Ohne Mampf

... kein Kampf!!!
So die Devise meines Mannes. Und damit seine Mutti ihn auch immer
mit reichlich Kalorien versorgen kann, wenn wir da sind,
habe ich Ihr zu Weihnachten einen Rezeptordner genäht.


Naja, keinen ganzen Ordner genäht ..*kicher*, sondern nur die Hülle dafür.


Für Innen noch zwei Trennblätter gestaltet,



damit die Suche etwas schneller geht.


Schwiegervater findet das Aufbewahren von Rezepten blöd:
'Kochst doch eh immer die gleichen Gerichte.' 
Naja, jetzt vielleicht nicht mehr ..*grins*.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kalorienreiche Grüße aus dem Wald

Kommentare

  1. So einen Ordner bekam ich auch mal geschenkt, aber nicht mit soo schöner Hülle. Das Stöffchen paßt super !
    LG Else

    AntwortenLöschen
  2. Ich versuche auch immer, ordnung in meine Back-und Kochrezepte zu bekommen. Das scheitert immer na Zeit , deshalb werfe ich alle Rezepte in meinen Ordner im PC....blöd nur, dass man dann das Teil immer öffnen muss. Bei meiner Schwieto steht dann das Tablet negen ihren Küchenutensilien auf der Arbeitsplatte. Ich finde so einen Odner schön und das Stöffchen sieht sehr hübsch aus dafür.Daumen hoch!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Hülle. Du darfst das nicht persönlich nehmen, Männer verstehen die Notwendigkeit nur selten... Hauptsache es gibt was zu essen... ;-).
    VG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ordnung ist das halbe Leben----- und ich finde das auch! Rezepte schön geodnet aufgehoben und man hat schnell was man sucht
    Tolle Idee Gundi
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. oh was für ein bezaubernder Stoff der hat ja wirklich die richtige Aufgabe gefunden .... TOLL !!!
    und nicht über Männer ärgern, wie wollen doch meist eh nur den Mampf statt dem Kampf *lol
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  6. wow was für ein tolles Weihnachtsgeschenk, deine Mutti kann sich glücklich schätzen, hast du super hübsch genäht. Der Stoff ist echt klasse. Und auch eure Miezen finde ich supi, bei uns ging es Weihnachten ganz ähnlich zu, sie lieben eben Kartons. Auch dir herzlichen Dank für die tolle Karte, sry kam noch nicht dazu überall Danke zu sagen.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  7. Servus Gundi!
    Mir gefällt alles: die Idee, der Stoff, das Ergebnis! Ein schönes Geschenk für deine SchwieMu.
    Den *veganen* Spruch finde ich sowas von klasse!!! Ich kenne jemanden, der seit einiger Zeit vegan lebt und nun Gott und die Welt bekehren möchte. Es soll jeder leben wie er möchte - aber das nervt schon sehr. Ich werde ihm diesen Spruch zukommen lassen . . .
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. Super, der Stoff paßt ja wie die Faust auf's Auge.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  9. liebe Gundi
    die Hülle des Ordners ist wunderschön, damit hast du ganz bestimmt viel Freude gemacht
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gundi!
    Ich finde den Stoff für deine genähte Ordnerhülle soooo toll! Eine nette Idee und die Schwiegermutter hat sich sicher gefreut! Die Zwischenrufe der männlichen Mitbewohner sollte man nicht zu ernst nehmen, schließlich sind sie es, die Neuerungen am Speiseplan meist sehr skeptisch begegnen. Frauen sind da ja Experimentierfreudiger........
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gundi,
    Dein Rezeptordner ist der Hammer, sooo schön!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gundi

    Das ist ein tolles Geschenk. Die Hülle gefällt mir sehr gut und ich hoffe, dass die Rezepte nicht nur gesammelt, sondern auch nach gekocht werden.

    ♥-liche Grüsse

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gundi

    Na da wird sich deine schwiedermutter aber sehr gefreut haben.
    Klasse genäht .
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Gundi,
    wirklich ein tolles Geschenk für deine Schwiegermama! Die letzte gezeigte Karte hast du genial gewerkelt, bin begeistert!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gundi,
    na, da bist du ja wieder da und hast uns schon wieder so schöne Sachen
    gezeigt. Die genähte Hülle finde ich wirklich superschön, solch passender
    Stoff macht das Geschenk vollkommen.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das ist ein tolles Geschenk. Der Stoff passt ja perfekt. Echt klasse gemacht.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  17. ein ganz toller Ordner mit dem chicen Stoffbezug!! und dazu noch so schöne Innenseiten, tja da kann das Sammelfieber losgehen!
    Lieben Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ein toller Ordner und die Hülle ist der Hammer,
    lg Michaela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen