Ein Kontrastprogramm

... gibt es heute ... auch wenn draußen die Sonne scheint, wir wunderbare
15°C erwarten, die Vögel zwitschern, die Krokusse sich in aller Pracht präsentieren ...

Ich habe mir vorgenommen, über's Jahr die ein oder andere Weihnachtskarte zu werkeln. 
Mal schauen, ob's gelingt. Heute habe ich auf alle Fälle schon mal eine.


Den Hintergrund habe ich mit Hilfe einer Schablone und weißer Stempelfarbe gemacht,
der Schriftzug ist silbern embossed und der Efeu-Ilex-Zweig ist mit
Aquarellfarben colouriert, ausgeschnitten und mit Abstandpads aufgeklebt.


Ein bisschen Frühling habe ich aber doch noch für Euch.



Diese tolle Frühlingsdekoidee habe ich bei der lieben Christine 
und ihrem tollen Blog "White & Vintage" entdeckt ...



... und am Wochenende musste ich sie unbedingt nachwerkeln.



Auch draußen macht es eine gute Figur.



Ich geh' noch ein bisschen näher ran.




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Kontrastreiche Grüße aus dem Wald

29 Kommentare:

Fixe.Kreativwerkstatt hat gesagt…

Eine wundervolle Karte,
der Hintergrund ist HAMMER!!!!
Deine Deko gefällt mir auch!
LG
Nicole

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Ok ... Weihnachten ist jetzt das letzte, an das ich denke :p
Aber die Karte ist toll.
Trotzdem kann ich mich mehr für die Deko erwärmen ... herlich frühlingsfrisch :)
GLG Sigrid

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

Du machst mich fertig... *lach*
Ich dachte vorhin wirklich, ich hab nicht mehr alle im Tee, als mein Blick beim Durchstöbern der Blogliste an Deiner Weihnachtskarte hängenblieb. Aber ich finde sie super und die Idee, auch zwischenrein schon für Weihnachten vorzuarbeiten, ist klasse.
Sensationell auch Deine Frühlingsdeko, einfach schön!

Viele Grüße!

Katrin79 hat gesagt…

Hallo Gundi,
bei mir schreit alles nach Frühling.
Deine Weihnachtskarte ist aber echt der Hit: super Hintergrund, super koloriert, super Idee die Bloggerwelt aus dem Gleichgewicht zu bringen und etwas für Weihnachtsstimmung zu sorgen.
Sei lieb gegrüßt Katrin

Dortesjs hat gesagt…

gorgeous hangers love those ;O)

Stempelbavaria hat gesagt…

Deine Deko ist sensationell und deine Weihnachtskarte ist mal was anderes, aber sehr gelungen!
LG Daniela

Senna hat gesagt…

Das nenne ich aber wirklich mal Kontrastprogramm :). Die Weihnachtskarte ist mal etwas anderes und gefällt mir auch deshalb so sehr- Der fließende Hintergrund ist magisch schön.

Liebe Grüße von Senna

theras kartenblog hat gesagt…

Deine Weihnachtskarte ist wundervoll und die Frühlingsbilder gefallen mir natürlich auch sehr gut.
LG Ilse (thera)

Bastelkueken`s Kreative Welt aus Alsdorf hat gesagt…

Deine Weihnachtskarte ist dir aber super duper gelungen und sieht umwerfend aus.... deine Deko ist ganz zauberhaft.... bin auch grad dran...
Sonnige Grüße von Anja

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo meine liebe Gundi,
ja ist denn heut schon Weihnachten? Kennst Du diesen Ausspruch von Beckenbauer?
Ich finde das ist gar keine so schlechte Idee ab und zu über das Jahr verteilt mal eine Weihnachtskarte zu werkeln. Probleme hätte ich aber mit 18° und strahlendem Sonnenschein...
Hab' eine gute Zeit
Ganz ♥liche Grüße
Karin

Christine hat gesagt…

Ooooh, Du hast den Frühling nachgebastelt?! Deine Blumendeko sieht super schön aus! Und eine super tolle Weihnachtskarte ist entstanden! Bitte entschuldige die Reihenfolge... Ich bin schon im Frühlingsmodus :)))
Herzliche Grüße
Christine

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
die Idee mit der Frühlingsdeko finde ich ganz toll.
L.G.KarinNettchen

Anonym hat gesagt…

Hallo Gundi, die Weihnachtskarte sieht super toll aus. Zuerst dachte ich, das wäre ausgestanzt und hell hinterlegt. Ist sehr stimmig. Aber auch ich freue mich auf den Frühling.
Liebe Grüße
Linda

EvaE. hat gesagt…

Klasse, hier Weihnachten und dort Frühling!
Die Karte ist allererste Sahne liebe Gundi, und Weihnachten kommt jedes Jahr immer wieder soooo plötzlich! Die Eierkarton-Deko ist ja wohl hammermäßig, Frühling pur! Sei herzlich gegrüßt von Eva!

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Liebe Gundi,
deine Weihnachtskarte ist zwar schön, aber mir würde es schwer fallen jetzt etwas weihnchtliches zu gestalten. Da sind mir deine Frühlingsbilder schon näher :)
Liebe Grüße
Gitti

Anonym hat gesagt…

Tolle Karte! Auch die Deko ist sehr schön
LG
Elma

Melodie hat gesagt…

Bei den augenblicklichen Temperaturen kriegte ich keine Weihnachtskarte zutande. Aber deine ist sehr raffiniert gestaltet, und die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Melodie

Nadja hat gesagt…

Eine wunderschöne Weihnachtskarte und eine zauberhafte Frühjahrsdeko zeigst du uns wieder!
lg Nadja

Susanne Vargas hat gesagt…

Deine schöne Weihnachtskarte passt besser zu unserer Landschaft. Schneesturm Stella hat über einen halben Meter Schnee hier deponiert...

white and vintage hat gesagt…

Hallo Gundi,
das freut mich jetzt sehr, dass du meine Frühlingsdeko nachgebastelt hast. Schaut hübsch aus mit dem Ast. Die Weihnachtskarte hast du auch super hinbekommen. Dazu könnte ich mich momentan noch nicht aufraffen ;).
Liebe Grüße,
Christine

Kim Heggins hat gesagt…

Lovely holiday card...your holly leaves are stunning. Love all your sweet fresh flowers too. Thank you so much for playing along with us at ATSM!

Hanne's Kartenstube hat gesagt…

Hallo Gundi,
eine sehr edle Weihnmachtskarte. Ich hätte zu dieser Jahreszeit keine passenden Ideen für die Weihnachtszeit. Gefällt mir sehr, sehr gut.
Viele Grüße
Hanne

Monika Reeck hat gesagt…

Great Photo thanks for sharing
and the White at Black Card Stock
wooow stunning
the added of the leaves is perfecto
LOVE your holiday card
many thanks to joining with us at ATSM this week
hugs
Monika (ATSM DT)

Jackie C hat gesagt…

Pure class! Thank you for sharing at The Holly and Ivy, jackie DT member.

aufspapiergebracht hat gesagt…

Guten Morgen;))
Die Weihnachtskartenidee ist super und deine Deko zucker ;))Ganz liebe Grüsse Elisabeth

Heike hat gesagt…

Eine wunderschöne Frühlingsdeko hast du gemacht. Und deine Weihnachtskarte gefällt mir total gut!!!

Ganz liebe Grüße
Heike

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Deine Deko ist schön und die von Christine auch.
Mit guten Wünschen ,Sabine

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Also wirklich - da macht Du Weihnachtskarten, aber nicht bei Muse Christmas Vision - na das geht aber nicht! Wo ich doch extra eine Katzenkarte - nein DREI als Inspiration gemacht habe, tsk, tsk , tsk...aber Du hast noch ein paar Tage Zeit diesen Fehler zu beheben ;)
http://musechristmasvisions.blogspot.com/

Kartenwind hat gesagt…

Ein interessanter Effekt! Fast so, als würde durch ein Gitter die Sonne scheinen :)
LG Reni