Die Würfel sind gefallen

"Alea iacta est!" so sagte Ceasar.
Doch bevor wir darüber philosophieren, woher dieser Ausspruch stammt,
zeige ich Euch eine Frühlingskarte, ebenfalls mit einem Spruch oder besser 
gesagt kleinem Gedicht.


Farblich passt die Karte ganz gut zum aktuellen Wetter, regnerisch und von
viel Frühlingsfarbe noch nicht viel zu sehen .... aber es wird!!!
Der Hintergrund ist mit Aquarellfarben gestaltet, einen Teil abgeklebt,
mit grüner Farbe und einer guten Portion Wasser die Fläche eingefärbt und dann
nur mit der Pinselspitze kleine blaue Akzente gesetzt, die dann mit der 
grünen Farbe verlaufen. Nach dem Trocknen gab es noch ein paar blaue Stempelkleckse.

Und nun zu den gefallenen Würfel.
Also es war im Jahre 49 v. Chr. als Caesar mit seinen Truppen am Rubikon stand ...

Oh oh viele lange Gesichter. Nun gut, dann eben kurz und schmerzlos 
die Bekanntgabe der Gewinnerinnen meiner Luftballon-Challenge.

Preis 1 geht an die Nr.:

und das ist:


Und ich hatte Euch ja noch einen 2. Preis versprochen, auch ein Mitbringsel
aus dem Haribo-Paradies.



Dieser Preis geht an die Nr.:

und das ist:


Glückwunsch an Euch Beide!!! Bitte schickt mir Eure Adresse per mail
(siehe Impressum), damit sich Eure Preise in den nächsten Tagen auf
Reisen machen können.

Euch allen danke ich für Eure rege Teilnahme und die wunderschönen Werke.
Und was so viel Spaß macht, kommt auch wieder!!!
Lasst Euch überraschen!!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Würfelgrüße aus dem Wald

19 Kommentare:

Katrin79 hat gesagt…

Liebe Gundi,
tolle Frühlingskarte mit einem super Hintergrund.
Mit dem Abkleben habe ich es auch mal probiert, aber das Klebeband war stärker als mein Papier. Wenn ich Deine Karte aber so betrachte, sollte ich es nochmal ausprobieren.
Deine Würfel hatten einen super Wurf. Ich freue mich riesig. Die E-Mail ist schon unterwegs.
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.
Katrin

scrapkat hat gesagt…

Liebe Gundi,
dein Frühlingskärtchen ist wieder mal sehr schön geworden :)
Glückwunsch an Kartin, viel Freude mit deinem tollen Gewinn!
Ganz herzlichen Dank für´s Auslosen für den 2. Preis, ich freue mich auch darüber sehr und da hat sogar dann der Lieblingsmann noch was davon :P
Adresse kommt gleich,
Gruß und schönen Start in die Woche,
scrapkat

Katrin79 hat gesagt…

Vielen lieben Dank. Lass es Dir schmecken!
LG Katrin

Susanne Vargas hat gesagt…

Glückwünsche an die Gewinner!
Deine Frühlingskarte ist wunderschön! Wie du den Aquarellstreifen gestaltet hast, gefällt mir sehr!

SilviA hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch
und deine Frühlingskarte ist so schööööön
liebe Grüße SilviA

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Ich muss jetzt ganz gegen meine Art mal klugscheißern *zwinker*, aber wenn ich mich recht erinnere, würde mein Lateinlehrer jetzt meckern und sagen: Die korrekte Übersetzung wäre "Der Würfel ist gefallen" oder alternativ "Aleae iactae sunt!"
Aber ich will mich da lieber nicht mit Caesar messen, denn so gut sind meine Lateinkenntnisse dann auch wieder nicht *lach* ....
Ich muss jetzt einfach mal mit dem nicht vorhandenen Wissen kleckern *zwinker*
So oder so ein tolle Kärtchen und Glückwunsch an die Gewinner. :)
GLG sigrid

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Deine zarte Frühlingskarte gefällt mir ausgezeichnet Gundi! Die Piepmätze sind auch süß.
Mit guten Wünschen ,Sabine

Senna hat gesagt…

Liebe Gundi,

die Frühlingskarte ist Dir sehr schön mit dem kleinen Vers zum Frühling gelungen ... und ja der Frühling ist im Moment in der Warteschleife :(.

Herzliche Grüße und Glückwunsch an die Gewinner von Senna

Christine hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)))
Eine schöne Karte mit einem schönen Spruch :)
Herzliche Grüße
Christine

Cudy hat gesagt…

Hallo Gundi
Eine sehr schöne frühlingshafte Karte! Dieser Hintergund sieht echt mega aus... Die Vögelchen kommen super zur Geltung!
Liebi Grüessli
Cudy

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
ich bin wieder total von deiner Karte begeistert, einfach wunderschön.
Glückwunsch an die Gewinner.
L.G.KarinNettchen

niwibo hat gesagt…

Der Würfel-Spruch war meine erste Begegnung mit Latein, lange bevor ich es in der Schule hatte.
Ich glaube, er stand in einem ???-Buch.
Glückwunsch an die Gewinner und hab einen schönen Abend,
Nicole

KarinGerlinde hat gesagt…

ne, jetzt gibt die liebe Gundi schon Lateinunterricht und ich dachte das habe ich hinter mir!!!!!!!! Siehste, auch ich muss meinen Senf dazu geben. Die Karte mit den Piepmätzen ist ja Frühling pur; bin begeistert.
Den Gewinnerinnen meinen ♥lichen Glückwunsch und ich flenn' jetzt eine Runde....
Ich wünsche Dir eine schöne Woche
Ganz ♥liche Grüße
Karin

Bastelhandwerk hat gesagt…

Mir gefällt Deine Karte ausgezeichnet gut und
auch ich kann den Frühling wunderbar erkennen !!
Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen !!
Herzliche Grüße Renate

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Ja, eine richtige Fruehlingskarte! Glueckwunsch an die Gewinnerinnen! Ich fliege am Freitag nach Deutschland, yeahh!!! Haribos, ich komme!!!!

Siegella hat gesagt…

Eine schöne Frühlingskarte ! Deine HG Gestaltung bewundre ich immer wieder ! Das hast Du einfach sehr gut drauf !
Ich hab jetzt mal mit Acrylspray rum laboriert, aber ich werde den Eindruck nicht los, da muss ich vieeel, vieeel üben . . . . . . .
LG Else

Anonym hat gesagt…

Schöne Karte- und den Gewinnern meinen Glückwunsch!
LG
Elma

Melodie hat gesagt…

Sehr schick sieht deine Frühlings-Inspiration aus. Die Vögelchen kommen so richtig toll zur Geltung.
Liebe Grüße
Melodie

Nadja hat gesagt…

Eine wunderschöne Frühlingskarte hast du wieder gezaubert!
lg Nadja