Ein kleiner Zufall

... verhalf mir zu einem besonderen Detail auf meiner neuen Karte.
Doch zuerst einmal die gesamte Karte


und ein Hinweis an Petrus: So sieht Winter aus!!!

Die Schneeflockenansammlung habe ich mir von meiner Silhouette schneiden
lassen (bin ganz begeistert, das sie das so hinbekommen hat!!).
Die Schneidedatei ist von Bird's cards.
Das Hintergrundpapier habe ich mir mal wieder selbst gestaltet 
mit glitzerndem Embossingpulver und verschiedenen Stempelfarben.
Doch nun zum Detail.
Nachdem ich den Rohling für die Karte zugeschnitten hatte, lagen neben meinem
Rollschneider 1 - 2 mm starke Kartonstreifen. Ich nahm sie auf und drehte
sie ein bisschen zwischen den Fingern. Söhnchen kam gerade dazu und sagte:
'Sieht aus wie verschneites Gras.' - 'Ja, die Idee kam mir gerade auch.
Passt doch gut zum Kärtchen.'
Habe dann einzelne Halme noch mit grauer Stempelfarbe gewischt,
noch so'n Blütenstempeldingens (keine Ahnung wie das richtig heißt) dazu
und fertig war mein ganz spezielles Detail.

            

Und weil so der Winter aussieht, mit richtig fiel Schnee und Eis,
zeige ich die Karte gern bei der Traumfabrik und der aktuellen
Challenge "Ice age".

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zufällige Grüße aus dem Wald

27 Kommentare:

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
genial was dein Maschinchen alles kann.
Sieht so toll aus.
L.G.KarinNettchen

EvaE. hat gesagt…

Hey Gundi! Ja, manchmal sind die rein zufällig entdeckten Dinge genial, so wie Deine Grashalme!
Fantastisch das Schneeflockengestöber und mit Deinem selbstgestalteten HG ein Hingucker-Kärtchen!!!
Sei herzlich gegrüßt von Eva!

KarinGerlinde hat gesagt…

Liebe Gundi,
die Karte ist ein echter Wintertraum; einfach fantastisch!!!
Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
Ganz ♥liche Grüße
Karin

Anonym hat gesagt…

Da ist dir eine wunderschöne Karte vom Basteltisch gehüpft!

GLG Elma

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi!
Ich liebe solche Zufälle und so einer ist dir mit dieser Karte wirklich gelungen!
Mit *Blütenstempel* liegst du richtig.
Liebe Grüße
ELFi

Unknown hat gesagt…

Eine wundervolle Winterkarte ist das!
Liebe Grüße, Sonja.

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,

ich finde die Karte hammerstark. Ich bin so begeistert was du mit deiner Schneidemaschine geschafft hast. Absolut genial auch der Hintergrund. Eine wunderschöne Winterkarte. Ganz liebe Grüße Silvi

hellerlittle hat gesagt…

hach wie scheeeeeeeeeee !!!
aber ich brauch nicht wirklich Schnee *sorry
auch wenns schön aussieht ich bin eher der Typ "kalt und trocken" als" kalt und matschig"
LG hellerlittle

Tieva-Design hat gesagt…

Eine tolle Winterkarte...sehr schön gestaltet.
VG
Gabi

Melodie hat gesagt…

Ist ja der Hammer, was die Maschine so alles kann. Die Karte sieht so klasse aus, und das "Detail" ist super. Ich bin ja auch ein großer Fan der Restverwertung und hebe jeden Schnipsel auf *lol*.
Liebe Grüße
Melodie

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
eine so herrliche Winterkarte
ich hoffe, Petrus hat dich erhört
liebe Grüße SilviA

PrinzessinN hat gesagt…

Wow, was für eine bezaubernde Karte. Die gefällt mir so richtig gut. Schöne Farbe hast du ausgewählt.

Steffi75 hat gesagt…

Eine zauberhaft frostige Karte liebe Gundi, toll!!!

LG Steffi

gartenpauli hat gesagt…

Eine tolle Karte mit liebevollen Details" Super die Idee mit dem Gras und den Blütenstempeln. Sieht gut aus und macht was her.
Liebe Grüße
Angela

Esther hat gesagt…

Sieht wunderschön aus!
Glg
Esther

Kartenstempeltina hat gesagt…

Jaaaaa und die passt sowas von perfekt zu ,,Ice Age,, eine ganz tolle Karte diese schönen Eiskristalle sind der Hammer, ganz Super gemacht, die ist so schön Edel und man kann garnicht genug von ihr bekommen. Schön das du wieder bei der Traumfabrik mitmachst. Viele liebe grüsse Bettina

Anne hat gesagt…

Es wäre doch gelacht, wenn Du mit dieser schönen Winterkarte nicht den Schnee herbeilocken kannst!
Liebe Grüße
Anne

Netti hat gesagt…

Ja...Schnee wäre wirklich mal was, nicht das olle doofe Grau in Grau...
Vielleicht hilft es ja...*lach*
Deine Karte ist wieder wunderschön!
Grüße aus dem Grau in Grau
von Netti

theras kartenblog hat gesagt…

Super schön sieht dein Schneegestöber aus :)
LG Ilse (thera)

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Hi Gundi,
wenn es draußen keinen Schnee gibt, schneit es aber auf Deiner Karte. Schöner HG.
Die Vögelchen von der vorherigen Karte sehen so fröhlich aus,klasse.
LG Sabine

Rosmarie hat gesagt…

Ein richtig tolles Schneetreiben hast auf deine Karte gebracht liebe Gundi!! Der super Hintergrund und die verschneiten Gräser machen sie total schön -- was so ein paar winzige Papierstreifen bewirken können!!
Freut mich dich wieder bei der Traumfabrik zu treffen.
LG Rosi

Sigrids kreative ART hat gesagt…

So viele Schneeflocken auf einmal hab ich den ganzen Winter noch nicht gesehen ;o)
LG sigrid

Twingomaus hat gesagt…

Wow, die ist ja klasse geworden liebe Gundi. Die Schneeflocken sind der Hammer.
Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Traumfabrik.

Liebe Grüße Andrea

Heike hat gesagt…

Wunderschön ist dein Schneegestöber und dein Zufallsgrasist ja so was von genial.
LG Heike

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallöchen,
wow, das sieht spitze aus, gefällt mir sehr gut,
lg Michaela

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

WOW das sieht echt klasse aus. Diese Schneeflocken wollte ich auch noch benutzen. Mal sehen, ob ich es noch schaffe.
LG Carola

Turwen hat gesagt…

Wow!!!! Die Karte ist wirklich atemberaubend!!!! Ein absoluter Wintertraum!!!! Schön, dass du wieder beim Traumfabrik Challenge Blog mitmachst!!!!

LG!