
Tolle Karte.
LG Marion

Anke hat gesagt…

Eine wundervolle Karte, liebe Gundi. Der Eisvogel schaut gigantisch aus !!!

Herzliche Grüße
von Anke

Ps.: Vielen lieben Dank auch für Deine netten Kommentare, finde ich ja lustig, dass Du die Stanze zu meinen Lieblingsvögelchen (wenn Du Abdrücke magst, dann bitte melden, ok ?) hast, da sollten wir uns wirklich zusammen tun, hihi ...

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Na ja, Unwissenheit schützt ja bekanntlich nicht vor Strafe. Aber wir wollen mal nicht so sein und gönnen ihm das Fischlein ;)
GLG sigrid

Rosmarie hat gesagt…

Ich würde sagen wir drücken zwei Augen zu, denn wenn man bedenkt was die die lesen können sich alles erlauben....! Die Farben sehen sehr realistisch aus!