Eine wirklich nur

... klitzekleine Planänderung.
Hatte ja versprochen, Euch heute eine weitere Variante mit Klorix zu zeigen,
aber es gibt noch mal die Hintergrundtechnik, denn spontan habe ich mich
dazu entschlossen, noch an einer Challenge teilzunehmen.


Hintergrund wieder gewischt (mit drei verschiedenen Distressfarben),
anschließend die Blüten (könnten Allium sein) und die kleinen Schmetterlinge
und Punkte mit Klorix gestempelt. Anschließend die Blüten noch einmal mit schwarz 
drüber gestempelt. Für den kräftigen Farbeffekt habe ich jetzt meine Polycromos
genommen. Dann gab es noch weiße Pünktchen mit dem Gelstift. 


Die kleinen Schmetterlinge habe ich aus Transparentpapier (Vellum) gestanzt
und die Flügelchen über einen kleinen Holzstab gezogen, damit sie schön plastisch wirken.


Es gab einige Nachfragen: 'Gehen die Stempel von Klorix nicht kaputt?'
'Macht das Klorix keine Löcher ins Papier?'
Ganz entspannt liebe Bloggerinnen.
Die Haupteigenschaft von Klorix ist entfärben, nicht wegätzen.
Dann soll es ja noch eine antibakterielle Wirkung haben, ist jetzt hier aber nicht
so entscheidend.
Ok es stink und die Dämpfe (die ja keine richtigen sind) sind schon sehr unangenehm
und allzu lange kann man damit nicht arbeiten.
Wer schnell Kpofschmerzen bekommt und wem schnell schwindlig wird,
der sollte Abstand von dieser Technik nehmen oder direkt im Freien arbeiten,
so mache ich es da nächste mal!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Große Grüße aus dem Wald

19 Kommentare:

Tieva-Design hat gesagt…

Wieder eine ganz außergewöhnliche Karte von dir, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Gabi

Bastelkueken`s Kreative Welt aus Alsdorf hat gesagt…

Deine Karte ist ja wohl der Hammer... und ich bin total begeistert was du mit Klorix gewerkelt hast...
Ganz lieben Gruß von Anja

Tammy hat gesagt…

This is gorgeous Gundi, I love the colorful background!
Hugs, Tammy

sachsenrose hat gesagt…

Liebe Gundi, so außergewöhnlich die Techniken sind, die Du angewandt hast, so außergwöhnlich schön ist das Ergebnis; ein richtig toller Hingucker.
Du hast damit meine "stillen" Frasgen beantwortet.
Habe ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Rosi

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,

wow, von dieser Technik habe ich vorher noch nie etwas gehört. Deine Karte sieht auf alle Fälle total genial aus. Sie gefällt mir sehr gut.
Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

Anonym hat gesagt…

Eine super schöne Karte, die Farben sind genial! Lila ist eine meiner vielen Lieblingsfarben. ;-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Linda

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Das ist wieder eine schöne Karte. Gefällt mir sehr gut.
Ich habe ja immer Angst, dass Klorix die Stempel angreifen. Habe mich bis jetzt noch nicht getraut.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Carola

Donna hat gesagt…

This is stunning, like the stitching and your vivid colors! Glad you joined us at House of Cards. Donna DT

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Wieder einmal grosse Klasse! Das Zeugs ist wohl Chlorbleiche, oder?

EvaE. hat gesagt…

Eine superschicke Karte, der Hintergrund ist echt genial!!!
Auf welche Ideen Frau so alles kommt ;0)))
Schönen Abend und liebe Grüße, die Eva!

Susanne Vargas hat gesagt…

Oh, meine Güte, ich glaube, das ist meine Lieblingskarte von dir! Super toll!

Mynn xx hat gesagt…

What a sweet creation! I adore the fabulous vellum butterflies you added--and the soft background with the fun flowers is amazing, too! Thanks for joining us at House of Cards! HUGS! :) Mynn xx

Unknown hat gesagt…

ME ENCANTA!!!! So Beautiful and Elegant card! Thanks for sharing with us in The House of Cards! ...Enjoy! Paula.

niwibo hat gesagt…

Die Idee, mit Klorix zu arbeiten, ist ja witzig. Aber wirkungsvoll, denn die Karte schaut umwerfend aus.
Zuerst habe ich gedacht, ich habe mich verlesen, aber nein, hier lernt man immer wieder dazu.
Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
Nicole

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Gundi
Wow.... so schön! Ich bin begeistert.
Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

Kartenstempeltina hat gesagt…

Ein ganz ganz zauberhaftes traumhaft schönes Werk, klasse liebe Fundi einfach toll anzuschauen, schönen Sonntag noch, liebe Grüße Bettina

Rosmarie hat gesagt…

Oh, die ist dir auch wieder super gut gelungen. Wirklich toll diese Technik - die sollte ich nun doch auch schnellstens ausprobieren!
Vielen Dank dass du so eine wunderschöne Karte für House of Cards gemacht hast!
GLG Rosi

Anonym hat gesagt…

eine wunderschöne Karte
GLG
elma

kartkadopolski hat gesagt…

Love the flowers.
Thank you for sharing your project with all of us at House of Cards May challange 'Clear papers'

Katarzyna Ewa

my candy
DT craftyenjoyments.co.uk
House of Cards Blog Hop 1-15.06.2016