Ohne Mampf

... kein Kampf!!!
So die Devise meines Mannes. Und damit seine Mutti ihn auch immer
mit reichlich Kalorien versorgen kann, wenn wir da sind,
habe ich Ihr zu Weihnachten einen Rezeptordner genäht.


Naja, keinen ganzen Ordner genäht ..*kicher*, sondern nur die Hülle dafür.


Für Innen noch zwei Trennblätter gestaltet,



damit die Suche etwas schneller geht.


Schwiegervater findet das Aufbewahren von Rezepten blöd:
'Kochst doch eh immer die gleichen Gerichte.' 
Naja, jetzt vielleicht nicht mehr ..*grins*.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kalorienreiche Grüße aus dem Wald

18 Kommentare:

Siegella hat gesagt…

So einen Ordner bekam ich auch mal geschenkt, aber nicht mit soo schöner Hülle. Das Stöffchen paßt super !
LG Else

sachsenrose hat gesagt…

Ich versuche auch immer, ordnung in meine Back-und Kochrezepte zu bekommen. Das scheitert immer na Zeit , deshalb werfe ich alle Rezepte in meinen Ordner im PC....blöd nur, dass man dann das Teil immer öffnen muss. Bei meiner Schwieto steht dann das Tablet negen ihren Küchenutensilien auf der Arbeitsplatte. Ich finde so einen Odner schön und das Stöffchen sieht sehr hübsch aus dafür.Daumen hoch!
Liebe Grüße, Rosi

Tieva-Design hat gesagt…

Eine tolle Hülle. Du darfst das nicht persönlich nehmen, Männer verstehen die Notwendigkeit nur selten... Hauptsache es gibt was zu essen... ;-).
VG
Gabi

Anonym hat gesagt…

Ordnung ist das halbe Leben----- und ich finde das auch! Rezepte schön geodnet aufgehoben und man hat schnell was man sucht
Tolle Idee Gundi
GLG
Elma

hellerlittle hat gesagt…

oh was für ein bezaubernder Stoff der hat ja wirklich die richtige Aufgabe gefunden .... TOLL !!!
und nicht über Männer ärgern, wie wollen doch meist eh nur den Mampf statt dem Kampf *lol
LG hellerlittle

Fatma hat gesagt…

wow was für ein tolles Weihnachtsgeschenk, deine Mutti kann sich glücklich schätzen, hast du super hübsch genäht. Der Stoff ist echt klasse. Und auch eure Miezen finde ich supi, bei uns ging es Weihnachten ganz ähnlich zu, sie lieben eben Kartons. Auch dir herzlichen Dank für die tolle Karte, sry kam noch nicht dazu überall Danke zu sagen.

Liebe Grüße Fatma

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi!
Mir gefällt alles: die Idee, der Stoff, das Ergebnis! Ein schönes Geschenk für deine SchwieMu.
Den *veganen* Spruch finde ich sowas von klasse!!! Ich kenne jemanden, der seit einiger Zeit vegan lebt und nun Gott und die Welt bekehren möchte. Es soll jeder leben wie er möchte - aber das nervt schon sehr. Ich werde ihm diesen Spruch zukommen lassen . . .
Liebe Grüße
ELFi

Melodie hat gesagt…

Super, der Stoff paßt ja wie die Faust auf's Auge.
Liebe Grüße
Melodie

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
die Hülle des Ordners ist wunderschön, damit hast du ganz bestimmt viel Freude gemacht
liebe Grüße SilviA

gartenpauli hat gesagt…

Liebe Gundi!
Ich finde den Stoff für deine genähte Ordnerhülle soooo toll! Eine nette Idee und die Schwiegermutter hat sich sicher gefreut! Die Zwischenrufe der männlichen Mitbewohner sollte man nicht zu ernst nehmen, schließlich sind sie es, die Neuerungen am Speiseplan meist sehr skeptisch begegnen. Frauen sind da ja Experimentierfreudiger........
Liebe Grüße
Angela

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Hallo Gundi,
Dein Rezeptordner ist der Hammer, sooo schön!!
LG Sabine

PrinzessinN hat gesagt…

Liebe Gundi

Das ist ein tolles Geschenk. Die Hülle gefällt mir sehr gut und ich hoffe, dass die Rezepte nicht nur gesammelt, sondern auch nach gekocht werden.

♥-liche Grüsse

Manu hat gesagt…

Hallo Gundi

Na da wird sich deine schwiedermutter aber sehr gefreut haben.
Klasse genäht .
LG
manu

Stempelbavaria hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,
wirklich ein tolles Geschenk für deine Schwiegermama! Die letzte gezeigte Karte hast du genial gewerkelt, bin begeistert!
LG Daniela

Christine hat gesagt…

Hallo Gundi,
na, da bist du ja wieder da und hast uns schon wieder so schöne Sachen
gezeigt. Die genähte Hülle finde ich wirklich superschön, solch passender
Stoff macht das Geschenk vollkommen.
LG
Christine

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wow, das ist ein tolles Geschenk. Der Stoff passt ja perfekt. Echt klasse gemacht.
LG Carola

Moni hat gesagt…

ein ganz toller Ordner mit dem chicen Stoffbezug!! und dazu noch so schöne Innenseiten, tja da kann das Sammelfieber losgehen!
Lieben Gruss Moni

Bastelmichaela hat gesagt…

Das ist ein toller Ordner und die Hülle ist der Hammer,
lg Michaela